welche fritz!box kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche fritz!box kaufen

      Hallo im Forum,
      ich muß meine alte fritzbox 3131 ersetzen (kann kein VOIP)
      Folgendes W-lan Netzwerk möchte ich aufbauen:
      Vu+Ultimo,
      PS3,
      Notebook (Toshiba),
      Ipad2,
      Multifunktionsdrucker Canon MG5300,
      Dect-Telefon,
      Fritzbox .... VOIP-fähig (steht im Nachbarzimmer zu allen angegebenen Geräten)
      Laut Telekom stehen ca 6000 bit/s zur Verfügung.
      "Wieviel"fritzbox brauch ich denn.Ist die 7390 nicht überdimensioniert ?

      vielen Dank für eure Tipps
      aisdorf
    • dann reicht auch die 7330, denn VDSL brauchst du ja nicht bei DSL6000

      Gruß, saarfuchs
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte
    • 7360 und 7390 tun sich von den Funktionen eh nicht so viel, die 7390 hat nur 5GHz WLAN und 4x GBit LAN anstatt 2x.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • danke für Eure Vorschläge,
      7330 klingt schon mal interresant.War gerade in der "Bucht".
      Da gibts wohl zwei Versionen, 7330 und 7330 SL.
      Werde mal googeln was der Unterschied ist.
      edit:
      Habs gefunden. SL steht für Single line und kann nur VOIP.

      Hat jemand Erfahrung mit der Kiste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • saarfuchs schrieb:

      dann reicht auch die 7330, denn VDSL brauchst du ja nicht bei DSL6000

      Gruß, saarfuchs

      Ja, habe auch die 7330 Und noch eine´Schwitsch mit 5 ausgängen. Habe aber damit DSL 16000,bzw. bekomme ca. 11000-12000 je nachdem was die Leitungen hergeben.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Ja ich D:

      Ich habe die 7330 seit 2 Monaten im Einsatz. Funktioniert prächtig! Da ist soviel Schnickschnick und Spielkram dabei, den ich gar nicht brauche...aber trotzdem "nice to have" z.B. einen
      Gastzugang einzurichten oder das WLAN zu bestimmten Zeiten abschalten zu können!

      Bin sehr zufrieden mit der 7330!!!

      Gruß
      BC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluecam ()

    • Wenn du nicht gerade knapp bei Kasse bist dann kauf die neue 7490 da hast du alles was du brauchst drin und bist für die Zukunft gerüstet.
      Oder die ältere 7390 .

      Aber eigentlich kommst darauf an was für Funktionen du überhaupt benötigst.

      ;rolleyes:
    • Mein Tipp ist auch die 7360, ist fast wie die 7390 nur ohne ISDN und 2 Giga Ports weniger.
      Kostete bei elektroriesen mit FritzFox 149 € letztens.
      Wenn die bei Kleinanzeigen oder so anguckst bekommst die locker unter 100€ so alt sind die auch nicht.
      Ich rate dazu. Die 7330 hat keine Gigaport und 7390 zahlt man unnötig mehr für den ISDN wenn man keinen hat.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Man man,kann man denn nicht normal hier eine Antwort .

      Editiert von mc2: Link entfernt, Boardregeln lesen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • also 7330 und 7360 nimmt sich preislich nicht viel 140-150 Euronen.Überlege ob ich nicht noch 50 - draufpacke für die 7390.
      Kann jemand aus der Praxis heraus sagen welche von den Dreien am meisten w-lan Leistung hat ?
    • Also wenn Du auf die Amazon Seite gehst und dort die erste Rezension liest, würde ich mir überlegen, ob du dir eine 7390 kaufen möchtest..
      Aber vielleicht kann ja jemand aus dem Forum zur 7390 bzw. 7490 (da soll es die gleichen Probleme geben) Stellung nehmen mit seinen Erfahrungen zu diesem Produkt. Würde mich auch brennend intressieren. Ansonsten bleibe ich persönlich bei meiner geliebten 7270. Die gibt es übrigens noch zu kaufen..
    • fritzbox 7390 Performance

      ja, das klingt nicht wirklich gut. Die Rezessionen bei Ama... sind sehr durchmischt.
      Hängt vielleicht davon ab wie sehr die Box ausgelastet wird.
      Ich würde natürlich für funktionierende Euros gerne ein funktionierendes Gerät kaufen.
      Jetzt habe ich wieder keinen Favoriten.
    • Das Ip Zeugs wird in den nächsten Jahren noch viel mehr, was wir zuhause verwalten wollen/müssen.
      Ich kenne deine häusliche Situation nicht, aber bei mir mit 2 Kindern sind einige Handys, PCs, Laptops, STBs, Drucker, IP Radio und Telefonie.... zu verwalten, das sollte man bei einer Neuanschaffung mit berücksichtigen.
      Aktuell habe ich auch die 7390 im Einsatz und bin damit voll und ganz zufrieden, aber auch scharf auf die 7490, die ich mir bei der Vertragsverlängerung mit 1&1 rausschlagen werde D:
      Setzt die 50€ mehr und hol dir die 7390 :thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Welche DSL-Speed hast du wenn ich fragen darf? Hast du Verbindungsabbrüche bei WLAN und gleichzeitigem telefonieren bzw. Downloadrate geht runter oder Telefonleitung schlechte Qualität wie es bei Ama… beschrieben ist..

      Also ich hab eine 6000er Leitung und ISDN. An die 7270 sind 3x Devolo200 angeschlossen. PC und Duo2 hat Gigabit-Anschluss aus dem Grund würde ich gern zur 7390 oder 7490 wechseln und die Devolos auch wechseln gegen die Devolo500 oder 600..
    • Also ich hab die 7390 über LAN an der 6360 cable wegen dem sehr guten WLAN. Die 7490 kenn ich nicht. Andere Fritzboxen wie die 7270 oder die 7320 sind eindeutig schwächer im WLAN Bereich. Habe ich zur Genüge getestet.
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • 50.000er habe ich, Telefon geht über VOIP, DLAN habe ich nicht, stationäre Geräte per LAN und Switches verkabelt, WLAN über Fritzbox Repeater 300E mit LAN in jeder Etage eines versorgt.
      Schlechte Telefonverbindungen habe ich genauso wenig wie WLAN Abbrüche.
      Mitdenken = Freude schenken