HDMI-CEC Solo2 mit LG TV spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC Solo2 mit LG TV spinnt

      Hi da ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mal an euch.

      Ich habe folgendes Setup: Denon AVR3313 HDMI OUT >> an LG55la6408 HDMI1 IN, Solo2 via HDMI1 IN am Denon.

      Ich kann mit der TV LG Fernbedienung meine Solo2, sowie die Lautstärke am Denon steuern.
      Im Eingangsmenü des TV wird auch die Solo2 angezeigt via Simplink.

      Drücke ich die Powertaste an der LG Fernbedienung schalten sich alle Geräte aus, schon mal TOP!
      Schalte ich den TV via LG Fernbedienung ein, geht mein Denon auch an, jedoch die Solo2 bleibt aus.
      Diese will nur angehen, wenn ich mit der Powertaste der Solo2 FB schiesse!

      Schalte ich die Geräte mit der Solo2 FB aus, bleibt der TV an.

      Sehr suspekt das ganze...


      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exitstorm ()

    • Ehrliche Meinung?
      Schalte das ganze CEC geraffel ab, und hole dir eine vernünftige Universal-Fernbedienung wie z.B. eine Harmony von Logitech.
    • Na das nenne ich mal eine Unterstützung.
      Da hocken sich Leute hin, programmieren ein Plugin und dann wird es als "Geraffel" abgetan.

      Mit LG gab/gibt es mehrere hier, wo es nicht astrein funktioniert.

      Man kann aber die TV-Taste der Solo² FB programmieren, dass damit der TV ein und aus geschaltet werden kann.
      Mit meinem Sony und LG muss ich das auch so machen, beim Samsung geht alles mit der Solo²FB auf der STB-Taste an und aus.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @mc2
      Cool funktioniert das mit der Duo2 auch?
      Und wo muss oder kann man das einstellen? Ich habe einen Samsung Fernseher und einen Onkyo, wo das ganze schon ganz gut klappt.

      Gruß
      Tubalkain
    • Danke schön.
      Aber ich möchte mit der Samsung Fernbedienung alle Geräte anstellen.
      Funktioniert mit meinem Onkyo auch, über HDMI.
    • Lg scheint beim cec recht zickig zu sein. Bei mir geht der TV an wenn ich die solo2 anschalte und die solo2 aus wenn ich den TV ausschalte. Sonst geht gar nichts mit cec, weder Lautstärke, noch programmwechsel oder sonst was. Hab's mittlerweile aufgegeben. Am Samsung meiner Schwester funzt alles auf Anhieb.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Na das nenne ich mal eine Unterstützung.
      Da hocken sich Leute hin, programmieren ein Plugin und dann wird es als "Geraffel" abgetan.



      Das Plugin hast du jetzt aber als Geraffel benannt, nicht ich. Mir ging es um das ganze, also alle Geräte im System. :p

      Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
    • Ich denke auch,das das Problem nicht vom Plugin ausgeht,sondern vom Fernseher.Man soll schon froh sein,wenn es von der TV Firmware 1 Update gibt,so wie bei meinem Samsung.Durch die schnelllebige Zeit wird es für diesen Typ auch keines mehr geben.Neukauf ist wohl besser......
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Ich habe bisher noch keinen LG eingestellt, mit dem es zuverlässig funktioniert hat. Und dabei scheint die Serie egal zu sein. Panasonic, Philips u. Samsung sind in der Regel kompatibel. Wobei Philips u. VU mit weiteren Geräten ( Heimkino ) wieder streßt.
      Dixie
    • Euklid schrieb:

      Sonst geht gar nichts mit cec, weder Lautstärke, noch programmwechsel oder sonst was.
      Hat jetzt nix mit HDMI-CEC zu tun, aber das hier ist Euch schon bekannt?
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Lautstärke am TV geht da definitiv mit meinen LG.
      Die Eingänge (HDMI's) kann ich auch auswählen.
      Programme am TV (DVB-T) geht natürlich nicht.
      Ein- und Ausschalten v. TV geht auch. Halt nicht automatisch, sondern über die Fernbedienung der Box.
      Radar
    • Bei Philips kannst du nicht mehr auf einen anderen HDMI eingang umschalten der schaltet sofort wieder auf die ultimo zurück, kannst du also auch vergessen.
      MFG
      Sebe
    • Klinke mich hier mal ein.

      Solo2 an HDMI1 an Panasonic VT50

      Möchte die Tv Bedienung meines Panasonic via cec nutzen um die Solo2 zu steuern.
      Dies klappt eigentlich nicht. Vu wird im Panasonic nicht als Solo2 erkannt (wie es im Menü der CEC Einstellung der Solo steht), sondern als Andere.
      Meine Playstation 3 mit CEC hängt auch am Panasonic. Die kann ich mit der Panasonic Bedienung steuern. Wenn sie an war und ich sie danach ausschalte, geht komischer weise die Bedienung an der Solo2 (Aber auch nicht immer). Nur dann. Schalt ich alles wieder aus, gehts wieder nicht.

      Hat jemand ne Idee oder kann mir sagen ob ich manuell irgendwie die Steuercodes ändern kann (DebugKonsole??) ?

      Also ein und auschalten geht alles wie es soll, soviel dazu. Nur obwohl ich Verwende TV Bedienung an hab, klappt es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()