Timer läuft ohne Ende weiter, aber nimmt nichts auf ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer läuft ohne Ende weiter, aber nimmt nichts auf ?!

      Ich hatte die Solo2 bei HM SAT in der Reparatur, weil sie häufiger mal stehen blieb.


      Seitdem hatte ich nun zwei Mal in der Nacht den Fall, dass ein programmierter Timer, der die Box für die Aufnahme aus dem Deep-Standby wecken sollte, endlos weiter lief - über die eingestellte Timer-End-Zeit hinaus. Das ist mir dann morgens aufgefallen, als immer noch REC im Display blinkte. Nicht, dass das schon schlimm genug wäre, nein - die Aufnahmen sind zusätzlich auch nicht gespeichert worden. Beide Dateien hatten eine Größe von 0 KB und 0:00 Std.

      In der Timerliste war der betreffende Timer jedoch ganz normal als erledigt am Ende der Liste aufgeführt. Ich konnte die laufende "Phantom-Aufnahme" so also nicht durch Löschen des Timers stoppen. Nur ein GUI-Neustart hilft dann noch. Dabei werde ich dann auch gefragt, ob ich trotz der laufenden Aufnahme neu starten möchte. Nach dem Neustart ist der Spuk dann aber auch vorbei.

      Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt? Woran kann denn das liegen? Das war vor der Reparatur bisher nicht... Zumindest bei der Solo2 nicht. Bei meiner Ultimo hatte ich etwas ähnliches bereits mehrfach...

      Aufgenommen wurde unverschlüsselt von Das Erste HD auf media/hdd (ext. 2,5 zoll Festplatte von WD). Es waren nicht mehrere Timer gleichzeitig aktiv.

      Ich wäre glücklich, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!