Von der vu+ solo 2 auf PC streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von der vu+ solo 2 auf PC streamen

      hallo zusammen,

      ich habe schon einiges gelesen und zu dem thema gesucht, aber meistens habe ich nur probleme und fragen vorgefunden die einfach grundsätzlichen dinge überspringen...

      hat jmd vll einen link zu einer anleitung wie das funktioniert?

      ich habe es bereits aufs webinterface geschafft und dort auf stream -> movies geklickt... er lädt sich da aber nur einen wolf und es passiert nichts

      danke für eure hilfe
    • Welches Image, welche Netzanbindung, lassen sich TV-Sender streamen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      installiere dir erst den Firefox dann den VLC Player (bei der inst drauf achten das er das Mozilla Plugin mit installiert)
      Dann klickst du im Webinterface auf den kleinen blauen Monitor hinter dem Sendernamen.
      Er wird dann eine Datei herunterladen wollen die du aber mir VLC Player öffnen lässt.
      Darauf sollte sich der VLC Player öffnen und du kannst fernsehen.

      Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
      Gruß
      klöön
      Es bleibt alles anders.
    • Hi.

      Ich hab das Problem, dass verschlüsselte Sender wie ORF HD oder RTL HD ich nur einen Schwarzes Bild bekomme.
      Hingegen funktionieren die freien HD Sender per VLC problemlos.

      Getestet über VLC und Kodi

      Jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pootch ()

    • Wenn der Stream verschlüsselt gespeichert wird, dann siehste nix auf dem PC.
      Passiert bei Original CI+ CAM's normalerweise, da werden die Aufnahmen/Streams ja verschlüsselt gespeichert. Mit oscam alles ok.
      Gruß
      normann
    • Von der vu+ solo 2 auf PC streamen

      Unsinn!
      Aufnahmen mit CI+-Modul werden entschlüsselt gespeichert.
      Man darf nur nicht versuchen, mehrere Sender gleichzeitig zu entschlüsseln. Dann kann es zu verschlüsselten Aufnahmen kommen oder zu einem schwarzen Bild beim Streamen.
    • Warum auch immer, aber heute funktioniert der live Stream von der VU Solo² auf den PC über Kodi.

      Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit diese TV Live Streams per DLNA an meinen Zweitfernseher zu schicken.
      Funktioniert das mit der VU?
    • hgdo schrieb:

      Unsinn!
      Aufnahmen mit CI+-Modul werden entschlüsselt gespeichert.
      Man darf nur nicht versuchen, mehrere Sender gleichzeitig zu entschlüsseln. Dann kann es zu verschlüsselten Aufnahmen kommen oder zu einem schwarzen Bild beim Streamen.
      Das meinte ich doch, wenn er auf einem verschlüsselten Kanal steht und ein anderes Programm streamt, dann ist dieses nun mal schwarz auf dem PC mit CI Modul.
      Vielleicht habe ich mich nicht 100% genau ausgedrückt, aber immer gleich alles als Unsinn zu bezeichnen, naja.
      Gruß
      normann
    • Von der vu+ solo 2 auf PC streamen

      Sorry, aber du hast geschrieben, dass normalerweise Aufnahmen mit CI+-Modul verschlüsselt gespeichert werden. Daran gibt es nichts misszuverstehen und es ist falsch.
    • Möchte mit der UNO 4K SE einen Stream auf dem PC öffnen mit Firefox/VLC, leider erhalte ich eine Fehlermeldung

      per Smartphone ist auch kein Streamen möglich, wer hat einen TIPP ?
      Dateien
      • FehlerVLC.JPG

        (39,6 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Ich hatte das mal mit dem Plugin WebIf gemacht. Mittlerweile habe ich Kodi auf dem PC installiert. Dort gibts dann auch ein Plugin, welches das TV Programm von der Box empfangen kann.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hast du schon einen anderen Browser probiert?
      Vermutlich hast du richtige Zuweisung für den VLC Player.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hast du vielleicht einen 2.PC zum testen.
      Das Problem hatte ich auch.
      Nach dem ich den PC neu aufsetzen mußte und beim ersten Aufruf die Zuweisung auf den VLC Player gemacht habe, passt es.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!