Ein kleiner Schritt für den Programmierer, ein großer Schritt für die Menschheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Schritt für den Programmierer, ein großer Schritt für die Menschheit

      Wie wäre es ein Plugin zu programmieren, dass ein Signal an ne Fritzbox (SmartHome) gibt, wodurch dann ne Steckdose im Haus aktiviert wird, woran ne Kaffemaschine hängt.
      Also morgens Knopf drücken und der Kaffe beginnt zu kochen.
      Oder gibts das schon??^^
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Smarthome gibt es schon für die Box, finde es nur gerade nicht...

      Edith hat's gefunden: Smarthome
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • :D Na dann ist ja gut. Ich brauch es selbst nicht, da ich nen Vollautomaten habe und das damit eh nicht geht. Ist mir nur eben so eingefallen. Aber war fast klar, dass es sowas schon gibt :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Ich nutze mein 200er hauptsächlich zum Verbrauch messen.
      Hat uns vor einer teuren Waschmaschine gerettet. Wollten eine, die Warmwasser aus dem Solarboiler holt.
      Aber die Mehrkosten wären nach 10 Jahren noch nicht drin gewesen, da auch der Flaschner nochmal was installieren müsste...

      Stromsparen ist recht und gut, wenn man es richtig macht und dann auch wirklich spart...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ohne Top on!

      Niemand möchte das du Energie sparst, Ziel ist nur, dass du für möglichst wenig Energie sehr viel Geld bezahlst ;rolleyes:

      Wenn man das begriffen hat, versteht man auch die vielen bescheuerten Enscheidungen bezüglich der sogenannten Energiewende :8)

      Ohne Top off!

      PS: Das war das Wort zum Samstag D:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki