dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Epg Timeline ist das beste was es gibt unter den Android Apps.

      @knuti1960
      Schreib das doch mal unter "Allgemeines zum Board".
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • währe super wenn man den Speicherpfad für die Daten in der App einstellen könnte, so das die Daten auf die Sd gehen.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Hi,

      ich habe Dream EPG nun seit einigen Wochen getestet und bin (beinahe) restlos begeistert.
      Habe auch alle anderen Android Apps für meine VU+ getestet, diese bediente aber am besten meine Bedürfnisse.
      V.a. die Timeline ist ein Alleinstellungsmerkmal, das ich nicht mehr missen möchte.
      Letztlich habe ich mich entschlossen den Preis für die Vollversion zu zahlen; war für mich aber auch die oberste Schmerzgrenze für eine App ... gab letzten Sommer halt ein paar Eiskugeln weniger ;)

      Es gibt natürlich aber auch noch verbesserungswürdig Punkte. So startet z.B., wenn ich mittels DreamEPG eine Aufnahme auf der Box abspielen will, immer der Standardplayer, obwohl ich EMC installiert habe. Top wäre auch, wenn ich noch den Autotimer managen könnte.
      Was mir bei allen derzeitigen Android Apps noch fehlt, ist die Möglichkeit (wie bei Dreambox Live/Blackbox) im laufenden Streaming durch Sender zu zappen: da der Streaming-Player ein externer ist, muss ich diesen für jeden Programmwechsel verlassen und über die App neu starten.
    • Ich finde die App sehr gut und habe sie mir deshalb gestern auch gekauft.

      Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Apps zu hoch.
    • Hallo
      Die APP ist super.
      Ich habe nur ein Problem mit der Wiedergabe von bereits aufgenommenen Filmen. Da startet kurz der Film und bricht wieder ab.
      Habe unter StreamingPort Sender 8002 (so in der Trancoding eingestellt) und unter Port Aufnahmen auch die 8002 eingestellt.
      Oder mache Ich das was falsch.
      Benutze Openwebif...

      Gruß Chris
    • Ab sofort ist Version 3.0 im Google Play Store verfügbar D:
      Das Hauptfeature dieser Version ist die vollständige Autotimer Integration inkl. detaillierter Vorschau der Einstellungen.
      Außerdem ist ein Tag-Editor eingebaut und die Möglichkeit mehrere Filme zu taggen und danach zu filtern. Ein Umbenennen der Filme wurde auch noch eingebaut.
      Viel Spass damit
    • cyberdream schrieb:

      Ab sofort ist Version 3.0 im Google Play Store verfügbar D:
      Das Hauptfeature dieser Version ist die vollständige Autotimer Integration inkl. detaillierter Vorschau der Einstellungen.
      Außerdem ist ein Tag-Editor eingebaut und die Möglichkeit mehrere Filme zu taggen und danach zu filtern. Ein Umbenennen der Filme wurde auch noch eingebaut.
      Viel Spass damit

      Super, danke Christian...

      Beste App für VU...

      Gruss Chris
    • Hab mir die APP heute gekauft. Zwar ein bisschen teuer, aber jeden Cent wert. Diese APP lässt fast keine wünsche offen. In Verbindung mit BSplayer free (in den Einstellungen unter Netzwerk/Streaming Puffer auf groß stellen) ruckelfreies Streamen von HD Programmen und Aufnahmen. Auf dem Tablet und dem Handy bei einer 65mbit WLAN Verbindung.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • Habe nun auch Premium installiert, nach wie vor m.E. beste App für Android-Geräte. Macht wirklich Spass, funktioniert bestens, dankeschön ! :thumbsup:

      Wer sich über den Preis ( Gegenwert einer Packung Zigaretten D: ) aufregt: Bitte bedenken, dass der Entwickler wohl eher nicht mit hunderttausenden von Downloads rechnen kann ;) , deshalb absolut angemessen, ein bisschen was darf doch wohl übrig bleiben, wenn man seine geschriebenen Programme anderen Leuten zur Verfügung stellt. Und wem es wirklich zu teuer ist, der soll´s einfach lassen, aber hier nicht so echauffiert tun, beinahe so, als wäre der Entwickler ein Betrüger oder so. Mann, Mann ,Mann, es gibt schon echt ein paar überspannte Typen auf dieser Erde....

      Die Fernbedienung gefällt mir nach wie vor nicht, ich meine das Aussehen: Ist irgendwie so gar nicht chic, kommt so farblos und funktionell daher... ich kann es leider nicht besser beschreiben ;) Das ist mit den 4 verschiedenen "Bildschirmen" (Power Controls,Watching,Navigation,Play) beim Vu+ Player wesentlich schöner und vor allem auch bedienungsfreundlicher gelöst. Meine Frau könnte jedenfalls mit der FB dieser App nicht umgehen ("Wie kommt man denn jetzt ins Menu mit dem Ding hier?"), mit der vom Vu+ Player wahrscheinlich schon eher. ;)

      Was bei mir hier nicht klappt: Videotext habe ich mit der Taste ganz unten rechts auf der FB aufgerufen, jedoch bringt mich weder kurzer noch langer Tastendruck auf "Exit" wieder zurück zum normalen Bildschirm, hier hilft dann nur die Exit-Taste meiner Harmony...
    • Hallo
      Die App ist weltklasse.
      Leider habe ich seit dem Autotimer- Feature ein Problem:
      Mein Standard- Filmverzeichnis ist /media/hdd1/movie. Die App findet das Verzeichnis und legt es auch als einziges Hauptverzeichnis an.
      Bei Autotimeraufnahmen steht, vor dem Senden an die Vu, "Standard" als Aufnahmeverzeichnis.
      Beim Übertragen an die Vu steht bei Aufnahmeverzeichnis nur noch ein backslash "/" ,nichts weiter.
      Der Film wird im root- Verzeichnis gespeichert und es erfolgt die Fehlermeldung Festplatte voll.

      Bei Übertragung einer einzelnen Aufnahme konnte ich diesen Fehler noch nicht feststellen.

      Vielleicht wäre zur Kontrolle oder Sofortmaßnahme der vollständige Pfad besser als nur "Standard".

      Manuell kann man den Fehler in der Vu ausbessern, ist aber nicht Sinn der Übung.

      Wäre super, wenn man mir bei meinem Problem helfen konnte.

      Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
    • SIIck schrieb:

      Hallo
      Die App ist weltklasse.
      Leider habe ich seit dem Autotimer- Feature ein Problem:
      Mein Standard- Filmverzeichnis ist /media/hdd1/movie. Die App findet das Verzeichnis und legt es auch als einziges Hauptverzeichnis an.
      Bei Autotimeraufnahmen steht, vor dem Senden an die Vu, "Standard" als Aufnahmeverzeichnis.
      Beim Übertragen an die Vu steht bei Aufnahmeverzeichnis nur noch ein backslash "/" ,nichts weiter.
      Der Film wird im root- Verzeichnis gespeichert und es erfolgt die Fehlermeldung Festplatte voll.

      Bei Übertragung einer einzelnen Aufnahme konnte ich diesen Fehler noch nicht feststellen.

      Vielleicht wäre zur Kontrolle oder Sofortmaßnahme der vollständige Pfad besser als nur "Standard".

      Manuell kann man den Fehler in der Vu ausbessern, ist aber nicht Sinn der Übung.

      Wäre super, wenn man mir bei meinem Problem helfen konnte.

      Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

      Hi,
      In der Beta Version ist dieser Fehler behoben, wird wohl bald rauskommen.
      Gruss Chris
    • Hallo zusammen,
      finde die APP so auf dem ersten Blick echt gut, leider klappt bei mir der Download von Filmen nicht aufs Handy. Angeblich wäre der Speicherplatz auf der externen Karte zu klein. Dabei sind da noch über 3 GB frei unn die Datei lediglich 200 MB groß.
      Läuft das Herunterladen bei euch?

      Gruß,
      schlootie
    • Hallihallo,

      also bei mir will DreamEPG Premium in den Aufnahmeverzeichnissen keine Filmcover anzeigen. Im EMC auf der Solo² sind die Cover vorhanden, aber DreamEPG zeigt bei den Aufnahmen entweder nur die Sender-Picons an oder bei einigen dann einen "Filmstreifen"

      in schwarz.

      Schon mehrfach die App neu installiert, auch ein notwendiges neuflashen des Betriebssystems vor einigen Wochen hat in dieser Hinsicht nix gebracht.

      Der FTP-Server in den App-Einstellungen ist richtig eingetragen und runterladen von Aufnahmen klappt problemlos, ebenso das streamen im Heimnetzwerk oder mobil kein Problem. Neuerdings klappt das streamen bei meinem Galaxy Note 1 auch mit VLC.



      Ansonsten, finde Dream EPG klasse, ständig Updates und Verbesserungen, Einfach TOP, möchte es nicht mehr missen!!
    • Coveranzeige: Im Aufnahmeverzeichnis muss eine Coverdatei im JPG-Format liegen die dem Namen der Aufnahme entspricht.
      Ist das denn so bei Dir? Musst das vielleicht mal mit Filezilla oder so überprüfen...
      Klappt hier jedenfalls einwandfrei, die Senderlogos werden hier nur bei den Filmen angezeigt, die auch tatsächlich kein zugehöriges Cover haben.