Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum werde ich hier angemotzt - ich dachte ihr konnt und wollt einem auch mal helfen
      sind nunmal nicht alle so perfekt ,
      auch ein ein normaler Mensch möchte mal irgend etwas hinbekommen
      aber was für euch normal ist sind für Leute wie mich nun mal Böhmische Dörfer
      außerdem kann es ja nicht so einfach sein , weil auch viele Fragen gestellt werden
    • Man sollte die Antworten nicht zu persönlich nehmen.. Oft wird immer wieder das gleiche gefragt oder eben die Fragen nicht beantwortet, wenn du das jeden Tag als Mod hast stumpft das glaub ich ziemlich ab ^^

      Back to Topic:

      Hast du die Datei nun mit UltraEdit geändert?
      Sag mir mal bitte genau was du nun alles gemacht hast oder häng die Datei jetzt noch mal an.
      Noch mal die Frage: Wird/wurde eine log.txt erstellt? (zu finden in /etc/openvpn)
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • openvpn & nordvpn - Fragen zu Test der Verbindung und Server Wechsel

      Hallo,

      ich habe das 3 Jahresangebot von openvpn gekauft, es auf dem Rechner und IPhone6 probiert (Der Seitenaufbau auf dem PC ist extrem langsam, warum auch immer, egal welchen Server ich nehme, auf dem IPhone echt der Hit). Heute früh habe ich mir den ersten Beitrag angeschaut und alles so gemacht, wie beschrieben (ich habe nodepad++ genutzt) und, *reusper* es funktioniert einfach. :happy2:

      Damit habe ich nicht gerechnet, ich bin echt baff! Und ich habe eine extrem schnelle Verbindung, zumindest jetzt um die Uhrzeit.

      So jetzt zu meinen Fragen:

      Im VTI Plugin kann ich ja den Status einsehen. Bei mir steht Plugin gestartet, Autoplugin nicht installiert, tun0 und dann die IP Adresse vom Server (nordvpn). Ergo läuft das Plugin und die Verbindung ist hergestellt. Gibt es zudem noch eine Möglichkeit, z. B. vom Rechner aus, um zu kontrollieren, ob der Tunnel auch besteht? Mag etwas paranoid klingen, aber ich würde gerne testen, ob ich mit der Box auch wirklich über vpn im Netz bin.

      Wenn man sich bei nordvpn die config Datei runterlädt bekommt man ja eine Datei mit zig config Files, pro Server ein config File. Sprich man muss sich für einen Server entscheiden und dann diese config Datei so behandeln wie auf Seite eins beschrieben. Wenn ich das richtig verstehe und der Server mal ausgelastet ist, muss ich mir aus der config Datei (die bei mir z. B. auf dem Rechner liegt) eine neue Server config nehmen, wie auf Seite eins beschrieben abändern und händisch in etc\openvpn schieben und dann auf der Box die Verbindung testen. Das ist nicht wirklich sehr kommod.

      Man könnte sich sicherlich auf der Festplatte einen Ordner anlegen und in diesem Ordner einzelne Ordner (mit Server Namen) anlegen und dort dann jeweils die passende Server config einfügen, die man vorher mal getestet hat und dann per VTI Dateimanager einfach die Datei dann nach etc\openvpn schieben, die man möchte. Aber wahrscheinlich müsste man dann die Box neu starten und dann das openvpn Plugin starten, oder müsste es auch funktionieren, wenn man nach dem kopieren das Plugin startet?

      Viel schöner wäre es, wenn es ein Plugin gäbe, mit dem man die Server wechseln kann. Gibt es so ein Plugin? nordvpn verwendet ja pro Server ein TLS Zertifikat und ich habe auch schon nach dem OpenVPN konfig changer gegoogelt und gesucht, aber ich finde nichts. Woher bekomme ich das Plugin und hat dieses Plugin hier schon einer mit nordvpn getestet?

      Viele Grüße
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • fiorello311 schrieb:

      guck bitte mal
      Dein gepostetes File ist ein *.odt File und kann von der Box sicher nicht gelesen werden.
      Auch wenn du das File umbenennst, dann bleibt der Inhalt halt doch ein *.odt File.
      Mit MS Word lässt sich das File öffnen, anbei der Inhalt des Files





      Spoiler anzeigen

      client
      dev tun
      proto tcp
      remote vlus-…………….
      persist-key
      persist-tun
      ca ca.crt
      tls-auth Wdc.key 1
      cipher …....
      comp-lzo
      verb 1
      mute 20
      route-method exe
      route-delay 2
      route 0.0.0.0 0.0.0.0
      float
      auth-user-pass vpn.login
      auth-retry interact
      ifconfig-nowarn
      log/etc/openvpn/LOG.txt
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • also , wenn ich das richtig verstehe sollte das mal mit einem Windows PC machen ?

      Ich habe abe nur dieses onfig darstellen wollen alles andere funktioniert doch aber
      diese odt Datei ist von Libre damit Du sehen kannst wie meine config aussieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiorello311 ()

    • @Stan2017 Nachschauen ob die Verbindung wirklich besteht kannst du per Webbrowser und dann ipleak.net öffnen.

      @fiorello311 Die txt.log sollst du nicht selber erstellen. Die wird vom' OpenVPN erstellt wenn du das Plugin startest. So sollte es jedenfalls sein denn darin siehst du dein Verbindungsstatus (erfolgreich, error etc.)

      Okay deine heißt vpn.login und das hast du auch dementsprechend in der openvpnvti.conf so abgeändert (statt hide.login -> vpn.login) ?

      fiorello311 schrieb:

      also , wenn ich das richtig verstehe sollte das mal mit einem Windows PC machen ?
      Ich glaube das macht keinen Unterschied ob Mac,Linux oder Windows sofern man den richtigen Editor verwendet.
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • @grazzor

      Dann müsste ich mir aber chromium oder wie auch immer das Paket heisst installieren. Das Paket hat so viele Abhängigkeiten, da wird so viel zeugs mit installiert, was ich nicht will und zudem hatte ich nach dem Update auf 13 mit dem Paket nur stress.

      Gibt es noch eine andere Lösung?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Du sollst die log.txt ja NICHT erstellen. Diese wird von dem Plugin erzeugt sofern du die Zeile
      log /etc/openvpn/LOG.txt
      in deiner openvpnvti.conf eingetragen hast.

      Kannst du bei deinem VPN Anbieter nicht sehen welcher bzw. ob ein Client gerade verbunden ist?
      Manche bieten da ja eine Übersicht wer gerade wie lange Verbunden ist oder oder oder.
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: ups, sorry für Doppelpost.

    • @grazzor

      Dummerweise bietet nordvpn da keine Übersicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Banana Joe Danke für den Tipp

      weißt Du welches Paket vom Feed ich nehmen kann? Bei WIKI konnte ich nichts finden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • der Server geht
      hatttst Du gemeint das der eventuell tot ist oder
      nee daran liegt es nicht

      Spoiler anzeigen

      client
      dev tun
      proto tcp
      remote al1-ovpn-tcp.pointtoserver.com 80
      persist-key
      persist-tun
      ca ca.crt
      tls-auth Wdc.key 1
      cipher AES-256-CBC
      comp-lzo
      verb 1
      mute 20
      route-method exe
      route-delay 2
      route 0.0.0.0 0.0.0.0
      float
      auth-user-pass vpn.login
      auth-retry interact
      ifconfig-nowarn
      log/etc/openvpn/LOG.txt