Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @shadowrider Sorry, das war nicht böse gemeint, aber die meisten Plugins sind englisch benannt und heißen dann im VTI auch z.B. MultiQuickButton, OscamButler, PictureCenterFS ( ;) ) usw. Ich bin völlig neutral was die Benamsung von Plugins angeht. Ich finde es einfach nur verwirrend und unglücklich, es im Feed und im VTI unterschiedlich zu nennen, weil es zur Verwirrung beiträgt und zwar bei so gut wie jedem neuen User. Und es führt zu einer Menge an mMn unnötigen Rückfragen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken und mein obiger Beitrag war als Spaß gemeint, weil ich Dein Argument nicht wirklich nachvollziehen kann. Es gibt ja z.B. auch eine "Nachrichtenzentrale" oder "HeizölpreiseFS" ;)
      Ich fände es für alle Beteiligten einfacher, wenn das Plugin am Feed und im VTI gleich heißen würde!

      so, aber jetzt genug OT :)
    • mir ist durchaus klar, auf was du hinaus wolltest
      allerdings heißt nicht alles durchgehend auf dem feed so, wie nachher angezeigt - und dein Wunsch es in deutsch zu benamsen widerspricht der üblichen Vorgehensweise

      und "HeizölpreiseFS" ist ein unbrauchbares Beispiel, da es dies nur für D gibt sind anderssprachige Bezeichnungen unnütz

      Nachtrag, soeben eingefallen:
      dir ist auch nicht klar, das sämtliche skins dann auch nicht mehr dafür funktionieren wenn umbenannt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen

      Ich habe den filebrowservti installiert und die Filme sind auch sichtbar, wenn ich jedoch auf den Ordner Bilder oder Dateien klicke kommt ... kein bildbetrachter installiert ...

      Ich habe zwar auch das picturecenterfs drauf, aber der gefällt mir nicht.
      Ne Idee was ich machen muss, damit das wieder geht?!
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Zum Anzeigen von Bildern muss das Plugin "pictureplayer" vom Feed installiert sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.6

      Genau das wars :)

      Danke !!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Hallo Freunde!
      Ich stehe vor einem Problem. Ich habe zwei Boxen (Wohnzimmer=WZ und Schlafzimmer=SZ). Auf beiden Boxen habe ich natürlich Symlinks zu der jeweils anderen Box erzeugt und im Verzeichnis /media/hdd/movie/ abgelegt.
      Die Symlinks heißen dann im WZ z.B. "SZ_Movie_HDD" und "SZ_Movie_HDD1" (weil zwei Festplatten vorhanden sind).
      Damit bin ich dann blitzschnell auf der anderen Box, ohne mich endlos durch /media/net/autofs/... durchzuklicken.

      Jetzt das Problem: Womit und wie benennt Ihr Symlinks um, wenn mal etwas geändert wird oder man sich vertippt hat. FileZilla (FTP) springt immer sofort zum Zielverzeichnis, Samba erlaubt keine Umbenennung, der Dateimanager VTi gibt folgendes aus (Screenshot):
      Bleibt mir nur Telnet/SSH ?
      Dateien
    • @theos2 : ich nehme für so was "WinSCP", und zwar im SCP-Mode. dann kannst du auch Symlinks anlegen/ändern/löschen
      es gibt aber schon ein anderes Thema, das zeigt, welche "Gefahren" beim Löschen von Symlinks lauern : Löschen des SymLinks löscht auch das Quellverzeichnis

      warm das jetzt der Dateimanager nicht kann, ist mir grad schleierhaft... sieht mir aber fast so as, als dass der Symlink nicht als solcher erkannt wird ...
    • Mit Mac kenne ich mich nicht aus.

      Aber ich kann Symlinks eigentlich auf fast jede denkbar Art umbennenen
      SSH: mv symlink_alt symlink_neu
      SSH: mit dem Midnight Commander
      FTP: mit FlashFXP
      Windows-Explorer: einfach umbenennen

      VTi-Dateimanager geht nicht, mMn ein Bug.
    • Gemäß Bild in Beitrag 529 wird der Befehl mv beim Umbenennen ausgeführt.
      Warum funktioniert der im Dateimanager bei Symlinks nicht, per Console (SSH) aber sehr wohl?
    • Symlink umbenennen - wer möchte testen ? ;)
      schomi: Anhang gelöscht
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Gemäß Bild in Beitrag 529 wird der Befehl mv beim Umbenennen ausgeführt.
      Warum funktioniert der im Dateimanager bei Symlinks nicht, per Console (SSH) aber sehr wohl?
      Das liegt am .../, der darf bei Symlinks nicht rein

      @markusw
      Hatte es mal wieder auch gerade fertig :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Typische Projektarbeit . :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110