Sundtek DVB-C + Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek DVB-C + Duo²

      Hallo,
      hat jemand Erfahrung mit einem Sundtek DVB-C USB-Tuner an einem Duo² ?

      Ich hatte früher den Sundtek Tuner an einem DM800se. Man hat mir damals empfohlen den Sundtek Tuner mit einem aktiven USB Hub zu verbinden, da die Stromleistung via USB nicht so prall war. Da wirkte sich dann nachher in der Umschaltzeit aus. Mit USB Hub ging es defintiv schneller.

      Momentan habe ich 2xDVB-C (verbaut) und 1x DVB-S2 Singletuner. Ziel ist: 1xDVB-C/T, 1xDVB-S Dualtuner + Sundtek DVB-C USB-Tuner. So habe ich 2x Sat % 2x Kabel.

      Nur wollte ich vorher gerne wissen ob es evtl. irgendwelche bekannten Probleme mit dem Sundtek Tunern gibt.
    • Ich habe einen direkt an meiner Ultimo, und greife von der Solo2 drauf zu.
      Kein USB Hub.
      Umschaltzeiten sind für mich OK. Mir ist aber egal ab das nun 100ms oder halt 102ms sind D:
      Wie hast du 2x C-Tuner und 1x Sat in deiner Duo2? Dachte da gehen nur 2 Tuner rein.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Soweit ich mich zurück erinnern kann, lag die Differenz der Umschaltzeiten bei ca 2 Sekunden, evtl. mehr. Wir reden hier nicht von Bruchteilen einer Sekunde :) Da wäre mir das auch Schnuppe :D

      Du hast richtig gedacht, aber nicht ganz richtig gelesen :)
      "Momentan habe ich 2xDVB-C (verbaut) und 1x DVB-S2 Singletuner."
      Geliefert wurde: 1x DVB-C, 1x DVB-S Singletuner.
      Gekauft habe ich: 1x DVB-C.
      Verbaut: 2x DVB-C.
      Übrig: 1x DVB-S Singletuner.

      Hatte versehentlich einen DVB-C Tuner gekauft, da ich dachte die Duo² hat 3 Steckplätze.. tja, hab mich wohl geirrt.
      Deshalb geht der gekaufte DVB-C Tuner wieder zurück, und kaufe mir wahrscheinlich einen Sundtek DVB-C USB-Tuner.
      Der DVB-S Singletuner wird dann verkauft und/oder gegen einen DVB-S Dualtuner getauscht.
    • Cilow schrieb:

      lag die Differenz der Umschaltzeiten bei ca 2 Sekunden
      Die alten Tuner konnten die Signalstärke nur mit etwas Verzögerung auslesen was Skin-abhängig zu erhöhten Umschaltzeiten führen konnte.

      Das eigentliche Umschalten war bei den alten Tunern (hier kommt es auch wieder drauf an welche Revision) auch recht flott, 300ms bei den schnelleren 600ms bei den langsamsten.
      Die neuen/demnächst kommenden liegen bei ca 200-300ms im schlechtesten Fall, das auslesen der Signalstärke klappt mit diesen dann auch ohne Verzögerung (egal mit welchem Skin).
    • Wußte garnicht dass es verschiedene Revisionen gibt, sehr interessant!

      Wie/Woran erkenne ich die Revision ? Bin grad dabei einen zu kaufen, und wollte nun ungern eine ältere Revision erhalten.

      Nachtrag.
      Weißt du denn wann die neueren Sundtek Tuner erhältlich sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

    • funkt. es?
      die beiden anderen sind schon am usb hub
      aber im controllcenter von sundtek geht nur 2 tuner aktivieren
      ob da der 3 erkannt wird?
      ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • das vti image 7.0
      und funkt einwandfrei mit 2 internen und 2 usb kabel tunern
      nur ob ich noch einen 3 usb tuner betreiben kann weiss ich nicht
      nur zum probieren obs funkt hab ich leider keinen 3 usb tuner
      ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()