Alternative Skins für das MediaPortal-PlugIn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      nachdem gestern die neue version vom MediaPortal erschienen ist, habe ich auch mal meine Skins überarbeitet.
      Wobei ich nur noch den Metrix-Style-Skin und den Big Mini TV-Skin überarbeitet habe. Den Racing-Skin werde ich nicht mehr weiter unterstützen!

      Wer die Skins für das MediaPortal 5.x verwenden möchte, muss die *skin_name*_v5.zip Datei laden.
      Bis zur Version 4.x des MedaiPortal muss die *skin_name*.zip Datei geladen werden.


      Ich habe nicht alles getestet. Daher könnte es sein, dass in der neuen Version nicht alles richtig funktoniert oder es zu Greenscreens kommt. Bitte gebt mir in diesem Fall Bescheid. Ich versuche es zu ändern.
      (Stand 15.12.13: bis zum 01.01.14 werde ich auf keine Anfragen reagieren können! Falls Fehler entdeckt werden, werde ich sie daher erst im neuen Jahr bearbeiten.)


      Blomquist


      PS: Downloads bei den Skinbeschreibungen oben!
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Tolle Arbeit die du da ablieferst!!!
      Da ich den Metix seit der ersten Stunde am laufen habe, für mich natürlich ein muss was du hier zauberst.

      Leider kann ich dir erst ende Januar mal einen Rückläufer geben, bin dann erst wieder im Lande.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi,

      neue Versionen des metrix_style und des big_mini_tv sind verfügbar.
      Download in den einzelnen Beiträgen (hier: big_mini_tv und hier: metrix_style)

      Funktion nur für MediaPortal 5.0.7 gegeben.
      (big_mini_tv bekommt demnächst noch eine kleine Änderung, Funktion ist aber gegeben.)


      Solltet Ihr noch Fehler finden, dann bitte hier melden.
      Danke.


      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      so, der Fehler im big_mini_tv_v507 ist behoben.

      Für alle, die schon die Version vom 27.01.14 haben, bitte die Hinweise (29.01.14) hier im Beitrag: Alternative Skins für das MediaPortal-PlugIn beachten!




      Blomquist

      PS: Danke für das Lob!
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      ich habe den Skin big_mini_tv mal etwas umgeräumt.
      Das Ergebnis seht Ihr im Anhang.

      Installation wie gehabt (siehe erster Beitrag).
      (Beide Versionen vom big_mini_tv können gleichzeitig auf der Box sein.)





      07.03.14
      Skin angepasst auf MediaPortal v.5.1.3
      Hinweis: trotz der v507 im Dateinamen sollte der Skin auch unter MediaPortal 5.1.3 funktionieren.

      Achtung!
      Diese Version wird die letzte sein.
      Nachdem im MediaPortal 5.1.3 der neue (und, nebenbei bemerkt, super aussehende) evo-Skin von vveed hinzugekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen meine Skins nicht weiter zu entwickeln.


      Falls Ihr Fehler findet, bitte hier im Forum melden.


      Blomquist
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      Achtung!

      Die Skins laufen derzeit nicht unter MediaPortal 5.1.3!

      Ich werde mal sehen, ob ich demnächst eine Aktualisierung schaffe.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      die Updates von heute werden die letzten sein!

      Nachdem im MediaPortal 5.1.3 der neue (und, nebenbei bemerkt, super aussehende) evo-Skin von vveed hinzugekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen meine Skins nicht weiter zu entwickeln.

      Daher kann ich für die folgenden Versionen vom MediaPortal keine Kompatibilität versprechen.
      Sollte es mit den Skins und MediaPortal v5.1.3 Probleme geben, könnt Ihr sie noch hier melden. Ich werde dann versuchen den Fehler zu beheben.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • SD Skin (Versuch)

      Hi,

      der folgende Skin wird zwar nicht weiter verfolgt, insbesondere nicht bei neueren MediaPortal-Versionen, kleinere Fehler werde ich bei entsprechender Meldung hier aber eventuell noch beheben. Aber auch nur bis Ende Mai 2014! Danach kümmere ich mich nicht mehr um diesen Skin!


      Der Skin ist der Versuch, das MediaPortal auch mit einem SD-Skin anzeigefähig zu bekommen.

      Aus Mangel an entsprechenden Anzeigen haben ich diesen Skin nicht in reinem SD testen können.
      Und der Skin ist nicht komplett! Einige Screens sind nicht geskinnt! (So werden z.B. Die Hilfe-Seite und die Wall-Ansicht nicht richtig dargestellt.Auch die Thumb-Ansicht habe ich nicht bearbeitet, gleiches gilt für die Sortierung. Greenscreens sollten aber nicht auftauchen)


      Installation wie gehabt (siehe Beitrag 1)


      PS: heute werde ich icht mehr auf eventuelle Fehler antworten können.




      Blomquist
      Dateien
      • SD_SKIN.zip

        (25,55 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Herzlichen Danke für deine Arbeit.
      Mich würde Grundsätzlich interessieren ob es für Plugin-Skins ein Tool wie z.B. e2skinner gibt und ob du dich solch eines Tools bedienst oder ob du alles direkt in den xml-Files codest.
      Auf den ersten blick schaut das Skin super aus, schon deshalb weil alles besser lesbar ist.
      Auf Basis welchem Skins hast du das gemacht, damit ich Original und Modifikation vergleichen und lernen kann.
      Du schreibst in deinen Zeilen das du weder die Wallansicht noch die Thumbansicht bearbeitet hast.
      Da mir aber nur zwei Ansichen bekannt sind (Liste und Wall) frage ich mich was du mit Thumbansicht meinst.

      Des weiteren möchte ich fragen ob und in welchem File man die Ansicht des Fortschrittsbalken (mit den Zeitangaben) den man sieht wenn der Stream läuft anpassen kann.
      Danke für deine Hilfsbereitschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vubello ()

    • Hi,

      der e2skinner hilft beim Skinnen für das MediaPortal leider nicht sehr viel. Daher bearbeite ich die xml immer direkt. Nach dem Motto "einfach mal ändern und ausprobieren". :)

      Den Skin habe ich auf der Basis eines von mir genutzen Skins abgeändert.

      Die Thumnailansicht kann man im Menü einstellen. Punkt 9, "ShowAsThumb als Default" auf "ja" stellen. Das wird aber bei dem SD Skin leider wohl nicht richtig dargestellt werden.


      Wenn der Stream läuft, dann ist der SimplePlayer am werkeln. Daher müsste der auch noch angepasst werden (Ordner Simpleplayer im Skin-Ordner vom MediaPortal).


      Ich gucke mir im Laufe der Tage den Sipleplaysr noch mal etwas genauer an. Mal sehen wie man den am besten abändern kann.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      ja, das mit den Pfaden geht zwar, wäre mir aber zu umständlich.

      Falls Du mit der Infobar den Player meinst, den habe ich gerade fertig. Screenshot im Anhang.
      Ich finde, die Anzeige von Streamanbieter benötigt man nicht, daher habe ich sie weg gelassen.
      Bei den anderen Screens die ich, wie oben beschrieben, noch nicht bearbeitet habe, muss ich mal gucken wann ich da noch ran gehe.



      Blomquist
      Dateien
      • screenshot_sp.jpg

        (39,67 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      den findest Du bei VVeed in der Signatur.

      Hier ist der Link: Link zum VVeed Skin

      Ich weiß aber nicht, ob der Skin in der aktuellen Version vom MediaPortal läuft.
      Da müsstest Du dann VVeed mal fragen.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()