Ankündigung Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Danke Danke

      Hallo,

      als Newbie-Besitzer eines vu+ solo2 (erst seit drei Tagen) komme ehrlich gesagt noch nicht besonders gut damit zurecht. So eine Bedienungsanleitung ist genau das was ICH brauche. Habe so viele Fragen zur Bedienung und habe bisher den Eindruck, nach dem ersten durchblättern, das alles was ich wissen will, abgedeckt ist. Habe die Anleitungen ausgedruckt und zu Büchern kleben lassen hocke mich nächstes Wochenende vor die Box und gehe Kapitel für Kapitel durch. Vielen Dank für diese Anleitungen.
    • Danke für die Rückmeldung.

      Ich hoffe, dass ich mich im Herbst / Winter auch mal wieder an eine Aktualisierung machen kann.
      (Das letzte 3/4 Jahr war bei mir sehr turbulent, da ging diesbezüglich leider gar nichts.)

      Die Entwickler waren ja fleißig und es gibt einiges zu tun.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo,

      ich bin jetzt nach langer Pause wieder dabei, daran zu arbeiten. Ich habe das Handbuch schon weitgehend an VTi 9 angepasst.
      Ich habe gesehen, dass die alte Version immer noch heruntergeladen wird.

      Darum habe ich mich entschlossen, meinen Stand schon mal zu veröffentlichen, obwohl ich mit den Bearbeitungen noch nicht ganz durch bin.

      Bisher ist nur das Systemhandbuch bearbeitet. Das Bedienhandbuch steht noch aus.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo,

      ich habe soeben die V9.1 hochgeladen (im 1. Post).

      Nachdem ich die letzten Wochen durch viele Menüs gearbeitet habe und auch einige Fragen hier im Forum beantwortet wurden (wie immer schnell und hilfsbereit), sind umfangreiche Ergänzungen eingeflossen.

      Aber für 9.2 habe ich noch Einiges geplant.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Version 9.2 ist online. Im 1. Post.

      Über Kommentare, Ergänzungen, insb. auch Fehlerhinweise würde ich mich freuen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Klasse Sache, gerade für Neueinsteiger. Was für eine Mühe du da reingesteckt hast. Vielen Dank dafür.
    • Da ich seit Montag eine Duo2 habe und im Forum auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich das Handbuch auch gleich mal heruntergeladen und etwas durchgestöbert.
      Klasse, sehr umfangreich, es sieht informativ aus, muss mich aber noch tiefer einlesen.

      Vielen Dank dir, dass du dir diese Mühe gemacht hast! (ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, 200 Seiten zu verfassen....)
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Guten Morgen,

      Möchte gerne diese Zip Datei für das iPad laden damit ich diese auch dann immer zur Hand habe. Welches App gebe es hier die gut funktioniert?

      Und danke was du hier machst top!
    • Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      Datei auf dem PC entpacken, die PDFs mit iTunes aufs iPad kopieren und mit iBooks lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wow! Habe gerade mal kurz in die beiden Dateien reingeschaut. Mörder-Aufwand, den Du da getrieben hast, echt absolut TOP! Vielen Dank dafür!
      Leider nicht ganz aktuell und leider auch nicht für die Uno 4K, aber man kann nicht alles haben (ich will gar nicht wissen, wieviel Stunden da drinstecken...) :thumbup:
    • und leider auch nicht für die Uno 4K
      ich geh mal davon aus, das der Normal-User keinen Gerätepark daheim hat ;_)

      aber, eventuell, wenn du ihm eine 4k schenkst, passt er die Anleitung dafür an? (weil, ohne lässt es sich nicht machen) :D
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      und leider auch nicht für die Uno 4K
      ich geh mal davon aus, das der Normal-User keinen Gerätepark daheim hat ;_)
      Ja, das wird wohl so sein... 8) :D
      aber, eventuell, wenn du ihm eine 4k schenkst, passt er die Anleitung dafür an? (weil, ohne lässt es sich nicht machen) :D
      Mach' ich, wenn Du mir das Geld spendest :happy1:
    • Habe tatsächlich nur EINE Vu, bin dann wohl tatsächlich Normal-User :D

      Ansonsten ist der Gerätepark auch aufgrund anderer Hobbies hinreichend groß, so dass ich gar nicht alles wirklich beherrsche.

      Wann ich mal wieder zu Aktualisieren komme, weiß ich leider nicht. Derzeit benutze ich die Vu hauptsächlich zum Aufnehmen und programmiere die Aufnahmen über WebIf. Die Aufnahmen gehen aufs NAS und werden dann vom Media-Server (PLEX) verwaltet. Darauf greifen dann die Geräte (TV, PCs, iPad) zu.

      Darum steht die Vu momentan auch nicht im Wohnzimmer. Zur Freude der Regierung wegen Reduzierung sichtbarer schwarzer Kisten ...

      Frohes Neuse ...
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !