VU+ Duo hängt beim Booten "Loading defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwo auf der Box steht was von V2 oder V3 !
      Oft ein Aufkleber vorne links / oben auf der Box. Das ist ein Indiz für ne CloneBox...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Hallo an Alle, hänge mich hier mal an mit meiner Frage und zwar .....

      ist das Normal das die Vu+ Duo nur bis loading defaults... hochläuft? wenn man kein Sat-Kabel dran hat oder ist da was beim flashen schief gegangen?
      Das VTI logo dreht sich und die grüne LED leuchtet wenn ich auf der Fernbedienung rumdrücke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spiast ()

    • Nee, normal ist das nicht !

      Was hast du gemacht bevor der Fehler auftrat ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Wenn die Box kein Signal bekommt, dann kann es schon passieren, dass die bei "Loading Default" stehen bleibt.
      Du müsstest dann allerdings per FB z. B das Tunerkonfigurations-Menue öffnen können.
      Wenn Du vorher neu geflasht hast, kann es auch sein, dass beim Flashen was schief gelaufen ist. Flash einfach nochmal neu.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vermute mal (nach einen Neuflash) eher nicht, aber warum steckst Du nicht ein Satkabel dran?
      Du müsstest aber auf jeden Fall mit der Fernbedienung (Menue) in die Tunerkonfiguration kommen.
      Dass es nach einen Neuflash wesentlich länger dauert bis die Box "bereit" ist, ist Dir aber bekannt.
      Radar
    • Wenn ich ein Satkabel bei mir anstecke funktioniert der Receiver und bootet durch,
      wenn ich dann den Receiver bei meinem Kumpel anstecke und dort starten will kommt immer Loading defaults...
      Ohne Kabel dran kommt nur immer loading defaults...

      Mit nem anderen Receiver also Standard 08/15 funktioniert alles.

      Die Fernbedienung gibt zwar ein Signal an den Receiver(sieht man ja an der Gelben LED), ändert sich aber nix.
      Nach 30 Minuten tut sich immer noch nichts irgendwie komisch.

      Hab zuvor mal das gleiche Image wie bei meiner DUO(VTI 5.1) draufgespielt, da kommt er ohne kabel auch nur bis loading defaults...
      und mit Kabel funzt alles wie bei meinem, nur bei meinem Kumpel gehts halt nicht, da soll der Receiver halt auch hin.

      Komme halt nie zur Tunerkonfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich verstehe das jetzt so, dass bei Dir zu Hause nach einen Neuflash die Tunerkonfiguration aufrufbar ist und die Box auch Sender mit eigenen Suchlauf und nicht mit der Standardsenderliste findet.
      Könnte es sein, dass beim Kumpel die Anlage "anders tickt"? Hat der u. U. einen Monoblock oder einen Multischalter und 2 Satpositionen?
      Hast Du Dir schon mal den F-Stecker beim Kumepl angesehen? Hat der eigentlich 1 oder 2 Satkabel?
      Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass das Tunerkonfigurationsmenue nicht aufrufbar ist.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI 6.01 hängt "loading Defaults"

      Hallo,
      ich hab das selbe Problem, nach dem Flashen von 5.1 auf 6.01 bleibt die Box stehen mit "loading Defaults"
      Fernbedienung funktioniert, im Menü kann ich die Tuner konfigurieren, Sender werden gefunden. Grundeinstellungen konnte ich auch durchgehen.
      Mit 5.1 lief die Box bis eben...

      Irgendeinen Tip, der hier noch nicht gepostet wurde?

      Sven
    • DUO bootet nicht ohne Satkabel

      Hallo,

      meine DUO (alt) flasht und bootet nicht ohne Satkabel (also nur bis "loading defaults). Ich habe im SZ kein Satkabel und will mit WLAN über die Ultimo im WZ fernsehen.
      Ich habe beide Tuner "nicht konfiguriert" (sollen ja auch nicht genutzt werden). Auch die Übernahme der Tunereinstellungen der Ultimo helfen nicht weiter.

      Hänge ich die DUO an die Satkabel im WZ, bootet sie durch.

      Reicht evtl. auch einfach ein kleines Stück Satkabel am DUO-Tuner, um die DUO richtig zu booten?

      brs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brs ()

    • ist alles Quatch, natürlich booten die Boxen ohne Satkabel. Kommt einfach kein Bild, weil ja Tuner nicht verbunden sind. Als Hintergrundbild sieht man dann halt loading default. Das war schon bei den Dreamboxen so.

      Ach ja und die Fernbedienung funtkioniert so 100%
    • Hast Du die Pfeil-nach-unten Taste gedrückt und dann den blauen Punkt? Dann dürfte doch das Bouquet der Ultimo sichtbar sein!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das Bouquet ist sichtbar!
      Aber wenn ich einen Kanal auswähle (z.B.: ZDF) passiert nichts.

      Meine HD+ - Karte habe ich über CCcam und Scam getestet. Auf der Ultimo laufen beide Cams problemlos.
      Könnte es sein, das die DUO damit Probleme hat und somit auch die SD-Kanäle nicht lesen kann?
    • Nein das kann es nicht sein. Ich tippe eher auf eine fehlende WLAN oder LAN Verbindung.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Du hast seinerzeit für das herunterladen des Bouquets doch eine IP-Nummer eingegeben. Hat sich die bei dem WZ TV vielleicht geändert?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das Problem hatte ich auch nachdem ich per Update die Treiber etc. vom 4.9. eingespielt habe. Geh auf Vti 6.0.1 per Flash zurück. Alle Probleme sind dann erledigt

      Sent from my C6603 using Tapatalk 4