Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      kann man ein externes Display (SPF-72H) mit 800x480 und das interne der Duo2 bei gleichen Elementen vlt. irgendwie getrennt einstellen? Beim Mediamodus z.B. geht Cover/Picon immer nur LCD1+LCD2 gemeinsam. Das passt dann natürlich nur auf beiden Displays gleichzeitig, wenn ich nicht gerade "zentriert" einstelle . Ebenso z.B. der Progressbalken im normalen Modus und noch andere ...
    • Ja. Klar, das geht.

      Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

      Wenn ich z.B. auf dem externen und auf dem internen den Progressbalken haben möchte, kann ich den nur gemeinsam für beide Displays einstellen (Größe, Länge, Position). Ebenso z.B. das Cover bzw. Picon im Mediamodus.
      Das ist dann natürlich suboptimal, weil die Auflösung ja unterschiedlich ist.
    • Hallo,
      ich möchte gerne mein Kamera-Bild als Hintergrundbild haben und im Vordergrund überlagern die Uhrzeit in der Ecke.

      Klappt auch alles, nur wird die Uhrzeit vom Bild überlagert.
      Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit oder andere Elemente als "Vordergrund" zu markieren?
    • nein, man kann keine Ebenen definieren. Ich nehme an, du hast ein einfaches Bildelement als Hintergrund missbraucht.
      Für richtigen Hintergrund geht nur die "Hintergrundbild" Einstellungen, hier aber nur als reines Bild im Filesystem. Den Kamera-Bilderdownload müsste man dann extern als Cron-Job oder ähnliches realisieren.
      Alternativ kannst du probieren, "Threads pro LCD" auf 1 zu setzen, was die parallele Ausführung von Elementen verhindert. Bilder stehen in der Ausführung weit oben und könnte somit helfen.
    • Hi joergm6,

      drei Sachen hab´ ich ...

      - gibt´s schon was neues bei der Sache mit dem Sonnenaufgang (sunrise-api)?

      - kannst du vlt. zu meiner Frage hier was sagen? Haste vlt. ´nen Tipp? Oder hab ich da in den Einstellungen was übersehen?

      - zum Cover im Media-Modus: Kann man das evtl. irgendwie vergrößern wie das Picon? Oder vlt. anders darstellen (als Bild?) Kann man vlt. Picon und Cover gleichzeitig anzeigen?

      Danke schon mal.

      Gruß, HC
    • Hallo,
      wenn ich Streams schaue z.b. aus dem MP dann wird mir kein Fortschrittsbalken angezeigt,bei Aufnahmen von der Festplatte funktioniert es.
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ist es prinzipiell nicht möglich?
      MfG cab1895
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Ja das ärgert mich auch gerade denn es hat schonmal funktioniert

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • @joergm6
      Die r1 habe ich nicht gefunden stattdessen die hier "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r2_mipsel.ipk" .
      Habe dann die Datei mit 7zip entpackt und diese 3 Dateien erhalten "control.tar.gz ; data.tar.gz ; debian-binary" wenn das soweit richtig war kopiere ich sie in den lcd4l Ordner ,richtig?
      MfG cab1895
    • Du musst data.tar noch öfnnen - darin ist dann auch der Ordner .../lcd4linux !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...habe ich gemacht und jetzt den Inhalt des /lcd4linux ordners auf die Box kopieren?
      "control.tar.gz und debian-binary" werden nirgendwo hinkopiert?
      MfG cab1895
    • Mehr brauchst nicht !
      Wichtig sind bei Plugins (in den meisten Fällen) aus data.tar nur die Ordner unter /usr/lib/enigma2/python/.....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich verzweifele gerade an der Einrichtung und Konfiguration von LCD4Linux auf der Ultimo4K....

      habe die LCD4Linux App über den Feed geladen und installiert, als auch aktiviert
      wenn ich über das Menu und den Punkt Erweiterungen "LCD4Linux" aufrufe, so steht dort unter "LCD4Linux aktviert" = "JA" und im Menu im TV erscheint auch der Schirm, den ich am PC über die Weboberfläche der Ultimo4K mit Hilfe der "LCD4Linux Config" erstellt habe.

      Allerdings erscheint dieser Schirm nicht im Display der Ultimo, hier wird stets nur der Schirm im Standard Design dargestellt.
      Speicher / Neustart Dispaly (grüne / gelbe Taste) alles schon zigmal durch, finde den Fehler leider nicht

      auf der Solo4K hat das seinerzeit wunderbar funktioniert, funktioniert immer noch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Unter Allgemein - BoxSkin die Einstellungen wie im Screenshot gesetzt ?
      Internes BoxSkinLCD als LCD1 definiert ?

      Auflösung auf der Ultimo4k = 800 x 480 !!!
      Dateien
      • x1.jpg

        (139,65 kB, 666 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (125,54 kB, 530 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110