Meoboot Sinn oder Unsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meoboot Sinn oder Unsinn

      Hallo zusammen,

      da ich bevor ich poste auch lese, stellte ich fest, dass Meoboot hier nicht gerne supportiert wird?

      Allerdings spiele ich ja gerne mit der Box (VU+ Solo2) und wollte mich einmal damit beschäftigen.

      Aktuell habe ich das 5.0.x und das aaf open zur Auswahl und würde gerne beide Image via Meoboot integrieren.

      Wer kann mir sagen, was ich zu tun habe, denn das bisher belesene bringt mich nicht dazu es alleine zu wagen :D

      oder gibt es da ernstfahte Probleme?

      Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

      Macht Meoboot überhaupt Sinn?

      Danke schon einmal vorweg für die Unterstützung :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • ob es sinn macht kann ich dir nicht sagen, aber man kann schnell mal auch ein anderes image testen, und wenn man sowas gerne möchte hat es schon sinn meoboot zuinstalieren
      ich selber nutze das meoboot, musst aber black hole im image instaliert haben um dann meoboot nutzen zu können
      ich nutze ein 8gb stick , den musst du dann aber vorher formatieren vom black hole image aus , aber soweit ist ja alles beschrieben wie du vorgehen sollst
      und wenn du nicht klar kommen solltest kannst du ja dein vorhergesicherte vti version wieder zurück spielen
      gruß
      Gruß Bodo




    • Hallo Bodo,

      also ich verstehe ich dich richtig, dass ich das BH installieren muss.
      Dann Meoboot als Plugin, den USB via BH formatieren und alles vom BH Flash aus dann benutzen?

      Soweit ich weiß, benötige ich dazu:
      Meoboot
      OoZooN Lean
      DCC E2

      oder hat sich da was geändert?
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Hallo,

      ich nutze auch Meoboot und finde es sehr praktisch.

      Habe aktuell alle verfügbaren Images auf dem Stick und kann innerhalb weniger Sekunden das Image wechseln.

      Soeben wurde auch ein neues Meoboot released. :)

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • zur duo kann ich dir nur sagen das es da probleme gab mit dem usb stick ( formatierung( must du bei dir dann mal ausprobieren
      meoboot ist schon in image mit drin , du kanns dann zuweisen ob auf festplatte oder usb haben möchtest, darum musst du vorher den stick formatieren , das er dann erkannt wird
      ich spiele dann meine andere image immer mit usb und filebrowser auf
      oozoon kenne ich nicht
      liselotte kannst du mir sagen wo es steht, hab noch nichts mitbekommen davon
      grß
      Gruß Bodo




    • muß man mehrere partitionen erstellen für diverse image oder reicht da eine, bin nämlich grad drüber das neue meoboot auszuprobieren und mache das das erste mal, und was mache ich mit den piconordner und den anderen sachen die ich auf usb ausgelagert habe?
    • habe gerade gesehen das eine neue version von black draussen ist undwie liselotte schrieb eine neue version von meoboot enthalten ist,
      goldi deine picon werden nachhr wieder angezeigt, epg wird dann auch wieder erkannt
      gruß
      Gruß Bodo




    • toll, ich lese das so, das ich jetzt den ganzen freien platz auf dem stick als flashspeicher habe, da kann ich ja alle plugins der welt und hbbtv installieren, mal sehen ob es dann geschmeidiger läuft. habe übrigens das neue bh 2.0.2 in der mache, ich werde berichten wie es läuft.
    • bin vorläufig gescheitert, kriege mein vti image backup welches ich gepackt und in zip umbenannt habe nicht installiert, installation dauert ewig, stick blinkt nicht,beim neustart steht zwar bh und vti, aber ich kann letzteres nicht auswählen.
    • du hast aber erst das neue bh image installiert und dann den stick formatiert, dann solltest du meoboot installieren, danach dein vti in meoboot reinkopieren und von dort aus im meoboot upladed kopieren dies mache ich mit den filebrowser
      dannach im meoboot gehen und auf instalieren gehen, dann zeigt er dir an welches o. k und dann dauert es ungefähr 10min rund
      gruß
      Gruß Bodo




    • noch einmal kurz quer gefragt... wieviel MB muss oder sollte der Stick haben, damit ich zumindest 3 Images inkl. Pheripherie darauf nutzen kann?

      Ach und Dankeschön an alle für die rege Teilnahme ;)


      Anbei dieRelease Info zum BH :)

      Black Hole 2.0.2 - Meoboot Revenge

      NEW NEW NEW meoboot v2.0:
      Meoboot has been completely recoded in order to:
      Keep cpu usage to 0%
      To be compatible with all OE 2.0 Vu+ images.
      You can use meoboot for multiboot, to test any other OE 2 image, for example:
      VTI
      OpenAAF
      OpenPLI
      OpenSIF
      OpenSPA
      OpenViX
      and so on...
      You can also use meoboot to expand your flash.
      For example install the latest Black Hole image in flash,
      then install meoboot on a usb stick (i.e 4gb)
      Now install again the same Black Hole image in meoboot.
      Boot the Black Hole image installed in multiboot and you will have
      4gb of flash space.
      Black Hole 2.0.2 Changes and updates:

      remove sctzap dvbtraffic.
      Add new recipe e2openbhplugins
      python: add python-beautifulsoup and python-dnspython
      enigma2 add dependencies for ondemand plugin
      r8192cu Added some devices to driver:
      [wlan] added more options to RT5572 driver
      [autoshutdown] adapted default time patch.
      Online Feeds Settings: Now listed in alphabetical order
      Bhsettings adjusted: meoboot device in device panels
      Change device mount system to UUID=
      Components/Harddisk: fix bug in hdd inizialization
      picload: updates and optimizations ...
      skin.py: make skin compatible with Openpli relative coordinates
      Update translations: Estonian, Polish, French and Greek
      [streamplayer] enhanced player and updated stream list.
      NetworkSetup: added manual-nameserver settings
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • Hallo,

      bei drei Images kann der Stick eine überschaubare Größe aufweisen...

      Man kann max. sieben(?) Images in Meoboot installieren. Ich habe einen 4GB Stick und habe noch massig Platz.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo,

      ja, läuft perfekt... Wie immer ist es ein sehr schönes Image!

      Außerdem müssen die Standardeinstellungem bzgl. der Bildqualität zwischen dem BH und dem VTi Image unterschiedlich sein...

      Standardmäßig erzeugt das BH Image das wesentlich bessere Bild.

      Vielleicht kann ja das VTi Team diesebezüglich die Stellschrauben ein wenig nachziehen! ;)

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • danke für deine auskunft, da mein englisch nicht gut ist bzw. mies klär mir bitte mal auf wie das gemeint ist jetzt mit den schwarzen loch auf usb auslagern, wenn ich das jetzt richtig aufgefast habe
      gruß
      Gruß Bodo