dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer das Problem auch hat dass Timelineeinträge nicht vorhanden sind: Prüft mal ob dieser Sender mehrfach im gleichen Bouquet vorhanden ist. Das sollte nicht sein und wird eigentlich vom Bouquet Editor, Receiver und dreamboxEdit verhindert. Die Lösung wäre also diese doppelten Einträge zu entfernen und anschließend in dream EPG nochmals die Bouquets und dann die Daten zu aktualisieren.
      Einen Bugfix dafür wird es in der nächsten Version geben.
    • @knuti1960
      Du hattest mir letztens so nett geholfen bei der Einrichtung über die MyFritz App 2 ab hier.
      Nun hab ich eine neue Box, ein neues Handy und bekomme das einfach nicht hin DreamEPg einzurichten.
      Ich hab alles eingerichtet in MyFritz App2
      VPN ist aktiviert in der Fritz Box. Aber jedesmal kommt die Fehlermeldung beim Einrichten in Dream EPG um ein Profil anzulegen, deshalb nochmal die bitte:
      - Ich gebe da die IP meiner Box ein, welcher Port ? Hab 80 gelassen. Https aktivieren ? Anmeldung erforderlich ? Egal was ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung
      - Unter Erweiterungen - OpenWebif, wie sieht da eure Einstellung aus ? Ich hab glaub ich alles durch, er will einfach nicht das Profil einrichten, bin im eigenen WLAN
    • Hast mal hier geschaut? Brauchst nur das Heimprofil einrichten, ohne https, OpenWebif auf Port 80. Wenn du dann später via VPN zugreifen möchtest, dann das VPN vom Smartphone aus aktivieren, dann bist du ja im Heimnetz, auch wenn das Handy sich physisch ganz woanders befindet. Voraussetzung ist ein korrekt funktionierendes VPN.
      Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, auch den lokalen Zugriff Zuhause im eigenen WLAN zu realisieren (bitte VPN dafür erstmal abschalten), kontaktiere doch mal den Support, da wird dir sicherlich schnell geholfen....falls nicht gerade im Urlaub.... :)

      Edit: Weiter unten auf der Hilfeseite wird noch Portfreigabe empfohlen, bitte nicht beachten oder umsetzen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Ja hab ich, ging ja auch früher immer so.
      Ich bekomme nun ja mit der App nichtmal mehr Zugriff per Wlan, Wenn ich meine IP im Webbrowser am Laptop eingebe klappt alles wunderbar, nur die App spinnt rum. Server wäre unter dem angegeben Port nicht erreichbar....

      Warum geht es dann per Browser am Laptop ? Ich raffe es nicht.
    • Per WLAN geht es nun, ich hab das eine Profil in der Fritte gelöscht. Schalte ich allerdings das WLAN am Handy aus, bekomme ich keine Verbindung über Mobilfunknetz (Offline)
      Ich muß da ja nichts weiter mehr einstellen in Dream EPG oder ?
      Ich hab den Author mal angeschrieben und er hatte auch schon geantwortet, hab ihm mal die Fehlermeldung geschickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • VPN mit FritzApp hat rein nix mit der App zu tun. Befolge die Anleitung auf der Fritzbox Homepage und fertig.

      Mit deinem ganzen rumprobieren hast du irgendwo bestimmt eine falsche Einstellung. Alles auf lokalem Netzwerk lassen - fertig.
    • Nein, da steht jetzt nur die MyFritzApp drin und die ist nicht aktiv, der Status ist grau, keine Ahnung was da falsch ist. Wie soll man es denn machen. Kann nicht mal jemand eine Idiotensichere Anleitung verlinken oder schreiben. Ich hab von dem ganzen Kram wie Netzwerke und keine Ahnung. Ich bin gerade mal froh das ich meine WLAN Nummer fehlerfrei eingeben kann :D

      southparkler schrieb:

      VPN mit FritzApp hat rein nix mit der App zu tun. Befolge die Anleitung auf der Fritzbox Homepage und fertig.

      Mit deinem ganzen rumprobieren hast du irgendwo bestimmt eine falsche Einstellung. Alles auf lokalem Netzwerk lassen - fertig.
      Ich brauch aber Zugriff für die App, welche Anleitung auf der Homepage ? Es wurde doch gesagt das ich VPN einrichten soll in der FritzBox und man dann auch von außerhalb, also ohne heimisches WLAN, mit der App hier Zugriff hat. Ohne Profilwechsel. Das genau klappt aber nicht.
      Mit WLAN:Ja, nur Mobilfunknetz: Nein

      Ich geh in der FritzBox auf System -> FritzBox Benutzer - Benutzer hinzufügen
      Aktiviere alle Haken - VPN Verbindungen können zur Fritz Box hergestellt werden usw.
      Dann gehe ich auf VPM Einstellungen anzeigen und gebe diese Daten in meinem Smartphone ein. Dann gehe auf Sichern und verbinden und bin dann verbunden, aber in der App "DreamEPG" geht es immer noch nicht ohne WLAN, das ist es ja, ich brauche eine Verbindung ohne WLAN, nur mit meiner SIM Karte über Handy (Mobilfunknetz Vodafone)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Am Smartphone wird dir das Schlüssel - Symbol angezeigt für die aktive VPN Verbindung? Die App Myfritz zeigt dir an dass die Heimnetzverbindung aktiv ist? Beides sollte der Fall sein, wenn du denn nun das richtige VPN aktiv hast... Ich bin hier jetzt raus aus diesem Part des Threads, weitere Hinweise kann ich dir nicht geben... :)
    • knuti1960 schrieb:

      Am Smartphone wird dir das Schlüssel - Symbol angezeigt für die aktive VPN Verbindung?
      Nein.

      knuti1960 schrieb:

      Die App Myfritz zeigt dir an dass die Heimnetzverbindung aktiv ist?
      Ja.

      Es geht auch nicht um die MyFritz App, die interessiert mich momentan nicht wirklich. Mich interessiert die App hier "DreamEPG" das ist doch der Thread dafür, da geht alles. Nur eben im WLAN und nicht per Mobilfunk. Dafür habe ich die App ja auch gekauft, damit man unterwegs Timer etc. setzen kann. Ich brauch von unterwegs keinen Zugriff auf meine Fritz Box, mir reicht das Timer setzen, aber genau das geht eben nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb

      Du musst doch einfach nur das machen was man dir schreibt. Richte die DreamEPG App nur für lokalen Zugriff per Wlan ein.

      Richte die MyFritz App für VPN ein.

      1. Verbinde FritzApp mit deiner Fritzbox
      2. Dream EPG öffnen und freuen

      So hast du ein sicheres VPN und kannst mit allen deinen Apps direkt im Heimnetz arbeiten.