Vu+ erst Original dan VTi installieren oder ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ erst Original dan VTi installieren oder ?

    Hallo,
    wie ich hier lese sollte mann nach dem auspacken erst das original Image und später VTi installieren.
    Habe aber sofort den VTi V.1.2 und jetzt den V.1.3 installiert, sind da durch Nachteile in der Box?
    Oder sollte parallel zum VTi erst die neuste Original Image rein.
    Gruß ?(
  • RE: Vu+ erst Original dan VTi installieren oder ?

    nein, aber es ist einfacher zum testen das original am anfang drauf zu lassen. läuft deine HDD ohne probleme?

    wenn ja, dann paßt ja alles!;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

  • Das VTi bassiert auf das orginal was treiber angeht


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Ich empfehle das installieren des original 1x um die HDD zu initialisieren. Wenn du das nicht macht und im VTI alles läuft, gibt es aber keinen Grund nochmal das Originakl zu flashen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Die intern installierte Samsung ECOGREEN HD154UI 1,5TB wurde einwandfrei erkannt.
    Für ein kleines Abc zum aufflackern meines wissen würde ich mich sehr freuen!
    Im Voraus :331:
  • Original von jolanda
    Die intern installierte Samsung ECOGREEN HD154UI 1,5TB wurde einwandfrei erkannt.
    Für ein kleines Abc zum aufflackern meines wissen würde ich mich sehr freuen!
    Im Voraus :331:
    dann schaust dir am besten den FAQ bereich an, dort erwartet dich die erleuchtung!;)
  • bin schon seit eine woche dabei aber ab Ü 60 geht alles etwas C
    :318: auf Deutschland
    kleine Unterstüzung -falls mal lange weile herscht, poste mal paar links oder Tips
  • kein problem jolanda, mach mal langsam!;)

    lies dir mal einiges im FAQ bereich durch, vor allem was dich interessiert. wenn du dann noch fragen hast, mach nen thread auf und wir werden dir gern helfen.
  • Hallo ich habe auch bald eine VU+ Duo. Müsste morgen oder so bei mir eintreffen.

    Wie der Threadt Ersteller fragte, habe ich genau die selbe Frage.

    Wenn ich die Duo jetzt auspacke kann ich auch sofort das VTI 1.3 per USB Stick draufflashen oder muss ich erstmal Original dann VTI drauf?

    Irgendwelche Nebenwirkungen scheint es ja nicht zu geben wenn man direkt flasht wie ich hier gelesen habe.

    Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen.

    bye
  • Kannst sofort das VTI 1.3 flashen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Alles klar dann flashe ich das VTI 1.3 drauf. Ihr wisst nicht zufällig wann das VTI 1.4 rauskommt?
    Ich habe zwar noch kein Plan von der Duo aber wenn schon den schon

    bye
  • Und noch einer wann kommt das neue VTI!
    Bald!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Nimm einfach das Image, das draußen ist, wenn du die Box bekommst :D

    Bis dahin viel Spass hier und beim Lesen ;)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo habe heute meine Box bekommen.

    Ist es normal das ein HDMI Kabel dabei gewesen war?

    Woran erkenne ich das ich eine neue habe? Fernbedienung ist zwar schwarz aber man weiss ja nie. Die Seriennummer fängt mit MA0.... oder so an.

    ich habe sie mal angemacht und unter System oder so steht da als Firmware


    Enigma 2010-01-29
    Image Release 1.00 2010-04-28


    Ist es normal das bei den verkauften Boxen so ne alte Firmware aufgespielt ist?
    Um welche Firmware handelt es sich denn um die Version 1.00?

    Als ich sie angemacht habe, dachte ich hee was ist den das für ein Menü so richtig billig. Aber das war ja nur ein Skin denke ich.

    Ich werde mal später per USB Stick auf VTI 1.3 updaten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

  • Kabel: ja

    Neue BOX: Alte haben eine Seriennummer mit MSA520xxxxxx

    Das auf den Boxen nicht die aktuelle Firmware daruf ist, ist auch normal.

    Hast du noch den alten braunen SKin oder schon den weißen Skin? Wenn nein ... neues Image dann wird es besser.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo ich bekomme irgendwie keine Internetverbindung mit VU+ Duo zur Stande.

    Was muss man eigentlich alles ausfüllen bei Netzwerk.

    Netzwerkadresse habe ich 192.168.0.4
    Netzmaske 255.255.255.0
    Getaway verwenden ja und 192.168.0.1 IP Adresse vom Router
    DNS usw ist nicht ausgefüllt.

    Kommischerweise bekomme ich aber per FTP ohne Probleme eine Verbindung. Kann am Receiver keine Updates machen wie Cam Updates oder Plugin Updates. Es kommt immer kein Plugins vorhanden oder so.

    Cccam 2.1.4 habe ich z.B manuell mit so ner IPK Datei nach Tmp geschoben und im Menü installiert.
    Meine Cccam.Config Dateien nach /etc/

    Cccam im Menü gestartet und per Weibinterface geschaut ob ich Online aber nee geht nicht. Die Sachen werden zwar angezeigt aber nicht Connectet da keine Internetverbindung.

    Mit der Dbox 2 habe ich immer ohne Probleme eine Verbindung bekommen.

    Könnt ihr mir da helfen?
  • Für die Updates / Downloads (auch CCcam installieren) musst du einen DNS eintragen. Nimm die IP deines Routers. Danach die Box rebootern und es sollte klappen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo der Fehler mit der Internetverbindung lag genau daran das ich bei DNS Nameserver nix eingetragen hatte. OK Internet funktioniert jetzt und kann Plugins usw runterladen.

    Jetzt ich habe paar paar Fragen usw.

    Wenn ich die Duo per HDMI an mein Pana anschließe funktioniert alles soweit.
    Schließe ich zusätzlich noch per Skart an und wechsle zum AV Modus vom Fernsehr ist wird das Fernsehbild Grün.

    Auch bei HDMI Kabel rausnehmen und Box neustarten ist das Bild immer noch grün.
    Vorher hatte ich die Duo per Skart an einem Röhrenfernsehr angeschlossen da war alles OK.

    Kann man die Tasteneinstellungen verändern? Sprich die Tasten mit anderen Funktionien belegen. Ich meine wenn ich nach oben drücke soll er einen Kanal weiter schalten und nach unten einen zurück. Nicht nach rechts ein weiter usw.

    Und wenn ich OK drücke soll die Kanalliste erscheinen. So wie man das bei der Dbox 2 Neutrino/Enigma machen konnte.

    Ich habe Mytube vom VTI Panel installiert Clips werden auch geladen aber werden nicht abgespielt. Ist das Normal wo ist der Fehler?

    Irgendwie ist die Bildqualität bei SD schlechter als ich es von meiner Nokia Dbox 2 Sat kenne. Vorallem bei Fussball.

    Fernsehr Einstellungen sind die gleichen wie es bei der Dbox 2 der Fall war.
    Bei der Duo kann man ja viele Sachen einstellen bei AV/ Einstellungen oder so. Z.b Videoausgangssignal. Skart, DVI,DVI-PC und einmal YP.... oder so.

    Wenn ich die Box per HDMI angeschlossen habe was ja auch der Fall ist, welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Welche Auflösung 1.024 Pixel x 768 Pixel? Was auch mein Fernsehr hat? 720P oder 1080i? Habe 1080i immoment an? Usw....

    Kann man nochwas aus der Bildqualität heruaskitzeln sprich das Bild noch besser machen als es jetzt der Fall ist?

    Welche Einstellungen habt ihr habt ihr vorgenommen? Beim HD Bild kann man eigentlich nicht meckern.

    Das 4:3 Sendungen bei HD Kanällen links und rechts schwarz bleiben habe ich schon erfahren und kann man nix dagegen tun.

    Ist es normal das der Suchlauf lange dauert?
    Mit welchen Plugins kann ich per USB Mp3s und Divx Avi Vormate abspielen?

    Ich hätte bestimmt noch mehr Fragen aber die kommen ein anderes mal.

    Was kann ich tun damit Youtube funktioniert?

    Sorry für die ganzen Fragen. Die VU+ Duo ist (noch) Neuland für mich

    bye