Board Image oder PLI ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Board Image oder PLI ???

      Meine Box ist nun auf dem Wege zu mir.Da stehe ich jetzt vor der Frage welches
      Image soll ich raufmachen.
      Das Board image oder das PLI
      Ich würde gerne Empfehlungen von euch annehmen.

      Worin unterscheiden sich die beiden Images?
      Vor und nachteile,Stabilität,Addon,Plugin Server im Image oder müssen alle addons
      per telnet eingegeben werden?

      Welche Installationsweisen sind die sichersten.Serieller Anschluss und XP ist vorhanden

      Danke für Hinweise
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • RE: Board Image oder PLI ???

      Original von MasterA
      Meine Box ist nun auf dem Wege zu mir.Da stehe ich jetzt vor der Frage welches
      Image soll ich raufmachen.
      Das Board image oder das PLI
      Ich würde gerne Empfehlungen von euch annehmen.

      Worin unterscheiden sich die beiden Images?
      Vor und nachteile,Stabilität,Addon,Plugin Server im Image oder müssen alle addons
      per telnet eingegeben werden?

      Welche Installationsweisen sind die sichersten.Serieller Anschluss und XP ist vorhanden

      Danke für Hinweise


      beide bieten fast das gleiche inhalt von Plugins usw , weil fast alle plugins von dreambox stammen. beide Image sind stabil.
      normalerweise empfehle ich das Borad Image , aber PLI ist momentan der Aktuellste
    • Wie sieht das aus, wenn ich morgen das Image vom Board draufspiele und in ein paar Tagen kommt ein neueres, muss ich dann meine Senderliste neu sortieren oder kann ich die abspeichern?
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Pascal
      Wie sieht das aus, wenn ich morgen das Image vom Board draufspiele und in ein paar Tagen kommt ein neueres, muss ich dann meine Senderliste neu sortieren oder kann ich die abspeichern?


      mit menü-->Einstellungen-->Software Manager-->Einstellung sichern. werden deine Settings usw auf der Platte gesichert, und wenn du ein neues Image installiert werden die settings wiederhergestellt, beim ersten boot wirst du gefragt ob du alle wiederherstellen willst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon48 ()

    • Original von dragon48
      mit menü-->Einstellungen-->Software Manager-->Einstellung sichern. werden deine Settings usw auf der Platte gesichert, und wenn du ein neues Image installiert werden die settings wiederhergestellt, beim ersten boot wirst du gefragt ob du alle wiederherstellen willst :)


      Danke für die Anwort.

      Und sorry für meine ganzen Fragen, bin auf dem Thema noch komplett neu und hoffe das ich bald den Receiver bekomme.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von dragon48
      mit menü-->Einstellungen-->Software Manager-->Einstellung sichern.


      Wollte die einstellungen speichern, habe aber im VTI Image kein Software Manager
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Pascal
      Original von dragon48
      mit menü-->Einstellungen-->Software Manager-->Einstellung sichern.


      Wollte die einstellungen speichern, habe aber im VTI Image kein Software Manager

      du muss den software manager erstmal installieren

      Menü-->Erweiterungen-->grüne taste--> dann software manager wählen und enigma neustarten nachher
    • Das PLI ist momentan nur bedingt zu empfehlen.

      Es funktioniert bei dem Image auch bei dem aktuellste kein TIMESHIFT.

      Ich habs gerade wieder getestet. Es geht nicht.

      Im Originalimage und in Boardimage funktioniert das wunderbar.
    • Na dann bin ich mal gespannt wie das mit dem PLI und dem Board Image noch so wird... Timeshift ist für mich schon ne wichtige sache... wie ist es denn mit aufnehmen auf KD und so?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....