[Release] vti-image-V0.2-1501201

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerda habe ich auf Sky geschaltet und er entschlüsselt nichts. Woran kann das auf einmal liegen?
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Hi,

      schaue mal nach, ob deine CCcam überhaupt noch läuft. Per Konsole drauf und ein ps -ef ausführen. Wenn dort kein CCcam Prozess gelistet wird, dann kann folglich auch nichts entschlüsselt werden.
    • per console heißt? Musst Du mir erklären, habe ich noch nie gemacht.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Hi,


      gebe in der Eingabeaufforderung einfach telnet [ip deiner box] ein. Dann wirst du nach einem Benutzername/Passwort der Box gefragt, tippst diese ein. Dann bist du auf der Shell. Dort setzt du den Befehl ps- ef ab.
    • nein steht da nicht. Also was mache ich jetzt?

      Wie kann das passieren?
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von scope34
      Hi,

      reboote mal die Box und schaue über die Userscripts, ob du die CCcam auch aktivierst hast!


      sorry für die ganzen fragen, Userscript wo schau ich da nach, bin noch ganz frisch auf dem thema.

      SO habe hier einen Beitrag gefunden wie man das macht. Ich schau da mal nach.



      OK läuft. War wirklich aus. Aber mal ehrlich, auf was man alles achten muss und was alles zu beachten ist wenn man sowas noch nie gemacht hat.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

    • sie war aus, hatte aber auch an ein paar sachen rumgespielt, was genau weiß ich auch nicht, vielleicht ist sie dadurch ausgegangen.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Hallo,

      vielen Dank für das neue Image. Funktioniert soweit alles problemlos.

      Was mir jedoch aufgefallen ist, daß die Einstellung für Ausgabe bei 4:3 nicht korrekt funktioniert. Habe es auf Pillarbox eingestellt, damit das Bild mit Balken rechts+links angezeigt wird.
      Wenn ich nun die Box aus dem DeepStandBy starte, wird das 4:3 Bild immer aufgezoomt ausgegeben. Gehe ich nun ins Menü und mache die Einstellung neu,
      geht es wieder, bis zu dem nächsten kompletten Start. Aus dem normalen Standby geht es.
      Desweiteren ist mir aufgefallen, daß die 16:9 Anzeige im Skin nie angezeigt wird.
      Das Bild wird richtig ausgegeben, aber in der Kanalinformation steht bei jedem Sender 4:3. Selbst bei den HD Sendern, dort sollte es doch auf keinen Fall mehr 4:3 geben.

      Habe noch etwas entdeckt.
      Es funktionieren bei mir keine Aufnahmen im Deep Standby.
      Ist bei der Timerprogrammierung diesbezüglich etwas zu beachten?

      Gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cassalupo ()

    • Hi,

      DVD Player Plugin läuft nicht richtig.

      Habe meine ISOs mal angespielt die ich mit meiner von 2DVDs erstellt habe.

      Leider laufend Bildaussetzer usw....

      Das Problem müßten doch mehr haben oder?

      Ciao

      GiZZi
    • Original von cassalupo
      ...
      Was mir jedoch aufgefallen ist, daß die Einstellung für Ausgabe bei 4:3 nicht korrekt funktioniert. Habe es auf Pillarbox eingestellt, damit das Bild mit Balken rechts+links angezeigt wird.
      Wenn ich nun die Box aus dem DeepStandBy starte, wird das 4:3 Bild immer aufgezoomt ausgegeben. Gehe ich nun ins Menü und mache die Einstellung neu,
      geht es wieder, bis zu dem nächsten kompletten Start. Aus dem normalen Standby geht es.
      Desweiteren ist mir aufgefallen, daß die 16:9 Anzeige im Skin nie angezeigt wird.
      Das Bild wird richtig ausgegeben, aber in der Kanalinformation steht bei jedem Sender 4:3. Selbst bei den HD Sendern, dort sollte es doch auf keinen Fall mehr 4:3 geben.

      Habe noch etwas entdeckt.
      Es funktionieren bei mir keine Aufnahmen im Deep Standby.
      Ist bei der Timerprogrammierung diesbezüglich etwas zu beachten?

      Gruss
      cassalupo



      habe mir aspectratio plugin runtergeladen und nur die einstellungen "immer 16:9" und "Letterbox 16:9" auf help-taste gelegt. damit muss ich einmalig pro boot bei
      4:3 umschalten. danach passt es aber. Ich brauche diese umschaltung sowieso, weil ich damit 4:3 sendungen mit 16:9 inhalt aufzoome

      timeraufnahme aus deepstandby klappt (noch?) nicht.
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • Bei wem funktionoert eigentlich das DVD-Player Plugin oder ein USB DVD-Player.


      Ich habe meinen USB DVD Player angeschlossen, wird also Gerät

      /dev/sr0 angezeigt was auch korrekt ist

      Automatisch gemounted wird das Gerät aber nicht.

      Wieso das denn?

      Gibt es einen Unterschied ob ich das Image per USB Flashe oder über Serial?

      Auch wenn ich das Gerät per Hand mounte geht nichts.....Ich kann nichts abspielen.

      Muß ich den DVD Player vom VU+ Menp installieren oder ist der bereits installierte DVD Player schon der richtige?

      Hoffe auf euere Hilfe.

      Ciao

      GiZZi
    • Original von dragon48
      Original von cocksy
      Gibt bei manchen Skins Probleme. Hab selber denn Kerin HD1 drauf und da geht alles.

      mfg
      cocksy


      einfach alles was mit LCD/display im skin.xml löschen dann wird das Display richtig aktualisiert



      Werden die downloadbaren Skins (mit der skin.xml) gefixt?

      Ich habe versucht, die skin.xml zu bearbeiten ("LCD/display im skin.xml löschen"), war mir dabei unsicher, was ich genau löschen muss.
      Habe es dann sein gelassen.

      onix20
    • Läuft eine S01 im internen Schacht über die cccam?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • wann kann man mit neu VTI image rechnen wegen aufnahme Bug ?, der geht echt auf den geist. Und deswegen orig FW installieren auf kein lust ;)
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB