Meoboot Sinn oder Unsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lieselotte

      Ich habe gestern meine Box komplett neu aufgesetzt. Hat alles einwandfrei geklappt.

      Das aktuelle BH im Flash und VTi läuft über Meoboot. Die Installation hat zwei Minuten gedauert.

      Habe aber auch eine Solo²...

      Viele Grüße
      Lieselotte


      Hallo Lieselotte,

      wie sieht es denn mit dem dann zusammengebastelten Meoboot-Image aus, wen ich dieses als Backup speichern möchte?

      Kann ich das genauso abspeichern und im Anschluß auch wieder mit den implemenierten Images problemlos einspielen?
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Aha,

      dann ein Dankeschön für die Info :444:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Hallo!

      Am WE will ich mal das BH Image (Duo) mit dem neuen Meoboot Revenge testen und wenns gut läuft auch im Flash lassen!
      Hat es schon jemand sauber am laufen mit VTI Image über Meoboot? Gibt es Probleme wenn meine HDD als ext4 formatiert ist?
      Würde mich freuen wenns auch über Meoboot geht dann brauch ich nicht mehr mit dem FlashExpander herumspielen!

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Hi,

      funktioniert bei mir sehr gut.

      Ein komplettes Image-Backup meine VTI-5.1 Installation, lies sich problemlos installieren.
      Da es laut der Berichte hier, anscheinend nicht immer klappt, mach dir zusätzlich noch ein Backup mit der Backup-Suite, dann kannst du auch ein Original VTI-5.1 installieren und mit der Wiederherstellung, auf den gleichen Stand bringen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Bei mir läuft seit heute BH im Flash und VTI,open ATV, open pli im Meoboot.Bin sehr zufrieden damit, läuft bis jetzt alles stabil mit LAN.WLAN hats bei mir nicht gepackt.Egal,ein Kabel mehr im Wohnzimmer.Danke nochmal an Lieselotte und den Dortmundfan Bodo. D:
    • Hallo!


      Am WE hab ich mir das BH geflasht (Duo) und mit Meoboot das VTI installiert! Hat alles gut geklappt, nur heute Nacht um 00:26 ist die Duo einfach stehen geblieben!
      Die Uhrzeit stad im Display und der Receiver musste neu gestartet werden! Leider gibt es keinen crash.log!

      Hat das Problem schon jemand? Was könnte das sein? :(
      Gibt es vlt einen *.log von Meoboot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • bodo19660 schrieb:

      nein , hab ich noch nie gehabt, hast du um die zeit irgend ein update, cross epg , skyrecorder?
      Nein das ist es ja, zu der zeit war die Duo nur im Standby!
      Na egal, jetzt werd ich das ganze mal beobachten. Ansonsten läufts eh wirklich sehr rund! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Ich find das Meoboot richtig genial. Und auch das BH-Image richtig gelungen. Hier funktioniert einfach komplett alles.

      Das einzige Problem bei Meoboot ist die WLAN-Funktion bei anderen Images... Zumindest kann ich kein vti, zebradem, etc. mit funktionsfähigem WLAN installieren. Schade :(

      Und für Leute, die über LAN anschließen, ist das Teil perfekt :)

      Persönliche Meinung: Tausend mal besser als Flashexpander. Und praktischer :)
    • ZeroCola schrieb:

      Ich find das Meoboot richtig genial. Und auch das BH-Image richtig gelungen. Hier funktioniert einfach komplett alles.

      Das einzige Problem bei Meoboot ist die WLAN-Funktion bei anderen Images... Zumindest kann ich kein vti, zebradem, etc. mit funktionsfähigem WLAN installieren. Schade :(

      Und für Leute, die über LAN anschließen, ist das Teil perfekt :)

      Persönliche Meinung: Tausend mal besser als Flashexpander. Und praktischer :)
      Weshalb geht WLAN bei dir nicht ? Ich habe zuerst Blackhole (2.03) im Flash installiert, alle wichtigen Einstellungen (Softcam, WLAN, etc.) gemacht. Die Einstellungen wurden bei den anderen (anschließend über Meoboot installierten) Images wie VTI, Openpli und ATV einfach übernommen.

      Ich finde BH auch genial ! Das einzige was mir fehlt, ist ein schöner Skin wie MyMetrix ;)
      Scio ne nihil scire
    • jekopo schrieb:

      Weshalb geht WLAN bei dir nicht ? Ich habe zuerst Blackhole (2.03) im Flash installiert, alle wichtigen Einstellungen (Softcam, WLAN, etc.) gemacht. Die Einstellungen wurden bei den anderen (anschließend über Meoboot installierten) Images wie VTI, Openpli und ATV einfach übernommen.

      Ich finde BH auch genial ! Das einzige was mir fehlt, ist ein schöner Skin wie MyMetrix ;)

      Hab es genauso gemacht, aber iwie funkt WLAN trotzdem nicht. Nach dem installieren eines Images, sagen wir VTI, wird neugestartet und WLAN funzt. Nach einem Neustart kann ich mein WLAN nicht einmal mehr starten im VTI-Image. Er speichert es einfach nicht, dass diese aktiviert werden soll. Dadurch leider nicht nutzbar. Aber ganz ehrlich. BH ist das erste Image, welches ich nun seit über 2 Monaten auf meinem Receiver hab und keine Probleme hab. Mit anderen Images hatte ich Probleme, Timeshift-Aufnahmen abzuspeichern. Doch bei BH funktionierts ohne Probleme und bisher noch nie so glücklich mit nem Image gewesen :)

      Das einzigste was mich auch stört sind auch schöne Skins. Mir gefällt zum Beispiel der von Zebradem, aber leider nix passendes gefunden. Aber hauptsache das wichtigste funktioniert :)
      Und komisch finde ich auch ein wenig, dass BH überhaupt gar nix mit Softcams gestattet... Im Forum kriegt man sogar gleich ein Bann, wenn man ne Frage bzgl. Softcam hat. Komisch, aber ist leider so^^

      btw: Danke für das MyMetrix. Kannte ich noch gar nicht und sieht echt schön aus :) Auch wenn man es auf dem BH-Image nicht hat, trotzdem gut zu wissen, dass es das gibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroCola ()

    • ZeroCola schrieb:

      Das einzigste was mich auch stört sind auch schöne Skins. Mir gefällt zum Beispiel der von Zebradem, aber leider nix passendes gefunden. Aber hauptsache das wichtigste funktioniert :)
      Und komisch finde ich auch ein wenig, dass BH überhaupt gar nix mit Softcams gestattet... Im Forum kriegt man sogar gleich ein Bann, wenn man ne Frage bzgl. Softcam hat. Komisch, aber ist leider so^^
      Auch wenn man bei Fragen mit einem Bann belegt wird kann man ja trotzdem Softcams installieren ;)

      Schade, dass bei dir das mit dem WLAN nicht geht, schon komisch.

      In einem Forum (der Name fällt mir gerade nicht ein) habe ich letzte Woche "MyMetrix für Blackhole" gefunden. Aber das war offenbar so fehlerbehaftet, dass meine Box im minutentakt abgestürzt ist ;evil: Das habe ich dann wieder runtergeworfen
      Scio ne nihil scire
    • Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken, mir jetzt eventuell jetzt auch einmal Meoboot zu installieren, also das aktuelle BH im Flash und dann über Meoboot Open Pli, VTI und Vix auf den USB-Stick.

      Was mir aber jetzt noch unklar ist:

      Ich habe die Picons und die epg.dat auf den USB-Stick augelagert, auf den auch Timeshift läuft. Der Stick ist aktuell gemounted als /media/usb. Wenn ich jetzt BH in den Flash installiere und dann z.B. mein aktuelles Backup des Open PLi (als .zip) über Meoboot auf den USB-Stick installiere,wie verhält es sich dann nach Auswahl des Open PLi mit den im Backup gesicherten Mountpoints? Wird der USB-Stick, über den dann ja Open PLi über Meoboot "läuft" dann trotzdem auch noch als /media/usb eingehängt?

      Grüße
    • Hallo,

      ja, das funktioniert. Habe meine Picons auch auf dem USB-Stick und wenn ich ein Image über Meoboot starte, werden die Picons angezeigt.

      Viele Grüße,
      Lieselotte
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Dann werde ich mal übers Wochenende BH mit meinem Open PLi Backup über Meoboot testen.

      Grüße