Duo2 manchmal per Fernbedienung aus Deep-Standby nicht zu starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 manchmal per Fernbedienung aus Deep-Standby nicht zu starten

      Hallo,

      mit meiner neuen Duo2 beobachte ich sporadisch ein merkwürdiges Problem beim Starten aus dem Deep-Standby

      Die Box lässt sich manchmal nicht mehr aus dem Deep-Standby per Fernbedienung oder Power-Taste starten, nur ein Ausschalten am Netzschalter und anschliessendes Wiedereinschalten hilft, dann bootet die Box problemlos. Was auffällt: Wenn die Box nicht aufwacht, ist die weiße LED aus, sie leuchtet zwar bei Betätigen der Fernbedienung aber die Box startet dann eben nicht.

      Normalerweise leuchtet die weiße LED im Deep-Standby dauerhaft und dann lässt sie sich auch via Fernbedienung einschalten.

      Ich habe bereits den Bootloader erneuert und meine Imagesicherung neu geflasht, jedoch ohne Veränderung

      Wake-on-Lan ist nicht aktiv, das HDMI-CEC-Plugin ist aktiv.

      Ich hoffe, die Box hat keinen Defekt...

      Viele Grüße

      Chris
    • Das Problem hab ich auch teilweise. Ist bei mir aber immer Nachts der Fall wenn das auftritt. Am Morgen brennt dann die weisse Led wieder und die Box lässt sich wieder mit der FB einschalten.

      Ich habe bei mir das NAS im Verdacht irgendwie. Das schaltet nämlich Nachts ab und morgens wieder ein. Muss ich mal genauer beobachten.
    • Hallo,

      anbei der Screenshot des HDMI-CEC-Plugin:




      Das Problem tritt i.d.R. auch morgens auf.

      Der Fernseher ist über HDMI-Kabel direkt mit der Duo2 verbunden, der AV-Receiver nur über ein optisches Kabel.

      VG
      Chris
    • Habe dieses Problem auch schon länger bei meiner Duo² festgestellt .
      Schalte die Box mit der FB aus (Deepstandby) ---> weiße Leed leuchtet . Morgens (auch heute früh) ist die weiße Leed aus und das rechte Display erwärmt.
      An der Rückseite der Box ist es hell (kann nicht dahinter schauen ) .
      Bleibt nur Netzschalter AUS/EIN und dann bootet die Box ganz normal und alles ist gut .
      Fehler tritt nicht immer auf , deshalb habe ich auch noch nichts geschrieben .
      Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Box .

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • Anscheinend hängt sich die Box beim Runterfahren auf .
      In der Nacht Aufnahmen geplant ?
      EPG-Refresh am Werken ?
      WoL aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo !
      Aufnahmen , keine aktiv oder geplant gewesen.
      Kein EPG Refresh installiert .
      Kein WoL aktiviert .
      Daran kann's also nicht liegen .

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • Hi, ich habe das Problem jetzt auch. meine aber das es erst mit dem 6.05 update gekommen ist bin mir aber nicht sicher.
      Desweiteren läuft dann auch die Festplatte ständig wenn das passiert...
      Jemand vielleicht noch irgendeine Idee?
    • Hi, bei mir trit das Problem an der Duo2 seit heute auch auf. Ein Einschalten aus dem Deep-Standby per Fernbedienung ist nicht mehr möglich, nur noch über den Ein-Ausschalter an der Rückseite.
      Vielleicht ist es auch ein nur ein Gefühl, aber ich ich glaube, dass das Runterführen bis dato länger gedauert hat und auch das Ausschalt-Logo noch erscheint ist. Jetzt ist die Duo2 nach knapp 2 Sekungen im Tiefschlaf. Ich hoffe, ich verwechsle dies nun nicht mit der Duo.
    • Hallo,

      gibt es dafür auch schon eine Lösung? Bei tritt das Problem sporadisch aber doch oft auf. Kein EPG-Refresh. Kein HDMI-CEC am laufen.

      Gruß
      Stequ
    • Hallo,

      hab im openpli.org-forum eine Lösung gefunden:
      Plugin: "Remote Control Code" muss installiert sein!

      ich hatte es bei mir deinstalliert und somit war es nicht mehr möglich per FB die Duo2 aus dem Deep-Standby zu starten.
      Jetzt geht es wieder!

      Viele Grüße
      Mic

      QUELLE: openpli.org/forums/topic/31828-vu-duo2-l%C3%A4sst-sich-nicht-mit-fernbedienung-starten
    • Wenn FB-Code 0001 gesetzt ist, funktioniert das Erwecken der Box aus dem Deepstandby nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei mir leutechte die kleine weiße led noch und ich kann die Box dann auch nur an der Powertaste, die hinter der Klappe sitzt, booten.
      Aus An via Netzschalter muss ich nicht machen.
      Werde mir jetzt auch mal das remote control code plugin installieren.
      *bmg* *scho*
    • Hat noch jemand Lösungvorschläge für das Problem?

      Bei mir passiert das seit einigen Wochen leider regelmäßig (jeden zweiten oder dritten Tag), dass die Box nur mehr über den Kippschalter reanimiert werden kann.
      Besonders ärgerlich war das letzte Woche im Urlaub - nicht ein einzige Aufnahme wurde durchgeführt ;_( , dafür hat die Box anscheinend eine Woche lang schön die Wohnung geheizt ;cursing:

      Meine Vermutung, wie das Problem erstmals aufgetreten ist, war EPG Refresh. Allerdings tritt es sporadisch auch unter Tags auf (und EPG Refresh läuft bei mir nach Mitternacht) ?-(
    • markusw schrieb:

      Wenn FB-Code 0001 gesetzt ist, funktioniert das Erwecken der Box aus dem Deepstandby nicht .


      OH Mann, das ist echt blöd, denn auf die "Home" und "End" Buttons möchte ich nicht verzichten. Gibt es da mittlerweile eine Lösung.

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • Hab das Problem auch. Box startet, bleibt aber beim Schriftzug im VFD (double your expectation) hängen. Da scrollt ja die Schrift so von rechts rein. Die ersten 2 Worte passen und das 3. wird nur noch halb reingescrollt. Dann steht die Box. Nur netzschalter hilft. Gibt's da ne Lösung?
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Inzwischen habe ich das Problem so weit isoliert, dass es wohl nicht direkt mit EPGRefresh zu tun hat, sondern mit nicht vorhandenen Netzwerkverbindungen. Die Box hängt sich also auch auf, wenn sie in der Nacht etwas aufnehmen sollte, aber das NAS nicht läuft (seit einem der letzten Updates funktioniert Standby am NAS nicht mehr, daher wird es über Nacht runtergefahren).
      Das ist natürlich ärgerlich, und tritt auch erst seit einem der neueren VTi Updates auf - das NAS war auch früher immer wieder abgedreht, hat aber weder bei EPGRefresh noch bei Aufnahmen zu Problemen geführt.
      (Aufnahmen und EPGRefresh gehen ohnehin auf die interne Platte)
    • Gibt es inzwischen eine Lösung/Workaround?
      Auch meine DUO2 bleibt seit einigen Wochen regelmäßig im DeepStandby hängen - weiße LED aus - Festplatte läuft - nur noch Netzschalter möglich.
      Habe eine NAS via NFS nur sporadisch als Medienlieferant eingebunden, aber noch nicht reproduzierbar feststellen können unter welcher Konstellation das Problem auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzmaex ()