Welches ist das beste Image für VU+ Duo? Twin Linux Receiver (Full HD, 1080p ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches ist das beste Image für VU+ Duo? Twin Linux Receiver (Full HD, 1080p ?

      Hallo,

      ich habe ne 7025+ und ne 500hd Dreambox und will mir eine VU+ Duo? Twin Linux Receiver (Full HD, 1080p) zulegen. Die 7020HD Dreambox ist leider nicht Uptodate.

      Nun würde ich gerne wissen welches Image ich am besten Flashe. Alles vorhanden von PC über Seriell oder LAN bzw.WLAN.

      Welches Image läuft denn annähernd fehlerfrei. Ich meine nicht nur beim ARD gucken, sondern mit CCcam 2.3 -vorläufigen- ca 6000 Sendern. Eurobird28E, Astra19E , Eutelsat 13E, Astra4.8E, Thor 0.8W .

      Für mich sind insbesondere Handballübertragungen wichtig, deshalb diese Satelliten Auswahl.
    • Hatte gestern mal kurz Blackhole drauf aber damit bin ich net klar gekommen, hab jetzt wieder VTI drauf gemacht. Blank, in der Hoffnung, dass die Solo2 nichtmehr einfriert.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Was die von Dir genannten Dreamboxen anbetrifft kann ich Dir sagen, dass die Duo2 all diese Disziplinen beherrscht.
      Zum Image hat zwar jeder seine Vorstellungen, aber mindestens 80% der Forumsnutzer verwenden das VTI - Image.
      Wenn Du wie bei Dream Deine Daten sicherst kannst Du problemlos alles ausprobieren.
      Ein Tool wie dflash ist im VTI-Image integriert.
      Fehlerfrei lief bei Dream kein Image und auch bei uns wird immer etwas verbessert.
      Da ich unter anderem eine DMM8000 hatte weiss ich, dass dieses Image am Anfang mehr Probleme bereitete wie das Image der Duo2 nur mit dem Unterschied, dass hier in kürzester Zeit fast alles erledigt wurde.
      CCcam 2.3 ist kein Thema und vorhanden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Knifte
      das ist nicht richtig. Er ist im VU+-Forum. Hier werden doch auch andere Images angeboten.
      Oder irre ich mich?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Wo du grad beim "Aufklären" bist, plnick: Wofür steht denn die Abkürzung "VTi" und warum wird das "i" immer klein geschrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Tipp: I-Revue, schau Dir auch mal die Hardware Spezifikation der Solo2 an. Solo2 und Duo2 ist die aktuelle Generation von Vu+ Receivern und diese hat neuere schneller Hardware und kosten nur ungleich viel mehr als die sicherlich tolle aber auch schon in die Jahre gekommene vu+Duo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ich habe gerade die DUO2 erhalten und angeschlossen.

      Benutzername schrieb:

      Tipp: I-Revue, schau Dir auch mal die Hardware Spezifikation der Solo2 an. Solo2 und Duo2 ist die aktuelle Generation von Vu+ Receivern und diese hat neuere schneller Hardware und kosten nur ungleich viel weniger als sicherlich tolle aber auch schon in die Jahre gekommene vu+Duo.

      Was brauch ich alles um Erleuchtet zu werden. Habe Seriell, LAN und WLAN, USB
      Bitte Name der Programme den Rest müsste ich eigentlich können .
    • Vielleicht nimmst Du diese Plugins erstmal:
      EMC (enhancedmoviecenter), EPGrefresh,Cool TV Guide, Mediaportal, Mediainfo, OpenWebIF und Multiquickbutton
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • starloewe schrieb:

      Vielleicht nimmst Du diese Plugins erstmal:
      EMC (enhancedmoviecenter), EPGrefresh,Cool TV Guide, Mediaportal, Mediainfo, OpenWebIF und Multiquickbutton

      Ja das ne schöne Anfänger Zusammenstellung.

      Je nach Bedürfnis geht dann natürlich noch viel mehr... Im Open Store gibt es viele tolle Plugins... Und klasse skinparts für den eleganten mymetrix2 Skin ... Secondinfobar, Autotimer, altes Webinterface und Webadmin Plugins habe ich zusätzlich auch immer installiert! Viel Spaß!