Ankündigung Aktuelle Bilder von der Vu+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bandito1966 schrieb:

      Aus dem Standby ist wohl sinnlos. D:
      Sinnlos nicht, aber schwach D:

      Wie sich dies wohl auf den Stromverbrauch im Deep Standby auswirken wird?
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Radar schrieb:

      Überhaupt nicht. Im Frontprozzi integriert. Hoffen wir halt mal. Wissen tun wir nichts. D:
      Radar


      ...na na na ....leuchten da nicht vielleicht 1-2 LED´s am Lan Port D:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • TBCH2002 schrieb:

      Die Funktion ist genau das was gefehlt hat ;) man hatte keine Chance wenn die Kiste aus war sie aus der Ferne einzuschalten
      Mit einer IP-Steckdose ist das schon lange kein Problem mehr.

      WOL ist natürlich eleganter und billiger, aber da muss der Router auch mitspielen. Meistens funktionier WOL nur im internen Netz.
    • Die Anschaffung einer IP Steckdose lohnt sich eigentlich nicht, ich habe das mal durchgerechnet.
      Ich gehe davon aus dass ich Nachts nichts an der Box machen will, da kann sie ruhig im Deepstandby sein. Würde ich die Box nun morgens wecken und den Vormittag über im Standby lassen, wären das an Wochentagen etwa 9 Stunden im Standby zusätzlich.
      Aufs Jahr hochgerechnet, abzüglich 6 Wochen Urlaub also etwa 2070 Std. Bei einer Leistungsaufnahme von etwa 12W im Standby sind das 25 kWh im Jahr. Bei meinem Strompreis sind das dann etwa 6,40€ zusätzlich im Jahr. Es würde also über 10 Jahre dauern bis sich für mich eine IP Steckdose bezahlt macht.
      Sogar noch länger, da die IP Steckdose ja auch noch eine Stromaufnahme hat die hier nicht berücksichtigt wurde.
      WOL wäre schon die eleganteste Lösung, natürlich muss der Router mitspielen, bei einer Fritzbox ist das kein Problem.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Trial schrieb:

      Hi,
      ich habe mir WOL zwar auch gewünscht aber eigentlich nie dran geglaubt das es vielleicht kommen würde. Bis sich meine DUO2 nicht das 1. Mal per WOL zum Start gemüßigt fühlt habe ich da noch leichte Restbedenken.
      ciao


      Naja, GigaBit war ja auch als Zugabe bei der Solo² und WoL ist jetzt bei der Duo ² das Zuckerle.
      Kann mich nicht an irgenwelche Sachen seitens VU+ erinnern, die mal öffentlich wurden und dann nicht kamen.

      Gruß
      Jürgen
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich ärgere mich, dass sie so spät - wann auch immer - kommt ;cursing:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Sieht ja echt lecker aus, aber wird wohl leider nicht grad billig. Naja hab jetzt meine Solo2 und bei der wirds wohl bleiben.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Lecko Mio ist das ein Hammerteil D:
      Mit einer 2TB FP ist man bestimmt 700 Euronen los... ;huh:

      Dann fangen wir mal an zu sparen ;rolleyes:
    • Egal, meine Reelbox hat damals auch 1400 Teuronen gekostet. Dagegen ist due Duo² günstig D:

      Man hatte ja schon Zeit genug zum sparen seit der ersten Ankündigung ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • @ vutechtalk:

      Von Dir gibts dann sicher wieder ein geniales Unboxing per Video, oder? :^^
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Sieht in der Tat nicht mehr so altbacken wie die Duo aus. Aus Schönheitsgründen hätte ich vor 2 1/2 Jahren diese damals mit Sicherheit nicht gekauft. Man hat anscheinend auch einen Designer diesmal ans Werk gelassen - ein klares :thumbsup:
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!