Solo2 & VTI 6.02 - ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 & VTI 6.02 - ein paar Fragen

      Hallo,

      ich hätte ein paar Fragen zu Solo2 (VTI 6.02) und würde mich freuen, wenn ich dazu Antworten bekommen könnte:

      1. Ich habe die Programmliste mit dreamboxEDIT bearbeitet und zurück zu Solo2 gesendet.
      Vorher war zwischen dem Wechsel der Programmwe kurz ein schwarzes Bildschirm zu sehen, was sehr angenehm war.
      Jetzt wird beim Programmwechsel das aktuelle Programmbild kurz eingefrorren bis das neue Programmbild kommt. Das nervt.
      Wo kann ich wieder als Puffer das schwarzes Bilderschirm einstellen?

      2. Ich editiere meine Programmliste mit dreamboxEDIT. Ich würde jetzt gerne andere Bouquet (z.B. auf fertigen Einstellungen, die ich unter Database-Settings finde) in meine Konfiguration reinkopieren.
      Geht das? Wenn ja, wie?

      3. Bei der Tunerkonfiguration (habe 2 Quattro LNB Astra + Hotbird) konnte ich wählen zwischen:
      - einfach
      - durchschleifen LNB 2 wird intern mit dem LNB 1 verbunden
      - gleich: verwendet die gleich einstellungen wie für Tuner A
      Was ist der Unterschied zwischen den drei Einstellungen?

      4. Für Mediathek gibt kostenlos es den Plugin mediaportal. Ich finde das Layout als chaotisch. Gibt es Alternativen?
      Verstehe ich richtig, dass Mediathek (3.7) nicht kostenlos ist? Ich konnte keine Infos dazu finden

      5. Wenn ich ein neues VTI-Image einspiele, reicht es, wenn ich mit dreamboxEDIT die "Settingsdateien" rauslese und dann wieder einspiele?
      Oder fehlen dann noch irgendwelche Konfigurationsdateien?
      Ich gehe davon aus, dass nach dem flashen alle meine Konfigurationsdatein weg sind?

      5. Kann ich problemlos alle Plugins für Dreambox (Enigma 2) auf Solo2 installieren oder müssen sie für Solo2 anpepasst werden?

      Danke für die Antworten