Angepinnt FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akki schrieb:

      Die Mirrow-Glass 3D Huminator Picons sehen mega genial aus Stefan, werde die heute Abend mal an der Duo2 testen, vielen Dank
      super Arbeit von Dir. :thumbsup:

      Gruß Akki


      ... gibt`s jetzt auch vom Feed des OpenStore.
      Dateien
      • OpenStore.png

        (484,57 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Moin stefanbenno, finde es total geil das du iMaxxx so tatkräftig unterstützt. Apropos die neue Version des Openstores sollte doch auch Dreamboxen mit Oe2.0 und Merlin unterstützen, oder funzt das noch nicht?
    • stefanbenno6 schrieb:


      WICHTIG: Anschließend unter VTi-VTI-Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons: /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder media/usb/XPicons/picon auswählen (bei USB-Stick)


      das ist so nicht richtig, in MyMetrix gibt es für die XPicons einen eigenen renderer, den interessiert es nicht was im VTI eingestellt ist. Wenn diese Einstellung so vorgenommen wird, funktionieren keine Picon(100x60) mehr im skin ;)

      für mehr Info : MyMetrix XPicons und Picons HowTo V2.2b

      EDIT: und bei Atile HD müssen die XPicons 220x132 übrigens in den Ordner /usr/share/enigma2/picon_220x132 ;!:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Zitat iMaxxx:

      ... es handelt sich noch um eine Alpha-Version und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Das Plugin läuft auf nahezu jeder enigma2-Box; jedoch wurde der enthaltene Skin für das VTi-Image optimiert. Das Plugin kann aber auch mit MetrixHD-Mods oder anderen Skins mit XPicons arbeiten. Wichtig für den automatischen Picon-Download ist ein Skin, der XPicons verwendet.

      //EDIT= da ich auf meinen Dreamboxen Merlin³ OE2.0 drauf habe und den Merlin Picon-Loader nutze, will ich keinen Crash riskieren | vielleicht testet es jemand anderes und dann werde ich sehen
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Guy Incognito schrieb:

      stefanbenno6 schrieb:

      Wer das Plugin für den Open Store von iMaxxxinstalliert hat, kann ab sofort meine Pakete auch vom Feed laden und somit auch charmant updaten.
      Alle gängigen Größen von 220x132 bis 50x30 werden automatisch vom OpenStore bereit gestellt.
      Bei Fragen nutzt die FAQ des OpenStore oder postet diese bitte im entsprechenden Thread von iMaxxx. Ich kann zum Thema Feed keinen Support geben (Sorry!)
      Kannst du hierzu doch noch was sagen. Im Open Store finde ich nix......


      @Guy Incognito= ich habe es zwar nicht im Einsatz, aber im OpenStore habe ich es so verstanden | falls es nicht stimmt, muss iMaxx mich korrigieren

      kleines How to

      * hole Dir das Plugin von HIER [Bild_1 im Anhang]
      * entpacke die ZIP-Datei und kopiere den Inhalt von OpenStore 2.1 1:1 auf die Box...
      ... a) entweder in den Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/ [Bild_2 im Anhang]
      ... b) oder einfach den gesamten Inhalt mit allen Unterordnern in das root-Verzeichnis der Box kopieren.
      Je nach dem was für Euch einfacher bzw. verständlicher ist.
      * Neustart der Box
      * unter Menü/Erweiterungen müsstest Du nun das OpenStore-Plugin finden
      * unter Picons einfach das gewünschte Repository aktivieren und dann werden diese automatisch heruntergeladen, sofern man XPicons verwendet

      Probiers mal aus und sag uns, ob es geklappt hat.
      Dateien
      • Bild_1.png

        (52,54 kB, 795 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild_2.png

        (139,16 kB, 725 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • müßte unter Downloads zu finden sein.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • stefanbenno6 schrieb:





      Zitat von »Guy Incognito«






      Zitat von »stefanbenno6«



      Wer das Plugin für den Open Store von iMaxxxinstalliert hat, kann ab sofort meine Pakete auch vom Feed laden und somit auch charmant updaten.
      Alle gängigen Größen von 220x132 bis 50x30 werden automatisch vom OpenStore bereit gestellt.
      Bei Fragen nutzt die FAQ des OpenStore oder postet diese bitte im entsprechenden Thread von iMaxxx. Ich kann zum Thema Feed keinen Support geben (Sorry!)
      Kannst du hierzu doch noch was sagen. Im Open Store finde ich nix......


      @Guy Incognito= ich habe es zwar nicht im Einsatz, aber im OpenStore habe ich es so verstanden | falls es nicht stimmt, muss iMaxx mich korrigieren

      kleines How to

      * lege Dir HIER einen Account an
      * lade das Plugin auf Deine Box [Bild 1]
      >>> kopiere die IPK-Datei auf einen USB-Stick und stecke diesen an Deine VU+. Installiere das Paket mit 'Erweiterte IPKG Paket-Installation"!
      >>> oder Du kopierst die IPK-Datei nach /tmp auf die Box und installierst manuell > Menu/Einstellungen/Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen verwalten/Internal Flash/die angezeigte IPK mit grüner Taste installieren
      Nach der Installation und einem Neustart findest Du MyMetrix unter Menü/Erweiterungen
      * In der Rubrik Device-Portal auf der OpenStore-Seite musst Du nun Deine Box mit dem OpenStore verbinden [Bild 2]
      * Wenn die Verbindung geklappt hat, solltest Du unter Downloads entsprechende Dateien/Picon-Pakete vom Feed laden und aktualisieren können

      Probiers mal aus und sag uns, ob es geklappt hat.
      Hallo steffanbenno6,
      Hallo für deine Mühen, aber das Plugin habe ich schon lange auf der Box.
      Mein Problem ist, dass ich die Picons auf dem Metrix Feed nicht finden kann.

      Tequila98 schrieb:


      So, ich hab das mal gemacht und es funktioniert auch soweit. Ich kann nur den Piconfeed nicht finden.
      dito

      kasimir6522 schrieb:


      müßte unter Downloads zu finden sein.
      leider nein

      Falls jemand nen Tipp hat, immer her damit. ;thumbup:
      Grüße Guy
    • Es geht um die Alpha-Version github.com/iMaxxx/OpenStore/
      Allerdings gibt es kein aktuell keinen offiziellen Support da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
      1:1 auf die Box kopieren, neustarten und dann das OpenStore-Plugin öffnen...
      Design Your Life! | open-store.net
    • Einfacher: Der Download von OpenStore 2.1 muss 1 zu 1 auf die Box kopiert werden. Also den Inhalt der Zip-Datei in das root-Verzeichnis der Box kopieren.
      Design Your Life! | open-store.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

    • @all= anbei ein SAT-Update für 13°E, 19,2°E und 23,5°E gemäß Anfragen aus dem iHAD für die FullSizePicons (Preview anbei)
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • ... ab sofort im Sky-Bouquet.

      //EDIT= Glossy-Pakete in Beitrag 7 ausgetauscht
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • M7 räumt Transponder auf Astra

      >>> i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1986009#post1986009

      Darum ANIMAX für neuen Transponder anbei.
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Hallo,

      hab eben das hier gemacht.

      kleines How to



      * hole Dir das Plugin von HIER [Bild_1 im Anhang]

      * entpacke die ZIP-Datei und kopiere den Inhalt von OpenStore 2.1 1:1 auf die Box...

      ... a) entweder in den Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/ [Bild_2 im Anhang]

      ... b) oder einfach den gesamten Inhalt mit allen Unterordnern in das root-Verzeichnis der Box kopieren.

      Je nach dem was für Euch einfacher bzw. verständlicher ist.

      * Neustart der Box

      * unter Menü/Erweiterungen müsstest Du nun das OpenStore-Plugin finden

      * unter Picons einfach das gewünschte Repository aktivieren und dann
      werden diese automatisch heruntergeladen, sofern man XPicons verwendet



      Probiers mal aus und sag uns, ob es geklappt hat.

      aber unter erweiterungen taucht nix auf.