Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe einen Samsung SPF-72h Bilderrahmen bekommen.
      Firmware ist die 1004.
      Am Rahmen ist einmal USB Typ A und B vorhanden. Typ A (USB 3.0 Kabel) habe ich angeschlossen.
      Prügelt bitte nicht auf mich ein, aber ich bekomme den an der Solo4k mit aktiviertem LCD4Linux nicht zum Laufen.

      1. Welches USB-Kabel muß angeschlossen werden.
      2. Muß ich USB als Eingabequelle anwählen? USB-Wahl vorhanden, läßt sich aber nur mit gestecktem USB-Stick anwählen.
      Aber nicht mit USB-Verbindung zur Solo4K.

      Würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

      Gruß,
      Arcelor
      Ultimo, Solo 4K
    • Hey Leute,

      wie kann ich bei LCD4Linux auf meiner Duo2 einstellen, dass beim Start des YoutubePlugins in meinem kleinen Display ein Youtube Bild angezeigt wird.

      Das war sogar mal voreingestellt aber ist von alleine einfach weg...

      Danke!
    • Lcd4Linux_Kalender

      Hallo,
      Ich benutze Lcd4LLinux nun erfolgreich seit Jahren auf meiner Duo2. Seit ca. 1 Woche zeigt es mir nicht mehr meinen eingefügten Google Kalender. Einfach so über Nacht geht es nicht mehr...ich habe bereites Deinstalliert und wieder neu installiert brachte kein erfolg.
      Ich hoffe mann kann mir hier Helfen
      Gruss
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Möglicherweise hat Google wieder mal was geändeet, was den Zugriff von Drittanbietern angeht. Das machen die leider schon mal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • RE: LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Hmm das glaube ich weniger.. denn gleichzeitig läuft es bei mir noch über iobroker auf nem Display...also unabhängig von lcd4linux...

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Hm, war nur ne Idee.
      Dann fällt mir nichts weiter ein.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • RE: LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Danke...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Gab mal 2,4 Zoll Pearl-LCD's & baugleiche.
      Vereinzelt aber eher rar in der Bucht noch zu finden.
      Vielleicht hat hier bei uns jemand sowas übrig.
      Aber dann nur per PN (Konversation), Flohmarkt bei uns "geschlossen"
      & die Mods achten da auch drauf. ;)
    • Davon habe ich auch schon gelesen nur leider gibt es diese Rahmen nicht mehr bei Pearl und in der Bucht verlangen sie Mondpreise.

      Gibt es irgendwelche Alternativen bis 50€?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBriZa ()

    • wenn man Glück hat geht in der Bucht auch mal ein Samsung SPF günstig weg.
      Warum nur mit USB ohne Stromanschluss? Glaubst du, du sparst dabei was? Entweder liefert die Box den Strom oder das Netzteil, einen geringen Verbrauch hast du überall.
      Warum nicht ein altes Android Phone, per WLAN? Ich habe mal bei meinem Phone den Stromverbrauch gemessen, der ist meist nicht messbar (und ja mein Messgerät kann auch 0,1W anzeigen)
      Dateien
      • Android_Phone.jpg

        (95,49 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • joergm6 schrieb:

      der ist meist nicht messbar
      Ja, meist ist wahrscheinlich dann, wenn der Akku gar nicht geladen wird, die moderneren Ladegeräte laden den Akku/ das Phone nicht, solange der Ladezustand nicht unter einen bestimmten Schwellenwert sinkt. Aber auch beim Laden, der Stromverbrauch für so ein Gerät ist in jedem Falle wirklich zu vernachlässigen.
      Und die älteren Android-Phones gibt es ja fast geschenkt ...und wer es etwas größer mag, ältere Tablets kosten auch nicht viel... und dann gibt es dazu auch noch super Anleitungen von @joergm6 im Netz, wie man das alles einbindet, wenn man das Display von so'nem (evtl. ollen...) Android-Gerät verwendet. :)
      btw : Kuscheltiere bevölkern bei uns nur noch den Dachboden, aber ein FRITZ!Fon befindet sich hier auch ganz in der Nähe eines solchen "ollen" Tablets... :D ...passt irgendwie zusammen so als kleine "Info-Zentrale"...
    • Es geht mir nicht um den Stromverbrauch sondern einfach nur weil ich keinen freien Stecker mehr in meinem Lowboard habe und extra für den Bildschirm noch einen Verteiler verbauen müsste.

      Aber egal, könnte nun einen Samsung SPF-85H neu und original verpackt für 20€ haben. Funktioniert der? Wenn ja ohne Lötarbeiten usw? Gibt es hier eine Anleitung wie ich vorgehen muss?
    • joergm6 schrieb:

      Warum nicht ein altes Android Phone, per WLAN !
      Hallo,
      wie bekommst du denn das hin, daß keine Status bzw keine Menüleiste sichtbar ist ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons