Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mc2
      Scrolling fuzzt, sehr schön, danke


      könntest du mir bitte dieses hier noch bereitstellen, ist vom Original
      skin_vfd_vti_II_prev.png
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mach das mal selbst, dann siehst, was das für eine Arbeit macht D:
      Ich muss mich da mit Paint rumplagen, fotogrfieren, ausschneiden, Größe anpassen, einfügen....
      Bei mir ist es zudem zu hell, habe Spieglungen auf dem Display.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ne ne so meinte ich das nicht. Die ist doch beim VTI 6.0.0 original mit dabei im Ordner: /usr/share/enigma2/vfd_skin
      Ich hab die .png aus versehen gelöscht. Oder hast du die Originale rausgeschmissen bei dir und durch deine ersetzt?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Den VFD Skin hat Markus kurz gemacht, dass bei euch das scrollen geht und eben als skin_vfd_vti_II_prev.png bezeichnet.
      Die Vorschaubilder müssen "von Hand" gemacht werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • markusw schrieb:

      Damit scrollt bei mri der Sendungstitel.
      Was is den in Einstellungen bei Zeit bis zum nächsten scrollen (oder so ähnlich) ?
      Vielen Dank ;) was soll ich .xlm Datei einstellen, damit ich neben dem Fortschrittsbalken,z.B " +29" oder + "30 Min" angezeigt bekomme?
      Grüße :)
    • Steht alles auf der ersten Seite. Mit dem mc II geht's D:
      Lad dir die Dateien auf deine Box, und wähl unter Menü - VTI - VFD Skin den mc II - Neustart
      Dann sollte es gegen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab VFD Dateien jetzt auch bei mir drauf.
      Echt klasse arbeit! Und das milchige ist wirklich etwas besser geworden im DUO² Display.
      Eins fehlt mir aber noch.
      Ist es evtl. möglich das man das Display (mitte) im EMC auch anpasst? Da ist nämlich der Titel komplett abgeschnitten.
      Währe noch eine feine Sache!
    • @mc2

      Welche picons verwendest Du fürs LCD Display, bei mir sind manche, trotz Einstellung, abgehackt oder ein Teil ist nicht zu sehen. Wenn ich die kleiner mache, sind sie kaum zu sehen. Habe die pph dunkel drauf.

      Edit: habe den mc2 II drauf.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Gibt's die irgendwo hier komplett für Astra und Hotbird ( inkl. Der neuen senderbelegung von Sky Juli 2013 ) ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • [doch nicht erledigt] VfD wechselt nicht den Sendungstitel..

      Hi,

      ich habe folgendes festgestellt, und zwar wechselt im Display nach Ende einer Sendung bei Beginn der naechsten Sendung nicht der Titel; und zwar ist das unabhaengig vom VFD-Skin...

      ...was kann man machen ? ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Hallo Klaus,

      ich habe die Einstellungen aus einem Ultimo-Skin genommen. Warum das nicht weiter geht, kann ich dir leider nicht sagen.
      Vom Programieren habe ich keine Ahnung, geht alles nur nach der Guttenberg-Methode c/p D: D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe es jetzt nochmal bei mir probiert.
      Der Sendungsname ändert sich bei mir, wenn was anderes beginnt.
      Hast Du scrollen in den VTI-Einstellungen abgeschaltet, vielleicht liegt es daran?
      Mitdenken = Freude schenken
    • ...in den VTI-Einstellungen kann ich ja nur die Scrollgeschwindigkeit und die Zeit einstellen, und beides ist richtig eingestellt...

      ...uebrigens die Guttenberg-Methode ist ganz offensichtlich nicht wirklich schlecht... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • ...vielen Dank auch von mir. Geht ja Schlag auf Schlag... :thumbsup:
      Die VFD-Anzeige scrollt sehr schön, wechselt aber den Inhalt nicht, es wird "nur" der Sendungstitel angezeigt. ;?:
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Ich Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Posting:

      Doppel-Display: Aktuell bin ich noch unzufrieden mit dem Nutzen, den ich aus den zwei Displays schlagen kann.

      Ich brauche nicht das Picon des Senders im TFT und das geschriebene Wort
      dazu im VFD. Ich hätte gerne mehr möglichkeiten für das VFD.

      Ich müsste es auch erst selbst sehen, aber ich würde die Displays wie
      folgt aufteilen. Basierend darauf, das es ja möglich ist selbst im VFD
      die Senderlogos anzuzeigen:



      TFT :

      Tuner(A/B) / Signal / Temp / Lüfter RPM

      Diese Zeile kann man aktuell schon einstellen und ist damit alles schon wunderbar.

      Großes Picon darunter

      Lautstärke-Balken raus (optional für die, die es brauchen)

      Die Zeile mit den Angaben über das Signal kann auch so bleiben...finde
      ich auch so schon genial. Vielleicht würde ich gerne noch die Farbe
      ändern.



      VFD :

      Sendungsfortschritt mit Restzeit in Minuten dahinter

      Darunter den Titel der Sendung!

      Evtl. falls noch Platz im Display ist die Infos zur Nachfolgenden Sendung (aus dem EPG)



      Das wäre meine Challenge an die Entwickler, also das VTI Team.
      Das hat mc2 ja schonmal hervorragend angefangen das Thema und mit viel Hilfe ist das Ideal nach meinen Vorstrellungen schon sehr nah.
      VIELEN DANK an Alle, die dabei sind und natürlich besonders mc2

      Da ich das LCD per "try & error" schon soweit selbst eingestellt habe geht es sich bei mir nur noch um das VFD.
      Der Sendungstitel ist da. Der Fortschirttsbalken ist da und die Restlaufzeit.
      Wünschenswert wäre noch die nachfolgende Sendung, aber ich befürchte und geht das Display aus ;rolleyes:

      Aber ich würde gerne dennoch an dem VFD noch arbeiten wollen.
      Größter Kritikpunkt wäre die Schriftart. Soweit ich das erkennen kann ist für Sendungstitel und die Restlaufzeit jeweils eine andere Schriftart eingesetzt worden.
      Die des Sendungstitels ist so schon wunderbar...könnte vielleicht eine Nummer kleiner sein. Dann muss vielleicht auch seltener gescrollt werden.
      Aber die Schriftart der Restlaufzeit geht gar nicht. Bei manchen Zahlenkonstellationen kann ich bereits aus 2,5m entfernung nicht mehr erkennen, was da Sache ist.

      Vorschläge/Fragen
      Muss das Plus-Zeichen sein? Kostet nur Platz
      Leerzeichen zwischen die einzelnen Zahlen einfügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • es wird "nur" der Sendungstitel angezeigt

      Was hättest gern?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich Trollo hatte gedacht die Anzeige würde im VFD wechseln, wie auf den Bildern im 1. Post. Aber das sind ja 3 verschiedenen Szenarien, stimmts?
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Noch ne Anmerkung, falls das jemand liest, der sowas Fixen kann...

      Die RPM des Lüfters werden im Display (TFT) nur halbiert angezeigt. Sicherlich nur ein Fehler in der Taktung des Sensors.
      In der Skin werden die korrekten 630 RPM angezeigt. (Mittlerweile 710 RPM)


      Noch ein Paar Fragen:

      Mit dem geänderten VFD-Skin fällt mir gerade bei einer Aufnahme auf, das hinter der Restlaufzeit nun ein (ich denke es ist ein) "R" blinkt.
      Stattdessen würde ich im LCD diesen Roten Punkt oder etwas anderes nutzen wollen....jedmand ne Idee?

      /EDIT: Rote Punkt hat ja die Funktion...Aufnahmen anzuzeigen...nur ist der IMMER da...auch wenn ich nix aufnehme. Meine ich zu mindest. Jetzt bei der Aufnahme, sehe ich keinen Unterschied denke ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Magnifico () aus folgendem Grund: Änderungen hin und zurück...Info Updates eingebaut...