Meoboot Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meoboot Problem

      Versuche momentan mein VTI-Backup ins meoboot zu installieren. Ist schon ca. 15 min am machen, immer noch keine reaktion. (Fenster wo drin steht man soll a few minutes warten und wenn er fertig ist folgt ein reboot)
      Soll ich weiterhin warten oder mein neustarten per netzschalter? Und wenn die box nicht mehr hochfährt neu flashen, oder ist das normal das die installation so lange dauert?
      Geht meoboot überhaupt mit ein backup gemacht per VTI-Panel?
      Sonst versuch ich es mal mit ein frisches VTI

      Danke
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich denke man muss es gezipt machen!?
      Auf der vu+ community seite stand:
      Now, via an FTP software, you have to upload one or more image in USB.zib format into /media/meoboot/MbootUpload and then into MeoBoot panel you have to select Install Image (red button).

      Muss ich es mal entzipt versuchen?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo,

      hm... sollte eigentlich funktionieren. Also hier läuft das aktuelle VTi über Meoboot. Allerdings war/ist dies kein BU Image.

      Ich hatte früher das Problem, dass sich die Installation vermeintlich aufhing, sofern man ein "OE2.0" Image in Meoboot installieren wollte und das Flashimage ein OE1.6 Image war.

      Trotzdem war es auf dem Stick installiert, nachdem ich den Receiver ausgeschaltet hatte...

      Dies ist ja aber seit dem neuen BH Image ja auch hinfällig.

      Schalte sie aus und schaue, ob es nicht doch installiert wurde. Falls nicht, dann einfach nochmals versuchen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo,

      hänge gerade genau beim gleichen Problem...
      im Speicher das neue BH 2.02 neu installiert.
      Beim Versuch ein gezipptes Image über Meoboot zu installieren hängt sich das ganze irgendwie immer auf,
      auch nach 10-15min bootet die Box nicht neu.
      Das ganze habe ich schon 3x ausprobiert-1x mit dem BH2.02,1x VTI 5.0 Backup Image und mit dem original VTI 5.1,
      jedesmal genau der gleiche Fehler,allerdings nach einem Neustart der Box erscheint das neue Image sehr wohl als wäre das Image im Meoboot installiert,
      nur starten lässt es sich nicht,sobald ich es als Boot Image anwähle und die Box neu starte fährt die Box nicht mehr hoch,der Bildschirm bleibt einfach schwarz!
      Ich möchte zunächst mein gesichertes VTI 5.0 Images im Meoboot betreiben...
      Clemens bist Du weiterkommen?
      ÜH
    • Weiss schon:
      Habe aber weil es nicht ging nur eine part genommen um zu sehen ob es daran lag.
      Jetzt ist eine part., und beim starten stehen komischen buschastaben wenn im display 'starting...' erscheint. Aber ist nicht schlimm weil ab dem moment das meoboot fragt welches OS gestartet werden soll gibt es kein Problem mehr. Also wenn ich es jetzt neu machen würde, hätte ich wieder die 1%-99% partionierung gemacht, und die 1% vfat formatiert, aber ich erspare mir jetzt den aufwand.
      Also vorläufig geht es und wenn ich keine probleme kriege (bzw. wenn vti immer hochfährt) lass ich es so wie es ist

      Gruss,
      Clemens
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      ich finde Meoboot auch sehr praktisch. Da kann man sämtliche Images testen und hat fast unendlich viel Speicher.

      Sobald ein neues Image erscheint, wird es auf dem Stick installiert. Je nach Lust und Laune boote ich mein favorisiertes Image.

      Finde ich ziemlich perfekt. Und da es auch noch einwandfrei läuft... :thumbsup:

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hi @Lieselotte,

      kann ich bestätigen, habe es seit ca. 2 Wochen installiert, bisher absolut Problemlos.

      Gut finde ich auch, dass man sich eine Version zum testen installieren kann, ober es kommt ein neues VTI, man kann es in Ruhe installieren und bis alles läuft, hat man immer noch sein lauffähiges Image.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo nochmals in die Runde,


      nachdem ich alles nochmals neu installiert habe rennt es jetzt auch bei mir...

      eine Frage hätte ich dazu noch,und zwar habe ich aktuell einen 4GB USB Stick als Meoboot eingerichtet,
      allerdings würde ich gerne einen grösseren 32GB hernehmen?
      Jemand Erfahrung damit und wie am besten formatieren? mit welchem Image?Anzahl Partitionen?
      Danke schon mal.
      ÜH
    • Erstmal warum so ein grosser stick? Willst du dort auch aufnehmen?
      Am besten entweder 2 partitionen: 1%vfat, 99% ext4. Die 1%muss du nicht einhängen, ist um eventuelle startprobleme zu vermeiden, auch wenn ich mit meoboot zusammen keine probleme habe ( siehe weiter oben).
      Wenn du auch drauf aufnihmst vielleicht drei partition: 1mb vfat, 2 GB ext4 (für die images) und der rest für aufnahmen.
      Beim letzten beispiel weiss ich nicht ob du das so mit VTI partiotionieren kannst, muss vielleicht ein (Linux)-PC helfen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      so ein großer Stick macht nur Sinn, wenn du auf diesen aufnehmen möchtest oder so.

      Denn in Meoboot kann man sich "nur" acht(?) Images installieren. Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel Platz acht Images benötigen. ;)

      Viele Grüße
      Lieselotte