Original Image Ver 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Thunder2001
      Immer diese Fragen. Macht ein Backup eures Images und Flasht halt das neue 5.0 drauf. Kann doch nicht so schwer sein. 8o


      ja genau...

      ausserdem wissen wir ja jetzt, dass das meiste läuft und das ist ja schonmal ne wichtige info!

      Bedankt euch lieber mal bei VU+ und VTI für die viele Arbeit die sie schon geleistet haben und jetzt gerade wieder ansteht!

      schliesslich haben wir ja alle was davon :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von hpgo
      Hallo!

      Läuft Barry Allen noch auf dem neuen 5.0 Image??
      ein versuch macht klug!;) probier es einfach aus, kannst ja nix kaputt machen. Nimm aber das aktuelle barryallen_5.1 .32, das ist für die OE 1.6 images.
    • Original von lizard-king
      Original von hpgo
      Hallo!

      Läuft Barry Allen noch auf dem neuen 5.0 Image??
      ein versuch macht klug!;) probier es einfach aus, kannst ja nix kaputt machen. Nimm aber das aktuelle barryallen_5.1 .32, das ist für die OE 1.6 images.


      Dann läuft aber nur noch das Original 5.0 auf dem Stick.... andere lassen sich nicht mehr booten :( Aber war ja fast klar... Ist ja bei den Dreamboxen genauso...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Original von DrData
      vermutlich irgendwas mit dem Drehknopf vorne an der VU.
      Den habe ich aber noch nie benutzt :), daher weiss ich nichts von Problemen damit.


      Ja, man kann di VU jetzt durch drücken des Knopfes starten (aus dem Deep Satndby ...

      Was v-Tuner bringt werden wir erfahren wenn sich die DEVs (auch der jeniger der mit DVB-C arbeitet) geäußert haben. Ich habe aber mal geschaut, die Änderung war aber schon im letzten Treiberrelease drin.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von 1-of-me
      gib das in die konsole ein:

      Quellcode

      1. cd /etc
      2. touch shadow


      danach nochmal passwd


      Denke das ist auch der Grund das der SSH Login nicht auf anhieb klappt, schaue mir das nachher noch genauer an.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ja, man kann di VU jetzt durch drücken des Knopfes starten (aus dem Deep Satndby ...


      Das geht bei mir auch (VTI 1.1) Muss also was anderes sein.
    • Originally posted by jim
      Moin zusammen,
      Original von RealMagic911
      Vor allem sollte der Driver fix einige Abspielprobleme beheben.

      wenn die die Probleme bei der Wiedergabe von Mediafiles in den Griff bekommen, dann ist die Box für mich pers. zu ca. 90 bis 95 % pefekt! :444:

      Gruß Jim


      Auch für mich!
    • Original von anzip
      Original von RealMagic911
      Ja, man kann di VU jetzt durch drücken des Knopfes starten (aus dem Deep Satndby ...


      Das geht bei mir auch (VTI 1.1) Muss also was anderes sein.


      Mit dem 1.3er geht es aber nicht mehr. Scheinen dazwischen nen bug eingebaut zu haben - ich finds eigentlich gut da mein Kleiner immer mal auf die Knöppe drückt und mit dem Bug bleibt die VU trotzdem aus
    • Auch mit VTI 1.3 läßt sich der Receiver über Drehrad-Drücken einschalten... (wie auch mit allen anderen Images)
      Ich mache das täglich, weil ich immer mehrere Receiver im Raum stehen habe,
      und die VU+ Fernbedienung sonst auch den UFS922 mit aus den Deep-Standby holt.
      (beide Marusys Receiver haben leider den gleichen Frontprozessor mit offensichtlich ähnlichem Code)
    • Fürher ging es mal nicht, daher die Idee. Evtl gibt es sogar nen Unterschied zwischen Boxen mit und ohne Deep Standby.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kurz mal 5.0 installiert und ein paar Plugins dazu. Aber bei weitem noch nicht praxistauglich. Da sollte man auf das VTI oder PLi warten.

      Zurück zum gesichertem Pli, dank VTI-Imagebackup und PLi über Menu aktualisiert. Die haben das Treiber-Update 5.0 schon drin.
      Nun funktioniert z.B. das Einschalten über das Drehrad, vorher nicht.
      Box ist Rev. 2.3 (mit Deepstandby).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl ()

    • Original von RealMagic911

      Ja, man kann di VU jetzt durch drücken des Knopfes starten (aus dem Deep Satndby ...


      Mhm, kann ich mit VTI1.3 auch schon. ?(

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Evtl wie mit den Fernbedienungen. Da haben j a auch viele funktioniert und einige wenige Probleme gemacht.

      Egal fakt ist: Einschalten am Rad geht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi allerseits :)

      Urlaub beendet! Kaum daheim sehe ich die 5.0 *fein,fein*

      Hier haben ja schon einige das neue Image geflasht und können erste Erfahrungen kundtun. (Ich warte auf das neue VTI)

      Da ich noch nix dazu gelesen habe und das Changelog nicht unbedingt was aussagt frage ich einfach mal nach.

      Welche Verbesserungen sind denn mit dem Umstieg auf OE1.6 sicht- und spürbar (Im realen Gebrauch)? Ist die Mediatauglichkeit durch ---> "Clean up playback driver and fix misc. bugs" merklich verbessert worden?

      Grüße und Danke

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Im Moment bietet es vor allem Potential :) Direkt mekren tut man das OE 1.6 nicht.

      Mediaplayer. Da müssen sich mal die Leute melden die Probs hatten und auch vor allem mal die Mediainfos posten, wenn es Probleme gibt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kannst du mal als Gegenprobe das Orig V5.0 Flashen (nur um sicher zu gehen). PL
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich vermute mal es geht nicht. :444:
      Welche Frage aber immer noch im Raum steht ist:
      Die alten VUs ohne Deepstandby haben kein Problem mit 3rd-Party Fernbedienungen.
      Wie sieht das mit VUs aus die nachträglich mit den Deepsndby-Fix umgebaut wurden ?
    • Die alten VUs ohne Deepstandby haben kein Problem mit 3rd-Party Fernbedienungen.


      Hallo

      Das stimmt ja so nicht, ich habe eine alte Box und massive Probleme mit der one4all.
      Die originale geht ja mittlerweile wieder. So wie es aussieht brauch ich die 5.0 erst gar nicht
      probieren.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!