Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

      Seit 4.7 Image im Flash starten keine Multibootimages auf USB-Stick oder CF-Karte mehr.
      Bleibt das jetzt für immer ? ;)
    • Genrell unterstützen wir keine Multiboot, da es da zu unabsehbaren Fehlern kommen kann, weil einfach nicht sichergestellt ist, dass das Multiboot Image auch die richtigen Treiber etc bekommt.

      Daher unterstützen wir auch den ganzen Multiboot kram in den Image Threads nicht.

      D.h. aber nicht das es nicht generell gehen würde/kann. Allerdings ist das mit probieren verbunden. Viel Erfolg. (PS lies dir mal den ganzen BA Thread durch)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

      Original von Seahawk
      Seit 4.7 Image im Flash starten keine Multibootimages auf USB-Stick oder CF-Karte mehr.
      Bleibt das jetzt für immer ? ;)


      Das stimmt nicht. BA5.1.17 funktioniert. Ich habe Original4.8 im Flash und aktuelles PLi und VTi 1.1 auf USB-Stick. Funktioniert.
      Wenn du 4.7 oder 4.8 im Flash hast, dann müssen die Images auf dem Stick auch Images sein die auf diesen Treibern basieren. Ältere Images booten nicht.
      Man muss sich halt entscheiden ob man alles auf Basis von 4.6 einrichtet , oder alles auf Basis von 4.7/4.8 einrichtet.
      Bei Einrichtung auf Basis von 4.7/4.8 erscheint kein BA-Bootbild. BA funktioniert aber trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • RE: Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

      Hi,

      ein Multiboot lebt immer vom Henne-Ei-Problem, weshalb wir das nicht supporten können, wenn es läuft hast du Glück, ansonsten gibt es bei Problemen keine Unterstützung, wenn du das Image nicht im Flash hast, so einfach ist das. Ich verstehe auch nicht, warum viele so hinter dem Multiboot hinterher sind? Um DMM-Images auf der Vu+ zu nutzen?!? Für Flashimages gibt es im VTI zudem hinreichend Möglichkeiten diese zu sichern, um verschiedene Flashimages auszuprobieren.
    • RE: Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

      Hallo
      Also ich nutze auch Multiboot Ba nicht um DMM image zu nutzen sondern um möglichst viele verschiedene Image auszuprobieren , ich habs schon so mit der Dream Gemacht und nun mach ich es auch mit der VU+ ist einfach nur so zum spielen , und muß sagen das ich bis jetzt noch nie probleme damit hatte .Weil wenn ich nur schauen möchte könnte ich mir auch ne normale Box kaufen und nur stumpf meine Programme schauen .
      Ach und bedanken möchte ich mich hier auch nochmal für den Super Support und alles andere drumherrum .
      VU+Duo the Best
      Admin Zeus-Crew
    • genau im Moment ist Multiboot aber nicht der beste Weg um zu testen.... grade wo noch soviel Bewegungn an Treibern Kernel und Config ist.

      Gibt genug die es probieren, dann läuft was imMultiboot nicht, aber sagt dann auch keiner. Weil es kann ja nicht daran liegen...

      Rein aus Support sicht muss man daher sagen: Image in den Flash.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      genau im Moment ist Multiboot aber nicht der beste Weg um zu testen.... grade wo noch soviel Bewegungn an Treibern Kernel und Config ist.

      Gibt genug die es probieren, dann läuft was imMultiboot nicht, aber sagt dann auch keiner. Weil es kann ja nicht daran liegen...

      Rein aus Support sicht muss man daher sagen: Image in den Flash.


      Hi und deshalb verfahre ich zur Zeit genau so.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimba ()

    • Ich erinnere mich nu zu Gut an den Fall: Heul NFS läuft nicht und nach langemn hin und her kam raus: Multiboot, dem Image im Flash fehlten Treiber.

      Deshalb bin ich um jeden dankbar, der bei der Fehlersuche wirklich das Image ins flash packt und somit alle hier ein Stück weit unterstützt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Warum Multiboot ?
      Weil man damit einfach flexibeler ist.
      Das beste Beispiel ist doch der DVD-Player, der sowohl im aktuellen PLi und auch
      im aktuellem VTi z.Z. nicht funktioniert.
      Mit BA boote ich dann einfach vom Original4.8 und kann den Player dann benutzen.
      Der DVD-Player war jetzt nur ein Beispiel. Es wird immer wieder Dinge geben die
      in dem einen Image funktionieren und in dem anderen Image nicht.
      Ausserdem bietet BA die Möglichkeit Images zu kopieren bzw. zu vervielfältigen.
      Ich habe von dem Image das ich benutze immer mehrere identische Kopien auf dem Stick.
      Wenn mir danach ist ein wenig zu basteln oder neue Sachen aus zu probieren, dann kann ich das
      relativ "schmerzfrei" tun. Und wenn ich das Image dabei "zerschiesse" ist das auch egal.
      Dann boote ich von der nächsten Kopie und alles läuft wieder.

      Natürlich wäre es schön eine Treiberunabhängige Multiboot Umgebung zu haben.
      evtl. wäre das ja mal eine zukünftige Entwicklungsaufgabe für VUPLUS. Ein Grub-ähnlicher
      Bootloader mit Grafischer Auswahl über die FB wäre eine feine Sache.
    • Multiboot ist ja bei der IP-Box / Cuberevo technisch ganz gut gelöst. Das Multiboot geschieht quasi über das Bios. Beim starten der Box zifferntaste drücken und das entspechende Image wird gebootet.
      Dafür fehtl aber dann ein Menü um Multiboot einträge zu erstellen, IMges müssen händisch "installiert" werden, keine Multibootmenü etc.
      Man bleibt aber von den Versionskonflikten verschont.

      Hatt alles vor und Nachteile, aber ein durchaus ausbaubares Konzept.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich bin dafür ,daß alle Frauen und Männer und auch ich mit der Vu+ weiter Multiboot nutzen können und das Team (VU PLUS) uns kleine "Kinder" nicht "fallen läßt",weil wir damit nicht nur "Spass" haben , sondern auch neugierieg sind und erfahren,dass es Images gibt die wir mehr bzw. weniger lieben. :) ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seahawk ()

    • Scope hat ja nicht umsonst die Backup Image Funktion entwickelt. Somit könnt ihr vom VTI jederzeit ein Backup machen und andere Images im Flash testen! Und zwar ohne die Bugs eines Multiboots.

      Wartet mal ab, was sich mit der Zeit noch alles entwickelt.........
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dazu kann ich nur 'gutemine' zitieren: "..aber ich warte nicht gerne!". lol
      Das soll jetzt aber keine kritik am Team sein; bei den Driver ist man halt auf die Firmware angewiesen.
      Die Weiterentwicklungen in den knapp 3 Wochen, seit ich meine VuPlus habe, zeugen von intensiver Arbeit. Deshalb ein dickes 'Dankeschön' ans Team und alle engagierten Mitgliedern , wie gutemine (stellvertretend für den Rest).

      Zurück zum Multiboot:
      Zwar benutze ich die BAK funktion um komplette Images für'n USB stick zu kreieren und teste neue images direkt auf internal flash.
      BA ist jedoch weitaus bequemer und hat mit 4.6 auch super funktioniert.

      PS: Habe aus lauter Verzweiflung Meeoboot ausprobiert; 3x nacheinander habe ich den USB stick formatiert (Rsultat:success), aber das ist ein Endlos loop. Und ganz nebenbei hat's meine Festplatte gelöscht - permanent!

      Also bitte: lasst uns nicht im Regen stehen. Ich probier' auch fleissig alles aus
      :286:
      Men live in a Fantasy World. I know it because I am one. And I actually receive my mail there.
    • Glaube das mit dem "kein Support für Multiboot" ist ein wenig falsch angekommen. Stand heute und jetzt kann man das nicht supporten (s.o.). es gillt genug andere Dinge zu fixen und da ist Multiboot eher ein Hinderniß.
      Das soll aber icht heißen, dass es nicht irgendwann noch kommt bzw. das bestehende BA / Meboot besser integriert wird. Aber habt einfach mal etwas Geduld.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wie Gutemine schon häufig mitgeteilt hat, macht es im Augenblick keinen Sinn, da es keinen vernünftigen Kernel mit integrierten Treibern gibt. Ich hpffe, da kommt nach 6 Monaten endlich was, sonst ist die VU+ ein Auslaufmodell, bevor es richtig losgeht.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Original von coolio2004
      Ich hpffe, da kommt nach 6 Monaten endlich was, sonst ist die VU+ ein Auslaufmodell, bevor es richtig losgeht.


      Der ist gut :D
      Die Vu+ hat glaube JETZT schon besser eingeschlagen als jeder andere Receiver vorher! Und wenn man Multiboot davon abhängig macht... Nun ja ;)
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Ich brauche kein Multiboot dank Eures VTI Images. Aber richtige Fortschritte im Hinblick auf OE 1.6 sehe ich im Augenblick nicht. Der mediaplayer steht seit Monaten auf der Stelle und Ähnliches gilt für den DVD Player. Was alles möglich ist, zeigt Newnigma2 auf einer DM 500HD für 319€. Die Probleme liegen nicht beim VTI Team sondern in Korea. Meine Erfahrungen mit Marasys und meiner Kathi wiederholen sich hoffentlich nicht. Dafür ist der
      Preis von 479€ zu hoch. Danke an die unermüdliche Arbeit an das VTI Team. An Euch liegt es nicht.!!
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Ich sehe das im Hinblick auf DVD und Mediaplayer etwas anders. Im Mediaplayer wurde die Framerate gefixt, DTS Passthrough. Dann der DVD Player der ruckelte geht auch wieder. Es geht halt nicht alles auf einmal. Aber es ist kontinuirlich ein Fortschritt da.

      Aber leider ist das hier auch völlig Off Topic!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Aus dem letzten Dream Elite Image

      Meoboot Removed:
      Meoboot have been removed becouse of stability and performance reasons. We think that in Vu+ Duo is better to have Dream-Elite image directly in flash and to not use multiboot systems that should cause kernel conflicts


      Die haben selbst das eigene Meoboot ausm Image genommen, weil es "noch" zuviele Probleme verursacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ähm, ich wiederhole mich ungern, aber die USB Treiber beim booten zu laden ist nicht ideal und verschlimmert den mismatch nur, nicht umsonst will ich die im Kernel haben oder so das das udev sie automatisch nachlädt wenn man es startet. Ich habe diese Diskussionen mit DMM fast 3 Jahre gehabt, bis es so implementiert wird, ich bin also geduldig.

      Aber wie gut euer udev/automount geht habe ich schon mehrmals geschrieben, ich wiederhole mich nicht gerne.

      So wie ich es verstanden hat funktioniert die BA version die den VU+ support drinnnen hat mit den bekannten Einschränkungen auch mit den aktuellsten VU+ Images, also warte ich einfach auf das was ich angeregt habe.

      Ich habe ja kein Problem damit das Euch andere Sachen wichtiger sind, aber dann beklagt Euch auch nicht das nichts weitergeht.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: