Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin für Duo² by raIDen

      Hi,

      hier mal ein Paar von mir erstellte Skins für das VFD-Display der Duo². Die "Vorlage" stammt von mc2. Vielen Dank dafür!

      - Durch die gewählte Schriftart kann man die Helligkeit des VFD-Displays auf "2" herunterregeln. Somit ist das "Überstrahlen" weg und das Display ist auch aus größerer Entfernung noch super ablesbar.
      - Alle Versionen scrollen.
      - EMC ist bei allen Versionen geskinnt.

      Die Vorschaubilder zeigen:
      -Oben: TV-Betrieb
      -Mitte: Movieplayer oder EMC
      -Unten: Standby

      Skin I besteht im TV-Betrieb aus Sendung, Fortschrittbalken, Restzeitanzeige (+XX min)
      Skin II besteht im TV-Betrieb aus Sendung, Fortschrittbalken, Restzeitanzeige (+X:XX)
      Skin III besteht im TV-Betrieb aus Sendung, Fortschrittbalken
      Skin IV besteht im TV-Betrieb aus Sender, Sendung
      Skin V besteht im TV-Betrieb aus Sender, Fortschrittbalken

      Installation:
      Einfach entpacken und auf die Box schieben. Die Ordnerstruktur ist bereits vorgegeben.
      Der Skin muss anschließend noch per Druck auf die Menütaste > VTI > VFD Skin ausgewählt werden. Anschließend die Box neu starten.
      Bitte beachten:
      Die beiliegende ttf-Datei MUSS im Ordner /usr/share/fonts vorhanden sein. Bitte vor dem Reboot prüfen. Ohne diese Datei gibt es einen Grünen!

      Viel Spaß!

      Updates:
      - 13.09.2013: Kosmetische Verbesserungen der Skins I, II & III
      - 14.09.2013: Crash des Skins V behoben
      - 17.01.2014: Kosmetische Verbesserungen aller Skins, Beseitigung von kleinen Bugs
      Downloadstand vor Änderung: I=298, II=234, III=181, IV=235, V=216 (macht insgesamt 1.164 Downloads! Sauber Leute ;thumbup: )


      Downloads im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Downloads:
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Skin VI besteht im TV-Betrieb aus Sender, Fortschrittbalken, Restzeitanzeige
      Skin VII besteht im TV-Betrieb aus Sendung, Fortschrittbalken, Uhr.
      Skin VIII ist im Prinzip wie Skin II, allerdings blinkt die Uhr im Standby wenn eine Aufnahme läuft.
      Skin VI, VII und VIII sind wie die Skins aus den Beiträgen 1+2 mit dem Standard-Scroll-Renderer.
      VFD Skin by raIDen with DrBest I ist mit dem Scroll-Renderer von Dr.Best.

      Viel Spaß!

      Updates:
      - 17.01.2014: Skin VI und VII hinzugefügt, kosmetische Verbesserungen
      - 18.01.2014: Skin VIII hinzugefügt
      Downloadstand vor Änderung: VI=41, VII=26, VIII=43, Dr.Best=139

      Downloads im 4. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Downloads:
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Toller Skin..hab ich gleich mal installiert...aber wie kann ich nochmal die Größe der Schrift verändern? hab es grad vergessen...
    • Hier noch eine Variante, wo "MIN" nicht angezeigt wird.



      Download im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Update: Ohne Restzeitanzeige, dafür mit großem Balken.



      Download im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raIDen () aus folgendem Grund: Ohne Restzeitanzeige, dafür mit großem Balken.

    • einfach die Schrit etwas größer macen.....bei version 2 find ich die etwas zu klein....und die untere zeile mit der uhrzeit kann ich gar nicht sehen....wie geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 () aus folgendem Grund: ich meine, ich hab das in den boxeinstellungen schon mal gemacht...weiss aber nicht mehr wie?

    • Die Box in den Standby schalten D:

      Die Schrift ist bei allen 3 Varianten gleich groß. Das täuscht nur auf dem Vorschaubild, weil die Kamera da ein Stück weiter vom Display weg ist ;thumbup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • achsooo...das ist die Ansicht für den Standby...das hatte ich jetzt irgendwie nicht gerafft.....weil ich immer gleich in den deepstandby gehe...
    • Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Hier nun eine Version mit Sender und Sendung.

      Viel Spaß!

      Download im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Updates in den Beiträgen 1+2
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Hi ralDen,

      echt geiler Skin! Gefällt mir extrem gut. Besonders die EMC implementierung.
      Währe es evtl. möglich eine Version mit nur Sendernamen und Fortschrittsbalken (ohne min.) zu machen?
      Da würdest du mir eine riesen freude machen!

      Gruß
      Jens
    • @spitfire:
      Ich werde mich da am Wochenende mal dran machen. Sollte nicht das Problem sein...

      @Kabelfreak:
      Mir gefällt gerade die große Uhr im Standby sehr gut. Wenn ich den Wochentag und die Sekunden dazu packe, muss ich die Uhr verkleinern.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • sehen echt top aus, thx dafür.

      ich hab mir nun mal erlaubt deinen nummer 3 bissl anzupassen. ( der is ja quasi wie mein neipe2 vom anderen tread :) nur deine Schrift is viel geiler )

      hab nun hier nur die progress bissl schmaler gemacht und die sendungsinfo bissl grösser.

      vllt gefällts ja noch wem, wenn nicht auch nicht schlimm D: D:
      Dateien
      SOLO4K + MIO4K
    • So, wie versprochen hier nun eine neue Version mit Sendernamen und Fortschrittsbalken wie von spitfire2808 angeregt.

      Viel Spaß!

      Download im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<