Solo2 ohne Datenverlust auf VTI 5.1 updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 ohne Datenverlust auf VTI 5.1 updaten

      Hallo,

      Wie kann ich am schnellsten ohne Datenverlust von VTi 5.0.1 auf 5.1 updaten?

      Möchte gerne alle Einstellungen, Plugins, Skins, Bouquets behalten.
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Warte noch ein bißchen, die VTI 6.0 ist raus!!!!

      Guck mal hiet vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=406

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anton85 ()

    • Ok, dann nehm ich halt 6.0 D:

      Bleibt die Frage, wie behalte ich meine Daten? Soweit ich weiß, überschreibe ich beim flashen alles.

      Kann ich mit Hilfe des BackupSuite alle Einstellungen, Plugins usw so sichern, dass ich nicht wieder stundenlang einrichten muss? Denke da vorallem an die Plugins und deren Einstellungen.

      Wenn ja, welche Einstellungen sollte ich wählen, z? Gibt es evtl. zum Thema Datensicherung eine Anleitung?

      Danke für eure Hilfe!
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Hallo,
      schau mal unter
      -> VTI Panel (blaue Taste)
      -> VTI Sicherungswerkzeuge

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • DANKE!!

      Ich schau mal obs klappt...
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Um keinen neuen Thread aufzumachen, frage ich hier am besten mal nach. Es geht aber da um eine Uno, denke das es keinen Unterschied macht.
      Ich gehe nach dieser Anleitung vor

      Reihenfolge der Rücksicherung

      vuplus-support.org/wiki/index.…Panel#Sicherungswerkzeuge

      Meine Frage richtet sich an den Punkt -> neu geflashtes Image auf aktuellen Stand bringen
      Wenn ich das neue Image geflasht habe, muss ich ja erst alles wieder manuell einstellen nach dem ersten Start oder? Ich meine WLAN, Sender etc. Oder direkt in die Einstellungen und zurücksichern?
      Was bedeutet auf neuesten Stand bringen? FPGA Upgrade machen?


      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von th0rwal ()

    • Die Rücksicherung ist ja dazu da, um nicht nochmal neu einsntellen zu müssen. ;_)

      Also direkt nach dem flashen rücksichern.

      Dann Box auf den neusten Stand bringen. Das bedeutet: Blaue taste- Grüne taste - Grüne Taste.
    • Welche Reihenfolge die Rücksicherung? Ich habe erst den Wizard übersprungen. Dann Einstellungen, danach Plugins und dann Senderliste rückgesichert. Neugestartet und kein Bild mehr bekommen. Er hat mir kurz ein Skin angezeigt, was ich gar nicht kannte und dann blieb das Bild schwarz

      Edit: Hab's hinbekommen. Erst Sendereinstellung, dann Plugins und zum Schluss die Einstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von th0rwal ()

    • Hallo,
      Ich häng mich auch an den Thread hier dran:

      ?-( Ich bin zu deppert um das zu finden, suche seit 3,4 Stunden und finde es nicht, hat evtl. jemand die Güte und würde mir den genauen Pfad hierzu erklären, vielleicht mit einem Bild:

      1. Im Plugin Browser das Firmware Upgrade Plugin aufrufen

      2. Firmware -> FPGA auswählen

      Danke im voraus!

      Hier der Link zum Bild

      Genau das fehlt bei mir, habe noch Version 4.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

    • Von welchem Image willst updaten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Upgrade kannst nach dem Flashen machen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110