Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehm, gute Frage....

      nach fünf Minuten im Menü rumsuchen habe ich die Option nicht gefunden....

      Was ich sagen kann: Das Problem tritt nur auf, wenn ich Multi EPG Spaltenansicht wähle.
      Beim Grafischen Multi-EPG sind nur die Icons sichtbar.

      Screenshot ist grade blöd, aber über den EPG des OpenWebif kann ich es auch zeigen, wo das auftaucht.
      Im roten Kreis sieht man das Senderlogo, daneben den Namen. Auf dem TV siehts auch so aus, allerdings eben mit oben beschriebenen "Fehlern" des Überlagerns.

      Ich habe das mal beim HR markiert, da wird am TV das Icon (das weiße "HD") auf der rechten Seite vom Anfang des Textes rechts daneben überdeckt.
      Weiter rechts beim MDR ist dann sogar ein Zeilenumbruch im Programmtitel vorhanden
      Ist nicht wirklich ein Mangel, sieht aber doof aus.

      VU-EPG.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magnum61 ()

    • Das ist aber nicht CoolTv / CoolEPG !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Screen "VerticalEPGView" musst alle Widgets mit name="currCh.." entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      scheine blind zu sein. Wie deaktiviere ich in der Kanalliste die epg Vorschau der nächsten fünf Sendungen?

      Danke
      Kay

      Edit:
      Hab's gefunden...
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Sollte eigentlich dort stehen .

      Ist das ein Stream ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      wie bekomme ich es hin, dass beim Öffnen des EPG, der Plugin-Liste und des Hauptmenüs das Mini-TV angezeigt wird? In den VTI-Einstellungen / GUI finde ich den Punkt "Bild in Grafik verwenden" nicht. Muss ich das Atile Pro dazu aktivieren?
      Bitte um Hilfe.

      VG
      Panther-6
    • Diese Einstellungen gibts bei dir nicht ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (169,02 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf der Duo2 hatte ich links unten neben der Uhr die CPU Temperatur und Ventilator Umdrehungen, auf der neuen Ultimo 4k ist da nichts, klar die hat keinen Ventilator aber die CPU Temperatur?
      Ich habe probiert den Skinpart InfoBar Weather aktivieren (AtileHD Pro), der das Wetter dort anzeigen soll und auch leer.
      In der SeconfInfobar Weather full funktioniert es - also das Wetter ist in der zweiten Infobar da.
      Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

      Am liebsten hatte ich dort (links unten neben der Uhr) die CPU Temperatur und als zweite Zeile die CPU Last in % - wie kriege ich das hin?

      Danke.
    • CPU Last (CPU1 und CPU2 getrennt) in % :

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" zPosition="6" position="860,685" size="200,25" halign="left" valign="center" font="Regular; 16" transparent="1" backgroundColor="background">
      2. <convert type="CpuUsage">Cpu1$1 Cpu2$2</convert>
      3. </widget>
      CPU-Last gesamt wäre :
      <convert type="CpuUsage">Total</convert>

      CPU-Temp für Ultimo4k (angehängten Converter nach \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter kopieren) :

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;16" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="0" position="1100,660" render="Label" size="124,20" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top" zPosition="11">
      2. <convert type="mwCPUtemp">TempInfo</convert>
      3. </widget>


      Positionswerte musst an deinen Skinpart anpassen !
      Dateien
      • mwCPUtemp.py

        (928 Byte, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110