Bouquet Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Icons

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Monaten eine Vu+ Solo² und bin sehr glücklich damit.

      Ich habe allerdings nen Problem und zwar möchte ich die picons auch für die Ordner der Channelliste haben. Also z.B. bei Musik, HD+, etc.

      Das kriege ich momentan nicht ganz so hin.

      Ich habe zuerst "0815 2Layer Channel Selection Running BI" erfolgreich als SkinPart installiert und gespeichert, dann die "0815 Metrix BI (Bouquet Icons)" via PC (der mit der Box verbunden ist) installiert.
      Dann kam da auch die Meldung "Action succesfully sent" und auf dem Fernsehbildschirm kam auch eine erfolgreiche Nachricht.
      Allerdings habe ich unter den SkinParts und sonst anderen Foldern nichts dazu gefunden.
      Ich habe sowieso das Gefühl, dass wenn ich SkinParts oder sonstiges über den PC an die Box per OnlineStore schicke, nichts ankommt, weil z.B. SkinParts sind dann gar nicht in dem SkinPart Ordner. Ich muss das alles immer manuell über den OpenStore am Receiver machen. Mich würde interessieren, ob es da irgendeinen anderen Folder gibt, in den ich hineingucken muss, wenn ich das via PC rüberschicke? Via FTP habe ich im usr/share/enigma2/extensions Ordner geschaut und dort gibt es nur die 4 Standard .pngs mit Directory, movie, music und picture. Aber der Ordner hat damit wohl wenig zu tun oder?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß
      Kopecky
      Ich hoffe Ihr versteht meine Probleme und könnt mich dort aufklären.
    • @Dr.Kopecky= was genau meinst Du?

      Screenshot 1 mit den Picons in der Channel Selection
      oder 2 mit den tatsächlichen Bouquet-Picons [Muster von PPH]

      //EDIT= Link ins iHAD; vielleicht beantwortet das Deine Fragen
      Dateien
      • screenshot_1.png

        (88,46 kB, 858 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot_2.png

        (312,48 kB, 922 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • MOin, ich glaube ich kann helfen.

      Die 0815 Metrix BI (Bouquet Icons)

      landen standardmässig nach Installation im Flash und nicht auf deinen Usb stick falls Du xpicons dorthin aus lagerst. ;)

      /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

      Sprich versuche doch mal Bouquet Icons einfach dort hin zu kopieren wo auch deine Xpicons liegen. Zusätzlich müssen die Bilder die gleiche Größe und Auflösung wie die anbei haben...zusätzlich müssen die Icons den gleichen Namen wie deine Bouquets haben.

      Schönen Tag!
      Dateien
      • picon.rar

        (11,95 kB, 428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      wie soll ich denn die Bouquet Icons dorthin kopieren, wenn ich Sie nirgends auf dem FTP finde? Das war ja eigentlich eine der Sachen, die ich meine.

      Ich kann die Sachen aus dem Openstore zwar installieren, allerdings finde ich die Icons ja nirgends wieder.

      Ich habe die ganzen picons in usr/share/enigma2/picon und in /picon2 die ganzen 50x50 picons.
      SOll ich da wirklich zusätzlich noch einen xPicons Ordner machen? Allerdings sind in den ganzen picon Ordner ja nur die ganzen Senderlogos zu finden und nicht die Channellogos von "Sky Film" oder "Musik" z.B.

      Und für die Channellisten möchte ich ja eben gerne die Logos haben.

      Hoffe Ihr habt das jetzt besser verstanden.

      Und danke trotzdem schonmal für die Hilfe.

      Gruß
      Kopecky
    • So,

      also ich habe die Picons mal heruntergeladen von Dir, "Benutzername", und sie dann in den /picon Ordner kopiert, nun funktioniert davon komischerweise nur das Erotic pic.
      Weiß jemand, wie ich das hinkriege, dass die alle funktionieren?

      Ich weiß, dass die natürlich den gleichen Namen haben müssen, aber wo kann ich sehen, welchen Namen die hinterlegt haben? Weil das "erotik" pic wird z.B. auf den picons mit "c" geschrieben, aber in der Channelliste steht der Channel "Erotik".

      Hilfe wäre cool!

      Danke
    • Spunito... wäre cool wenn du beim nächsten mal denen die es noch nicht gebacken bekommen haben schreibst wie du es gebacken bekommen hast...

      Generell müssen die Namen der Bouquets die Ihr benutzt genau wie die PNG Bilder heissen.

      sprich
      Das Bouquet Erotik braucht ein Erotik.png


      Wenn schon Grafiken angezeigt werden seid ihr auf dem richtigen weg und wisst das ihr die Grafiken ins richtige Verzeichnis kopiert habt... zumindest im mymetrix skin ist es so das die Grafiken da hin müssen wo auch eure Xpicons liegen und aktiv sind...

      Einfach dreambox edit starten... bouquet namen kopieren...png datei mit xpicon format erstellen ...siehe screenshot und dort hin kopieren... ich habe mir das mal an start gebracht und gechecked ob es prinzipiell funktioniert aber da ich diese Ansicht nahezu nie benutze war es mir nach 10 Bouquet Bildern zu viel Anriss... ich habe im openwebinterface fest gelegt das wenn wir + drücken das aktuelle bouquet angezeigt wird... und wenn erneut + drücken direkt ins nächste Bouquet gewechselt wird... das für uns praktikabler...sprich ich finde es generell cool aber irgendwie ist es auch nur ne schöne spielerei die myemtrix ein wenig "sexier" macht...
      Dateien
      • bouquets.png

        (10,76 kB, 497 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (3,03 kB, 852 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Erotik.png

        (1,15 kB, 840 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hatte bei mir nicht funktioniert.
      Habe es anders realisiert:

      Bouquets datei öffnen (mitm notepad oder so)
      Bei mir sah sie so aus,

      #NAME User - bouquets (TV)
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe36.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe02.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe03.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe04.tv" ORDER BY bouquet
      usw usw...

      Die Dateien müssen nun dbe00.png heissen.

      Wichtig:
      Richtigen Ordner für die Picons.
      Richtige Auflösung und richtige Tiefe !

      und:

      Menue -> VTi -> Einstellungen Senderliste -> Zeige Picons in der Senderliste (gabs nur 2 Einstellungen, bei 50x30 funktioniert es bei mir, bei 100x XX werden komischerweise schriften doppelt angezeigt aber keine Picons) -> dann drunter natürlich noch den richtigen Picon Pfad angeben.

      Dann hat es bei mir auch gefunzt.
    • geht das auch beim Skin AIHD?
      wenn ja kann mir jemand sagen wie?
      Danke vorab
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • hat keiner eine Idee?
      Sollte doch möglich sein, oder?
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • xvunewbiex schrieb:

      hat keiner eine Idee?
      Sollte doch möglich sein, oder?

      Hallo xvunewbiex

      Das Ganze zu verstehen habe Ich auch etwas lange gebraucht, mach folgendes:

      unter /usr/share/enigma2/XPicons/picon/ speichere deine bouquet picons (falls der Ordner XPicons nicht vorhanden ist, via ftp erstellen und klar noch der Unterordner picon erstellen)

      Und wie RTO bereits erwähnt hat, umbenenne deine picons, zB dbe00.png oder dbe0f.png je nach Name.

      Unter etc/enigma2 findest du die userbouquets, danach kannst du mit der rechten Maustaste auf das userbouquet draufklicken und in der Registerkarte "ansehen" drucken.

      So siehst du welchen Namen welchem userbouquet entspricht.

      Und nicht vergessen, "Richtige Auflösung und richtige Tiefe"

      Ich hoffe damit dir geholfen zu haben
      Dateien
      • picture1.PNG

        (63,21 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • picture2.PNG

        (94,45 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • picture3.PNG

        (64,51 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      Ich habe das selbe Problem, und ich habe alle Tipps und Tricks in diesem Thread probiert, aber ohne erfolge.
      Gibt's vielleicht einen anderen Weg?




      ######################################################################
      Es geht um Vu+ solo2, VTi 11 Image und Fluid Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adil_86 ()