Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmmm das kann natürlich gut sein. Ich mach ja ein zwei drei GUI Neustarts beim testen :D

      Edit: nö, Box lief jetzt, nach Aufruf des Plugins Adresse wieder weg
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @cmikula ,
      erst einmal Danke für den Einbau des Hex-Farbcodes und die weitere Entwicklung.

      Ich hatte dich im IHAD ja schon einmal angeschrieben, wegen den evtl. Einbau einer Auswahl zwischen Batterie- und Akkubetrieb.
      Die Anzeige ist ja für Batterien ausgelegt und durch die geringere Kapazität der Akku´s wird die Anzeige zwischen voll und leer verzerrt bei Nutzung von Akku´s.
      Evtl. schaust du dir das ja nochmal an ob es fü dich möglich ist diese Einstellung mit einzubauen.

      Codeschnipsel:

      Quellcode

      1. #org. Batterieanzeige
      2. #def setBatteryPixmap(self, control, percent):
      3. # if percent < 1:
      4. # control.setPixmapNum(0)
      5. # elif percent < 25:
      6. # control.setPixmapNum(1)
      7. # elif percent < 45:
      8. # control.setPixmapNum(2)
      9. # elif percent < 65:
      10. # control.setPixmapNum(3)
      11. # elif percent < 85:
      12. # control.setPixmapNum(4)
      13. # else:
      14. # control.setPixmapNum(5)
      15. # control.show()
      16. #Accu-Anzeige
      17. def setAccuPixmap(self, control, percent):
      18. if percent < 1:
      19. control.setPixmapNum(0)
      20. elif percent < 15:
      21. control.setPixmapNum(1)
      22. elif percent < 35:
      23. control.setPixmapNum(2)
      24. elif percent < 55:
      25. control.setPixmapNum(3)
      26. elif percent < 70:
      27. control.setPixmapNum(4)
      28. else:
      29. control.setPixmapNum(5)
      30. control.show()
      Alles anzeigen

      Akkusyymbole im Anhang


      Edit: Zum besseren Verständnis habe ich Screener angehangen.
      Die angepassten Dateien liegen vor (falls du da mal reinschauen möchtest), nur die Netatmo.py müsste allerdings noch bearbeitet werden, damit der Aufruf der verschiedenen Optionen angenommen und verabeitet werden.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:

      @cmikula ,
      erst einmal Danke für den Einbau des Hex-Farbcodes und die weitere Entwicklung.

      Ich hatte dich im IHAD ja schon einmal angeschrieben, wegen den evtl. Einbau einer Auswahl zwischen Batterie- und Akkubetrieb.
      Die Anzeige ist ja für Batterien ausgelegt und durch die geringere Kapazität der Akku´s wird die Anzeige zwischen voll und leer verzerrt bei Nutzung von Akku´s.
      Evtl. schaust du dir das ja nochmal an ob es fü dich möglich ist diese Einstellung mit einzubauen.

      Codeschnipsel:

      Quellcode

      1. #org. Batterieanzeige
      2. #def setBatteryPixmap(self, control, percent):
      3. # if percent < 1:
      4. # control.setPixmapNum(0)
      5. # elif percent < 25:
      6. # control.setPixmapNum(1)
      7. # elif percent < 45:
      8. # control.setPixmapNum(2)
      9. # elif percent < 65:
      10. # control.setPixmapNum(3)
      11. # elif percent < 85:
      12. # control.setPixmapNum(4)
      13. # else:
      14. # control.setPixmapNum(5)
      15. # control.show()
      16. #Accu-Anzeige
      17. def setAccuPixmap(self, control, percent):
      18. if percent < 1:
      19. control.setPixmapNum(0)
      20. elif percent < 15:
      21. control.setPixmapNum(1)
      22. elif percent < 35:
      23. control.setPixmapNum(2)
      24. elif percent < 55:
      25. control.setPixmapNum(3)
      26. elif percent < 70:
      27. control.setPixmapNum(4)
      28. else:
      29. control.setPixmapNum(5)
      30. control.show()
      Alles anzeigen
      Akkusyymbole im Anhang


      Edit: Zum besseren Verständnis habe ich Screener angehangen.
      Die angepassten Dateien liegen vor (falls du da mal reinschauen möchtest), nur die Netatmo.py müsste allerdings noch bearbeitet werden, damit der Aufruf der verschiedenen Optionen angenommen und verabeitet werden.
      Die Anzeige könnte ich natürlich auf Akkus anpassen und in den Einstellungen schaltbar für alle Module machen. Sicher, dass die Werte auch stimmen?
      Andere Bilder werden aber nicht angezeigt werden. Diese können aber sowieso mit dem Skin mitgegeben werden.
    • Ich habe diese Werte eher durch testen als durch fundiertes Wissen und messen hergeleitet.
      Die Akkuanzeige ist dann in den Fällen immer so gewesen, das ich noch Daten von den Sensoren bekam.
      Denke ist einfach nur schicker so, wenn man frisch geladene Akkus in die Sensoren legt und kurze Zeit später der Akku schon als 3/4 oder 1/2 voll gezeigt wird ist nicht so schick.

      Einfach meine Meinung.

      Danke das du dich der Sache annehmen möchtest. :thumbsup:
      Meine "Datenergüsse" schicke ich dir per PN
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Update 1.6.4-318
      • Einstellung für Batterie und Akku
      • Übersetzungsanpassungen (Niederlande)
      • Cachen der Adresse von Geocoding
      Danke @cmikula für das Update und den Einbau Akku/Batterie
      Dateien
      • Akku.png

        (213,8 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menü_Akku.png

        (182,77 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Batterie.png

        (207,79 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menü_Batterie.png

        (206,34 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bitte!

      Nur als Info für das Cachen der Adresse:
      Bei einem Neustart von enigma ist der Cache leer und muss natürlich einmal bei maps.google abfragbar sein.
      Ist das nicht der Fall, bleibt die bekannte Meldung bis es einmal funktioniert hat.
      Die Geodaten werden für bekannte Adressen im Cache auch nicht mehr abgefragt wie früher.

      Viel Spaß mit den Neuerungen ;)
    • @Franky1900
      Netatmo öffnen Menütaste drücken und auswählen das die Bar in der IB angezeigt werden soll
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bevor ich was falsch mache, die "ipk " ist für Nicht4K und die "deb " ist für die 4K Boxen ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Stimmt :thumbup:
      Jetzt sind meine 4Ks auch up to date.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Aha, mein Fehler. Wollte es mal so versuchen ohne Netatmo. Ist noch nicht da. Ich
      dachte ich könnte es mal ausprobieren wie es dann in dem Skin bzw. der Infobar aussieht. Habe
      keinen blassen Schimmer.

      Gibt es da Bilder von IFlatHD?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**