Skinparts für AtileHD by mc2 für ZPicons, Update 1.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skinparts für AtileHD by mc2 für ZPicons, Update 1.0.1

    Thread geschlossen, hier gehts weiter: Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen


    Skinparts by mc2
    Skinparts für den VTI-Skin "AtileHD", optimiert für die neuen ZPicons von fushkrujs.

    Achtung: nur ab VTI-Image ab 6.0.2 und Onlineupdate vom 21.10.2013


    Hier die Screens mit den neuen ZPicons:

    ZP EPGBAR.jpg ZP IB mini.jpg ZP IB minimalst.jpg ZP IB mit Sendername.jpg

    ZP IB ohne Sendername.jpg ZP Numberzap.jpg ZP NumberzapII.jpg

    Die neuen ZPicons sind im Format 220 x 88 (XPicons haben 220 x 132).
    Das hat den Vorteil, dass das LCD-Display Platz für zusätliche Infos hergibt
    und das Picon aber auch aus fast 4 Meter noch gut erkennbar ist.

    LCD von der Duo²:
    lcd4linux.png

    Die Screens, wo keine Picons drin sind, sind die gleichen wie bei Skinparts für AtileHD by mc2 dunkel.
    Es kann also das Komplettpaket auf die Box geschoben werden.

    Installation:

    Angehängte Dateimc2 ZPSkinparts 1.0.rar entpacken und unter "usr/share/enigma2/AtileHD " mit z. B. FileZilla oder DCC zur VU+ hochladen. Die Daten aus dem Anhang werden hinzugefügt, alles andere bleibt erhalten.
    Alternativ können die Daten auch einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden, muss z.B. bei MAC so gemacht werden


    Filezilla

    DCC


    Für die korrekte Darstellung muss nach dem kopieren der Spinparts im Atile-Menü den Stil "mc2" auswählt werden.

    Unter Atile pro (gelbe Taste) können dann die gewünschen mc2.... Parts ausgewählt werden.
    Achtung: Von jedem Skinpart immer nur eines auswählen, sollten mehrer zu Verfügung stehen, wie z. B. bei der Infobar = IB


    WICHTIG zur richtigen Anzeige der Picons:
    PICONS:
    -----------------------------------------------------------------
    Picons für die Infobar, EPGBAR, Numberzap...:
    ZPicons 220 x 88
    Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/ZPicon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/ZPicon, Verzeichniss muss manuell angelegt werden.
    WICHTIG: Anschließend unter VTi-VTI-Einstellungen Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons:
    1. wenn im Flash: usr/share/enigma2/ZPicon
    2. wenn auf USB-Stick: /media/usb/ZPicon
    Zum Downlod der ZPicons: KLICK MICH
    ---
    Picons für das grafische EPG:
    Picons 100 x 60
    Diese Picons müssen nach
    1. wenn im Flash: usr/share/enigma2/ (werden dort automatisch abgelegt, wenn vom Feed geladen wurde und kein USB-Stick als media/usb einghängt ist)
    2. wenn auf USB-Stick: /media/usb/ (werden dort automatisch abgelegt, wenn ein USB-Stick als media/usb eingehängt ist)

    ----
    Picons für die Kanalliste:
    Hierfür muss ein eigener Ordner angelegt werden,
    1. wenn im Flash: /usr/share/enigma2/picon5030
    2. wenn auf USB-Stick: /media/USB/picon5030
    In der Box unter Menu-VTI-Einstellungen Senderliste das Piconverzeichnis für Senderliste den Ordner auswählen,


    Noch detaillierter und farbig dargestellt: KLICK MICH

    ----------------------------------------------------------------------
    Empfehlungen für Solo und Duo
    Hier bitte USB nutzen,da 3 Piconpakete recht viel Platz im Flash benötigen und mit dem Programm Picon-Manager von Mister-T lassen sie die Picons auf die Bouqets reduzieren, was Speicherplatz spart.

    Den Skinpart
    Supportthread für AtileHD Grundeinstellungen: Klick mich = Atile HD für VTi 6.0.x (Support Thread)

    Vielen Dank an:
    fushkrujs und NaseDC

    Anderung 1.0.1
    2 weitere Channellist-Screens hinzugefügt
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Ich verwende z. Zt. XPicons im dunkelen mc2 skinpart ohne Picons im LCD und bin damit zufrieden.
    Da die neuen ZPicons etwas kleiner und gerade für das LCD optimiert sind stellt sich die Frage, ob es für mich einen Mehrwert darstellt diese anstatt der XPicons zu installieren?

    Macht die goldene Darstellung der ZPicons in den IB's viel mehr her und die Umstellung deshalb empfehlenswert?
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
  • Du musst auch die ZPicons nehmen, wenn du die Skinparts von hier hast.
    Wenn noch XPicons verwendest muss unten in der Signatur die Skinparts für XPicons nehmen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • mc2 schrieb:

    Bei mir sind die die transparenten ZPicons am Start.
    Ob es für dich einen Mehrwert ergibt, musst schon selbst raus finden D:
    So kenn ich Dich, willst mich mir an die Arbeit bringen. D:
    Gefällt Dir denn die neue Version wesentlich besser?
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brymboubou ()

  • Mir gefällt, dass ich jetzt die gleichen Picons im Display und der IB habe. Ist ein Ordner weniger, den ich verwalten muss bei meinen 3 Vu's.
    Wenn du keine Picons im Display nutzt, bringt es dir eher weniger.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/ZPicon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/ZPicon, "Verzeichniss muss manuell angelegt werden" heisst es für die korrekte Darstellung in der Infobar!Wie geht das?Sorry bin neu hier bin noch nicht so fit darin..... ?-( Brauche Hilfe!!!!!

    LG
    Predator

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

  • Das geht mit Dreamboxcontollcenter, kannst aus der Database laden.
    Mit dem Programm loggst Du dich auf der Box ein, dann ist es ähnlich wie beim Windows-Explorer.
    Zu dem Verzeichnis hinklicken, rechtsklick bei der Maus und dann auf neues Verzeichnis erstellen gehen,
    Namen vergeben und dort die Picons rein schieben von der rechten Seite des DCC's.

    Hört sich jetzt vermutlich kompliziert an, aber einmal gemacht und es klappt...
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hallo,also im Ordner enigma 2" Verzeichnis ZPicon" anlegen oder im Ordner "picon" Verzeichnis ZPicon anlegen?habe die Logos die auf dem LCD angezeigt werden in/usr/share/enigma2/picon liegen.Muss ich die dann auch in das neue Verzeichnis kopieren oder können sie da liegen bleiben?Ps:Habe bei mir den Stil "My Atile"aktiviert.Sind die Logos da auch zu sehen???????

    LG
    Predator62

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

  • So ganz habe ich das noch nicht verstanden, was du bei den Picons gemacht hast.
    Bei myAtile müsste auch alles zu sehen sein, die Farbzuweisungen sind dort anders.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ich habe die ZPicons runtergeladen und installiert.Sie werden in dem LCD angezeigt.In der Infobar werden sie nicht angezeigt,da muss ich ja erst das Verzeichnis ändern steht in dem Beitrag!!-->WICHTIG zur richtigen Anzeige der Picons:
    PICONS:
    -----------------------------------------------------------------
    Picons für die Infobar, EPGBAR, Numberzap...:
    ZPicons 220 x 88
    Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/ZPicon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/ZPicon, Verzeichniss muss manuell angelegt werden.
    WICHTIG: Anschließend unter VTi-VTI-Einstellungen Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons:
    1. wenn im Flash: usr/share/enigma2/ZPicon
    2. wenn auf USB-Stick: /media/usb/ZPicon
    Zum Downlod der ZPicons: KLICK MICH

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

  • Ja, dann mach das doch, steht doch auch im ersten Posting

    Menü- VTI-Einstellungen Benutzeroberfläche- primäres Verzeichnis für Picons
    Dort auf ok drücken und den Pfad auswählen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hab jetzt alles durchgeführt,Verzeichnis manuell angelegt,ZPicons kopiert,Vti-primäres Verzeichnis angelegt und Box neu gestartet.Nix mit Logos in der Infobar ;cursing: .Weiterhin nur im LCD.....der Verzweifelung nahe......darf alles nicht wahr sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

  • Mal den piconcache geleert ?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Per FTP auf die Box zugreifen und den Inhalt des genannten Ordners löschen, unter usr/ Share / enigma2 zu finden :thumbsup:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()