VU+ Solo2 flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 flashen

      Hallo,

      ich habe meinen VU+ Solo2 heute bekommen und wollte das VTI Image 6.0.1 aufspielen. Nun lese ich in jeder Anleitung, dass zunächst der Bootloader ausgetauscht werden muss. Das habe ich probiert, genau nach Anweisung, aber wenn der USB Stick vorne steckt, dann kommt kein Schritt zum Update, sondern er startet normal. (Stick wurde mit FAT und FAT32 formatiert, habe auch 2 verschiedene Sticks ausprobiert).

      In einem anderen Thread: Muss die Solo2 mit neuem Bootloader geflasht werden, Händler sagte nix! - habe ich gelesen, dass kein neuer Bootloader benötigt wird. Aber in allen Anleitungen, auch zu dem Image lese ich es so, als dass man den Bootmanager flashen muss.

      Jetzt habe ich den Durchblick verloren. Muss ich den Bootloader nun flashen und wenn ja, hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
    • hi

      nein , brauchst keinen bootloader wechseln

      tja , das problem hatte ich auch , der vu ist leider super zickig mit dem usb flashen , musst weiter probieren, mit webif flashen wär es 100x besser

      greetz
    • dude71 schrieb:

      hi

      nein , brauchst keinen bootloader wechseln

      tja , das problem hatte ich auch , der vu ist leider super zickig mit dem usb flashen , musst weiter probieren, mit webif flashen wär es 100x besser

      greetz
      Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Dreambox übers Webinterface zu Flashen war jedes mal ein Geduldsspiel. Manchmal ging es, dann wieder nicht. 3 Mal mit Firefox, beim 4ten mal wollte er wieder nicht. Dafür gings dann mit Safari


      Finde die Lösung mit dem USB Stick Schnell, und Sicher...
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(