Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, man braucht nur eine Anwendung, die Videos in Form von MJPEG abspielen kann. Das sind z.B. auch die meisten IP-Kamera-Apps. (da geht auch ein VLC am PC ;) ) MJPEGviewer ist nur sehr minimalisiert ohne Schnick Schnack und das ist hier wünschenswert.
      Die FireTabs sind ja erstmal auch Android, nur stark beschränkt was Apps betrifft. Es lässt sich aber wohl auch der Google Playstore manuell nachinstallieren. Also auch wenn ich die nicht kenne, wird es wahrscheinlich funktionieren.
    • So, ich habe die App jetzt drauf ( 1x Andr. 6 / 1x Andr. 7 )
      config L4L : Anzeige o.k.
      config MJepegViewer : Anzeige ok
      aber dann ( bei beiden Androids ) sehr oft Hänger; keine Anzeige; läßt sich nicht ( normal ) beenden.
      Irgend ein Workaround bekannt ?
      Ansonsten ist diese App genau das, was ich gesucht habe.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • ja, die App neigt zum Hängen, wenn man sie beenden will. Also laufen lassen ;) .
      Auf keinem Fall darf man 2 Geräte gleichzeitig auf einen MJPEG-Port zugreifen lassen. Die Geräte schießen sich dann gegenseitig aus dem Stream und Keines geht dann mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Na, dann weiß ich jetzt bescheid; passt scho´!
      Thanks anyway :thumbup:
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • So, ich habe nun eine VU+ Uno 4K und einen Samsung SPF-87H Bilderrahmen. Das Design habe ich nun so hinbekommen wie ich das will, nur leider startet der Bildschirm nicht automatisch wenn ich die VU aufdrehe bzw. umgekehrt auch beim abdrehen, dreht sich der Bildschirm nicht ab.

      Was muss ich tun damit das funktioniert?
    • Kannst du deine sehr gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise etwas präzisieren...
      Was verstehst du bitte unter "aufdrehen " bzw "abdrehen " ?
      Wenn die Box " AN " ist, wird der/die Bildschirm/e zur Anzeige gebracht, die im Menü vom L4L als " An " bzw " Media " eingestellt sind.
      Wenn sich die Box im " Stdby " befindet, wird der/die Bildschirm/e zur Anzeige gebracht, die im Menü vom L4L als "Idle " eingestellt sind.
      Befindet sich die Box im "Deep Stdby " bzw wurde komplett ausgeschaltet ( stromlos ) zeigt das SPF sein Gerätemenü.
      Eine automatische SPF-Ausschalt- bzw Einschalt-Vorkehrung ist im L4L nicht vorgesehen, oder wie du zu sagen pflegst eine " Abdrehung ".
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • SPFs zu automatisieren geht halt nur mit Einbau eines Mikrocontrollers in das LCD. Da gibt es genügend Posts hier im Forum. Es gab mal Zeiten, da wurden fertige Lösungen von Nutzern zu günstigen Preisen angeboten. Aktuell schaut es hier nicht mehr so toll aus, nur "selber machen" ist "verfügbar". ;)
    • Moin,

      ich brauch mal Hilfe und zwar suche ich einen VFD Skin für die Solo 4k und zwar fehlen mir die Dateien die es dazu gab.
      Heißt die Bilder vom Sonnenaufgang etc.

      Skin sieht so aus
      dpf.png

      Finde den leider nicht im Forum vielleicht hat ja einer ne Idee wo ich den finden kann... Danke schön.
    • Hallo,

      ich habe das selbe Problem seid längerem. Wenn ich den link am PC anklicke wird doch die Kalender Datei heruntergeladen.
      Richtig verstehe ich es auch nicht. Die Kalender Funktion von goggle an lcd4linux müssen doch mehr nutzen als wir 2.

      Gruß
    • matze.de schrieb:

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem seid längerem. Wenn ich den link am PC anklicke wird doch die Kalender Datei heruntergeladen.
      Richtig verstehe ich es auch nicht. Die Kalender Funktion von goggle an lcd4linux müssen doch mehr nutzen als wir 2.

      Gruß
      Hallo ich nutze auch diesen Google Kalender... doch seit kurzem zeigt er mir nichts mehr. Gruss

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    • normal wurde dann im Display meine Kalendereinträge vom google Kalender gezeigt. Sehr schön untereinander.
      Anfangs hatte ich mein Outlook Kalender Datei (.ics) in ein Verzeichnis kopiert, dann aber die online Variante entdeckt.
      Sie bietet eine super und immer aktuelle Ansicht des Kalenders.

      Nimmst du die Online Variante? Wenn ja welche die Datei oder URL?

      Danke schon mal.
    • ich nutze die online-Variante (die private URL, welche im Google-Kalender selbst zu finden ist), zusätzlich PlanerFS welcher da eigene Routinen hat (hatte ich zum test für dich aber deaktiviert)

      auf meiner website habe ich das für den PlanerFS mal dokumentiert, wie die URL zu finden ist:
      Spoiler anzeigen
      1. Browser öffnen, öffnen "https://calendar.google.com/calendar"
      2. Mit dem Mauszeiger links in der Kalenderliste auf den entsprechenden
      Kalender, auf den Dropdown-Pfeil klicken, der daraufhin angezeigt wird,
      Kalender-Einstellungen auswählen (anklicken).
      3. auf die Schaltfläche Privat-Adresse -> ICAL klicken, dann die angezeigte URL kopieren/aufschreiben/bereit halten.
      ============================================================================================