Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich habe aktuell ein Samsung 83H als Zweitdisplay im Einsatz. Konnte jetzt ein 105P erwerben, das das 83H ersetzen soll. Wie bekomm ich im LCD4L die Einstellungen am einfachsten rüber ? In den Einstellungen des Webif das Display #2 auf das Modell 105P ändern und wg der anderen Auflösung die Ausrichtung der angezeigten Elemente, da wo nötig, händisch anpassen ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Das OSD kann man ja in der Größe verändern.
      Besteht eventuell auch die Möglichkeit, das OSD nach links oder rechts zu verschieben? Ich habe dazu bisher nichts entdecken können.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Option "Geteilter Schirm" vielleicht die Lösung. Ohne genau zu wissen was Du vorhast bzw. wie was aussehen soll.
      Beispiel auf den Bild letzte Zeile unten
      Links Satellitennamen Rechts mit der Option Geteilter Schirm = SNR, CPU-Temperatur & CPU Auslastung
      Dateien
      • LCD4Linux.png

        (13,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir geht es um folgendes:
      Ich bediene die Duo4KSE häufig über das Display. Allerdings benötigt man dazu gute Augen.
      Das Menü Ist jedoch zu weit links angeordnet, sodass es zur Hälfte abgeschnitten dargestellt wird. Um das Menü vollständig sehen zu können, müsste ich das OSD verkleinern. Dann würde aber auch die Schrift des EPG's und der Kanalliste zu klein, um sie noch lesen zu können.
      Eine Lösung wäre für mich gegeben, wenn ich das OSD etwas nach rechts verschieben könnte.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hmm, wenn ich das richtig verstehe, wäre es bei gleich größer Schrift dann rechts abgeschnitten. Warum kein Bild damit wir sehen was Du meinst? Mein Bild oben vom Openwebif kopiert.
      EPG, wenn der TV aus oder Frau was schaut, nutze ich ein Smartphone oder Tablet.
      Vermutlich verstehe ich letztendlich aber nicht was Du meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe keine Ahnung, ob man von dem kleinen Bild in der LCD4Linux-Darstellung einen Sreenshot machen kann.
      Ich habe deshalb so gut wie möglich ein Foto vom Display meiner VU+Duo4KSE gemacht.
      Man erkennt links die abgeschnittene Menüdarstellung. Da der Bildinhalt auf der rechten Seite uninteressant ist, wäre ein geringfügiges Verschieben des OSD nach rechts optimal.
      Dateien
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hmm, ist das "Stotter TV"? Du schaust über das Display TV? Du wirst das ja am PC konfigurieren. Zeige uns mal die Einstellungen. Im Vorfeld vermute ich, dass Du um das "Verkleinern" nicht rumkommen wirst. Vielleicht kann Dir da wer Anderer besser helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, das ist kein "Stotter-TV".
      Ich entnehme Deiner Antwort, dass es wohl keine Verschiebemöglichkeit gibt.
      Ein Verkleinern stellt zwar den vollen Inhalt her, ist aber - wie bereits von mir erwähnt - indiskutabel, weil die Schrift dann zu klein und nicht mehr wirklich lesbar wird.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)