Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und gleich noch ein paar Updates hinterher:


      VFD Skin raIDen I
      - Schrift des Sendungsnamens vergrößert
      - Restzeitanzeige verkleinert, da teilweise abgeschnitten

      VFD Skin raIDen II
      - Schrift des Sendungsnamens vergrößert


      VFD Skin raIDen III

      - Schrift des Sendungsnamens vergrößert


      Viel Spaß!

      Downloads im 2. Beitrag
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • raIDen schrieb:

      @Kabelfreak:
      Mir gefällt gerade die große Uhr im Standby sehr gut. Wenn ich den Wochentag und die Sekunden dazu packe, muss ich die Uhr verkleinern.



      Hi, danke für die Antwort. Die Sekunden sollten doch ohne wesentliche Änderung der Größe passen. Der Wochentag müsste nicht komplett da stehen.

      Oder was meinst du zu eine 2 zeiligen Darstellung, wie noch zu dbox Zeiten? ;)
      oscam no supported
    • @Kabelfreak:
      Probier mal den hier ;thumbup:
      Wenn er dir gefällt, kannst du ja ein Vorschaubild erstellen und hier einstellen...

      @Spitfire:
      Kein Problem. Bin für Änderungen und Anregungen immer offen.
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Hi ralDen,

      habe gerade die Version V asuprobiert und musste leider feststellen das es eine GS schleife gibt.
      Als ich die Version II wieder aktiviert habe läuft die Box wieder.
      Im Anhang das Crashlog.

      Gruß
      Jens
      Dateien
    • Merkwürdig, bei mir läuft der einwandfrei. Aus dem Crashlog werde ich auch nicht so recht schlau.

      Hast du es mal mit "opkg update" via telnet versucht? Am Skin selbst liegt es meiner Meinung nach nicht.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Sorry Doppelpost ;cursing:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Hab ich probiert, brachte aber leider keinen Erfolg.
      Die anderen Skins funktionieren einwandfrei, nur der V nicht.
      Ist zwar schade, aber kein Weltunergang.
    • @raIDen :
      Das funktioniert bei dir ?
      Crasht bei mir auch .
      Warum verwendest bei diesem Skin in der InfobarSummary >source="session.CurrentService"< anstelle von >source="session.Event_Now"< wie bei den anderen Skins ?
      Mit Event_Now funktionierts natürlich.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw:
      Nein, DAS funktioniert bei mir natürlich nicht. Es hat sich die falsche Datei ins Archiv geschlichen :think1: Auch daran zu erkennen, dass die Schrift noch kleiner war. Das der Fortschrittbalken nicht mit CurrentService laufen kann, ist ja logisch :thumbsup: Das ist jetzt behoben. Sorry an alle!


      Ich hab vorsichtshalber die anderen 4 Archive auch nochmal geprüft. Da ist alles in Ordnung. Also: Alles wieder im Lot D:


      Update:
      VFD Skin raIDen V
      - Skin crasht nicht mehr
      - Schrift des Sendernamens vergrößert


      Viel Spaß!

      Download im 2. Beitrag
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • hi ralDen dein vfd skin V gefällt mir sehr gut

      könnte man im Standby das Uhrzeit oben Datum darunter dazu schreiben ?

      und den Fortschrittsbalken raus nehmen ?

      Danke ;rolleyes:
      VU+Duo2

      VU+Solo2



      MFG Jerry :D
    • Hi ralDen,


      ich verwende deinen Skin II, könntest Du dort zwei Änderungen vornehmen?


      Und zwar zum einen den Scroll-Renderer von Dr. Best verwenden für die aktuelle Info(siehe hierzu den link Mein VFD-Skin für Duo2 ) und den Fortschrittsbalken dünner gestalten (sieht in meinen Augen schöner aus).
      Zum anderen, das im Standby-modus oben der Tag erscheint und unten das Datum im Format "20. September 2013".



      Das wäre echt toll, wenn Du das umsetzen könntest! ;)



      Viele Güße
      ld6824
    • Jerry schrieb:

      könnte man im Standby das Uhrzeit oben Datum darunter dazu schreiben ?

      und den Fortschrittsbalken raus nehmen ?
      Probier mal den hier:
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • ld6824 schrieb:

      Und zwar zum einen den Scroll-Renderer von Dr. Best verwenden für die aktuelle Info(siehe hierzu den link Mein VFD-Skin für Duo2 ) und den Fortschrittsbalken dünner gestalten (sieht in meinen Augen schöner aus).
      Zum anderen, das im Standby-modus oben der Tag erscheint und unten das Datum im Format "20. September 2013".
      "September" ausgeschrieben ist zu lang. Ansonsten 1:1 umgesetzt.


      Archiv entpacken und komplett auf die Box schieben. Ordnerstruktur ist bereits vorgegeben.

      Bitteschön :8)

      EDIT: Kleinen Fehler behoben
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Danke.

      Den Renderer von Dr. Best auch für das VFD zu verwenden finde ich genial. Ich raffe allerdings noch nicht, welche Einstellung ich setzen muss, damit das Display nicht ununterbrochen scrollt sondern nach jedem Scroll eine Pause von 1 Minute macht...

      Und wenn ich die Steptime auf 30 setze (ist meiner Meinung nach besser für die Augen), scrollt er nicht mehr komplett durch... Auch dafür hab ich noch keine Lösung.

      Wäre spitze, wenn da jemand Lösungen für mich hätte.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • ich habe gerade den vfd skin V mal installiert, aber da scrollt nix. Ich sehe nur die oberen zwei Zeilen.
      In den Einstellungen /Benutzeroberfläche habe ich folgendes eingestellt:

      Scrollgeschw. normal
      Zeit bis.. 20 sek


      Wo kanns klemmen ?
      LG Amelie
    • @amelie:
      Den Originalen aus dem 2. Beitrag oder den Mod aus Beitrag-Nr. 34?

      Es scrollt natürlich nur, wenn der Sendername nicht komplett dargestellt werden kann, z.B. bei kabel eins HD.

      Ansonsten kannst du mal schauen, ob unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer die Datei "RollerCharLCDLong.pyo" vorhanden ist
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Und wenn ich die Steptime auf 30 setze (ist meiner Meinung nach besser
      für die Augen), scrollt er nicht mehr komplett durch... Auch dafür hab
      ich noch
      aber das wird auch noch kommen so geht es doch schon klasse :thumbsup:

      PS habe die Box erst 1 Woche :thumbsup:
      VU+Duo2

      VU+Solo2



      MFG Jerry :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()