Von der vu+ solo 2 auf PC streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD HD
      http://192.168.0.33:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
      IP ändern Box

      Versuch mal folgendes.
      Änder bei dem Link die IP Adresse auf die IP deiner Box.
      Öffne den VLC Player.
      Medien -> Netzwerk Stream öffnen - hier koppierst du den Link und dann Wiedergabe.
      Jetzt sollte die Stream starten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Welchen VLC Player hast du installiert?
      32 BIt oder 64 BIT Version.

      Das habe ich im Internet gefunden.

      ich möchte nicht nachzählen, wie oft ich in diesem Forum schon,
      fast gebetsmühlenartig, darauf hingewiesen habe, dass man die 32er Version verwenden sollte,
      denn die 64er Version bringt nicht den allerkleinsten Vorteil.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich habe von VLC die 64Bit Version und das Streamen geht. Auch mit der Adresse die @Werner86 gepostet hat, natürlich die IP-Adresse von meiner Box eingegeben
      - How much for the Ape? -
    • Hast du kein Kodi auf dem PC installiert?

      Wie versuchst du zu streamen? Rufst du im Browser(welcher) openWebif oder Webif auf und drückst dann beim ausgesuchten Programm auf streamen?
      Öffnet sich dann automatisch VLC Player oder musst du eine Datei speichern und dann öffnen

      WebIf erstellt eine m3u. Datei, openWebIf eine M3u8-Datei. Schick mal den Inhalt der Datei
      - How much for the Ape? -
    • Habe die WebGUI der VU offen und klicke auf das PC-Bildschirm-Symbol, dann wird gefragt mit welchem PRG die "stream.m3u" geöffnet werden soll. Hier wähle ich VLC Player und dann kommt die Fehlermeldung
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Also die Datei ist OK, funktioniert bei mir.
      Ich konnte heute mittag komischerweise auch nicht streamen, hatte es schon lange nicht mehr gemacht, weil ich Kodi benutze. Heute Nachmittag dann nach der Arbeit ging es.

      Habe im grunde nur 2 Ansatzpunkte.
      1) VLC auf die aktuellste Version bringen
      2) VTi auf die aktuelleste Version bringen, denn ich hatte heute mittag 13.0.3 druaf, jetzt mit 13.0.9 geht es. Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht. Und wenn dein profil stimmt hast du 13.04
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Also die Datei ist OK, funktioniert bei mir.
      Ich konnte heute mittag komischerweise auch nicht streamen, hatte es schon lange nicht mehr gemacht, weil ich Kodi benutze. Heute Nachmittag dann nach der Arbeit ging es.

      Habe im grunde nur 2 Ansatzpunkte.
      1) VLC auf die aktuellste Version bringen
      2) VTi auf die aktuelleste Version bringen, denn ich hatte heute mittag 13.0.3 druaf, jetzt mit 13.0.9 geht es. Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht. Und wenn dein profil stimmt hast du 13.04

      Habe VLC aktualisiert, 64bit, funktioniert, danke für den Hinweis !
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Das Browser-Plugin brauchst du nur, wenn du das Stream-File direkt aus dem Browser öffnen willst.
      Das geht auch ohne.

      Einfach auf Computer-Symbol klicken (Streame <Sender>)
      Stream-File (stream.m3u) auf Disk speichern und dies direkt mit VLC öffnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickonvu ()

    • Hallo,
      gibt es irgendwo eine KOMPLLETTE ANFÄNGER-Anleitung zum Streamen der VU+ auf einen Computer?
      Ich finde 1mio Beiträge mit Fragen zu Zwischenschritten und irgendwelchen Detailproblemen.

      Wo finde ich ein "how-to" von Schritt A bis Schritt Z?
    • Hi. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
      Ich kann dir hier mal 3 Möglichkeiten nennen. Alle vorausgesetzt du hast die Box im Netzwerk-
      1) Kodi auf dem PC installieren und von dort per Plugin mit der Box verbinden
      2) Mittels Plugin "WebIf"
      3) Mittels Plugin "OpenWebif"

      Was darf es sein?
      - How much for the Ape? -
    • Ich kenne mich nicht aus, ich habe keine Ahnung und mir sagt keine der 3 Sachen etwas. Und genau das ist das Problem.
      Gibt es nicht irgendwo einen Anfänger "how-to" als immer davon auszugehen jeder wüsste sowieso alles und man dokumentiert nur noch für leute die sowieso wissen wie es geht...

      Gerne möchte ich über meinen Laptop auf die Box zugreifen so wie es mit der Android App einfachst möglich ist.
      -Thats it. Ich bin anspruchs- aber auch ahnungslos

      PS: Meine Box ist per LAN-Kabel direkt mit einer Fritzbox verbunden. Wie beschrieben geht das per Android App mit 2 Klicks. Genauso einfach am besten auch aufm Laptop wäre schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

    • Dann würde ich die empfehlen vom Feed das Plugin "OpenWebif " zu installieren - falls das nicht schon automatisch in VTi 13 integriert ist. - Weißt du wie das geht?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()