Original Image Ver 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von layer1
      Die alten VUs ohne Deepstandby haben kein Problem mit 3rd-Party Fernbedienungen.


      Hallo

      Das stimmt ja so nicht, ich habe eine alte Box und massive Probleme mit der one4all.


      MfG


      Interessant. Und mit den 4.6er Treibern funktionierte deine one4all ?
    • Original von DrData
      Original von layer1
      Die alten VUs ohne Deepstandby haben kein Problem mit 3rd-Party Fernbedienungen.


      Hallo

      Das stimmt ja so nicht, ich habe eine alte Box und massive Probleme mit der one4all.


      MfG


      Interessant. Und mit den 4.6er Treibern funktionierte deine one4all ?


      Hallo

      Kann ich nicht sagen was für Treiber ich habe, habe noch das VTI 0.8 drauf. Bis VTI 1.0 geht die one4all, danach nicht mehr.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • VTI 1.0 entspricht Orig V4.6
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      VTI 1.0 entspricht Orig V4.6


      Hallo

      Danke @ Real, hab das VTI 1.0 nie probiert, erst VTI 1.1 und da gingen die Probleme ja los mit der Fernbedienung. Kann also nicht 100 %ig sagen ob es bei mir mit den V4.6er geht.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • @layer1

      Hab schon verstanden. Ab Treiber v4.7 traten die FB Probleme auf. Davor ging es.
      Ich bin aber -nachdem was ich rausgelesen habe- immer davon ausgegangen das nur
      neuere Boxen mit Deepsndby davon betroffen sind.
      Meine "Alte", mit SerNr MSA beginnend hat und hatte nie Probleme mit meiner gemoddeten
      Dreambox-FB. Ob man eine Dream-FB oder eine one4all benutzt scheint egal zu sein, denn der User
      paoloo benutzt auch eine Dream-FB und hat seit Treiber 4.7 Probleme. Es muss also Unterschiede
      in der Hardware der Box geben........nur welche ??????
      Wie fängt deine SerNr an ?
    • Original von Tozupi
      Welche Verbesserungen sind denn mit dem Umstieg auf OE1.6 sicht- und spürbar (Im realen Gebrauch)?

      Für den "nur" Nutzer sind die Änderungen eigentlich nicht relevant. Das ist wohl auch der Grund warum PLI nocht auf 1.5 aufsetzt.
      • Neuerer GCC (compiler)
      • python 2.6 anstatt 2.5
      • opkg löst das nicht mehr weiter entwickelte ipkg ab

      Bei den Dreamboxen war der Wechsel damals interessanter weil damit vom Kernel 2.6.12 auf 2.6.18 gewechselt wurde, welcher ein Tick schneller ist und bessere Unterstützung für USB Geräte bietet.
    • Eventuell liegt es auch an den verschieden Dream-FBs die wir verwenden Dr. Data ich die neuere der 7025 du die der 7000er.... das 5er original hatte ich gestern nicht mehr getestet verspreche mir davon aber auch ehrlich gesagt nicht viel... ist schon schade. vielleicht kann das Problem ja nochmal an die Koreaner weitergegeben werden.
    • Original von nighti
      Das ist wohl auch der Grund warum PLI nocht auf 1.5 aufsetzt.

      PLi setzt überhaupt nicht auf OE1.5 oder 1.6 auf.
    • Original von nighti
      Für den "nur" Nutzer sind die Änderungen eigentlich nicht relevant. Das ist wohl auch der Grund warum PLI nocht auf 1.5 aufsetzt.


      Wie karl schon geschrieben hat, schau dier dass hier mal an Oe 1.6
    • Das mag ja sein, das die ihren clone Pli-oe xx nennen, ein git clone muss schließlich einen anderen Namen haben, dessen Master branch ist aber der opendreambox branch.
      Man sieht doch in den git commits beim pli, dass die heute noch vom opendreambox branch pullen,( openpli.git.sourceforge.net/gi…nembedded;a=shortlog;pg=1 ) oder warum sollte ghost was im pli git commiten?
      Gutes Beispiel dabei ist doch nun das vuplus git, dessen clone vom opendreambox-1.6 branch nennt sich vuplus-1.6

      Was Karl in dem anderen Thread noch an Änderungen aufzeigt sind ausschließlich Änderungen an enigma2 und haben mit dem OE überhaupt nichts zu tun.
      Diese dort beschriebene Updatestrategie ist mittlerweile gang und gebe. (Außnahme Gemini)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nighti ()

    • Original von nighti
      Was Karl in dem anderen Thread noch an Änderungen aufzeigt sind ausschließlich Änderungen an enigma2 und haben mit dem OE überhaupt nichts zu tun.

      Richtig, hat nichts mit der OE zu tun, damit wollte ich auch nur Aussagen,daß man bei PLi als Entwicklungsrichtung scheinbar eher die Benutzbarkeit von E2 im Auge hat, als bis zum jüngsten Tag Gemini/DMM-E2 hinterher zu hecheln.
      Ein Kriterium ist für mich, wieviel Tasten muß ich drücken, um bestimmte Funktionen auszulösen und auch wieder zurückzukommen. Und dies für die wichtigste Funktion des Gerätes: PVR. Also EPG,Timer,Aufnahmeliste,Sprungfunktion u.ä.
      Ich komme vom Topfield 5000, da war dies durch die TAPs der Entwickler-Community so perfektioniert, daß erstens kaum etwas von der Original-Oberfläche übrig geblieben ist und zweitens eine kaum zu übertreffende Effizienz in der Bedienung erreicht worden ist.
      Beispiel: Stoppen einer Aufnahme:
      zweimal STOP-Taste = wieder im letzten Sender
      STOP + OK = Löschen der Aufnahme und zurück zum Sender (ohne das lästige "Willst du wirklich Löschen? J/N")
      Mich stört z.B. noch enorm, daß man während einer laufenden Wiedergabe (Movieplayer aktiv), nicht oder nur über Umwege an die Kanalliste bzw. den EPG rankommt.
      Oder, dass die Kanal-Liste optisch nicht ähnlich wie der Multi-EPG aufgebaut ist bzw. der Multi-EPG (nicht der grafische), etwas aufgepeppt, auf die OK-Taste kommt.
      Ach ja, ohne Neutrino Keymap geht sowieso bedienungsmässig nichts.

      Hugh! Ich habe gesprochen. Wollte ich schon immer mal loswerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl ()

    • Original von DrData
      @layer1

      ...Es muss also Unterschiede
      in der Hardware der Box geben........nur welche ??????
      Wie fängt deine SerNr an ?


      Hallo

      MSA5200

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Schon Merkwürdig. Meine fängt exakt auch mit MSA5200 an.
      Jetzt bleiben im Grunde nur zwei mögliche "Fehlerquellen" übrig.

      Punkt 1:
      Ich benutze eine Dream-FB mit JP1 Interface. Paoloo benutzt eine
      Dream-FB mit JP1.2 Interface. Es liegt im Bereich des möglichen
      das der Fehler nur Dream-FB mit JP1.2 Interfaces und die one4all
      betrifft. Die "alten" Dream-FBs mit JP1 Interface aber davon nicht betroffen sind.
      Funktionieren eigentlich alle one4all-FBs nicht mehr ?
      Falls nicht alle betroffen sind, ist Punkt 2 vermutlich wahrscheinlicher.


      Punkt 2:
      Es könnte auch sein das in den VUs unterschiedliche IR-Empfänger verbaut wurden die
      diese merkwürdigen Unterschiede verursachen.


      Leider kann ich weder Punkt 1 noch Punkt 2 wegen fehlender Hardware überprüfen.
    • Bräuchte man mal jemanden mit einer JP 1 FB der Zugriff auf eine "neue" Box also mit Recording aus Deepstandby hat... der Mist ist halt das ich auch keine JP 1 FB habe und auch kein zugehöriges Interface... das Problem scheint aber hier niemanden wirklich zu interessieren mich wuerde interessieren ob das schonmal an die Koreaner weitergegeben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • @ DrData
      In deiner Aufstellung der Möglichkeiten, hast du eines nicht berücksichtigt. Bis einschließlich VTI 1.0 gingen alle Fernbedienungen an allen Boxen. Danach wurde
      softwaremäßig etwas verändert das die Probleme hervorruft. Da müssen wir
      ansetzen.

      @ paoloo
      Es interessieren sich eine Menge Leute dafür. Nur sind die meisten so wie ich
      auf die "Forschung" von anderen angewiesen. Mangels Wissen.
    • Ich dneke wie dr data schon vermutet hat es irgendwas mit den Bauteilen (Toleranzen etc) zu tun. Das der Effekt auftritt hängt mit den Treibern zusammen (Timing?).
      Vornehmlich muss ein Hersteller sich ersteinmal darum kümmern, das die Original Fernbedienungen funktionieren. Das its ja der Fall (auch wenn einige dieses kurze Zeit nicht taten, ist es nun gefixt). Danach gab es weiterhing Probleme mit Universalfernbedienungen. Auch dort wurde nachgebesser, aber scheinbar laufen noch nicht alle. Auch hier sehe ich das Interesse das seitens des Herstellers zu fixen.
      In wie weit sich nun ein Hersteller für die umgebauten Dreamfernbedienungen interessiert, dass weiß ich nicht. Aber ich hoffe , dass auch die restlichen AllinOne Remotes noch ans Laufen kommen und damit dann auch wieder die Dream Fernbedienungen laufen.

      Ich habe es ja schon in anderen Threads geschrieben. Die Umstellung von OE 1.5 nach OE 1.6 dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben und daher scheinen noch nicht alle Bugs gefixt. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @superjack

      Natürlich habe ich berücksichtigt das alle FBs bis einschliesslich Treiber v4.6 funktionierten.
      Als Umkehrschluss kann man daraus auch sicherlich folgern das der Fehler durch ein erneutes
      Treiberupdate zu fixen sein sollte. Aber das kann nur VUPLUS. Betroffene User sind jetzt erstmal
      in der "Warteschleife". Keiner von uns kann die Treiber ändern, weil closed Source.

      Darum konzentriere ich mich auf die jetzigen Gegebenheiten.
      Und wenn Boxen aus gleicher Serie mit gleichem Treiberstand sich unterschiedlich verhalten, dann
      muss das ja Gründe haben!

      Das innerhalb einer Produktion Unterschiedliche Bauteile (oder Bauteile eines anderen Herstellers)
      verlötet werden ist nichts ungewöhnliches.
      Wenn in der Produktion z.B. eine neue Bestellung von 10000 IR-Empfängern ansteht, dann bestimmt u.U.
      Verfügbarkeit und Marktpreis den Einsatz des Bauteils.
      Wobei man das mit dem IR-Empfänger bzw. dessen Beschaltung z.Z. noch als Theorie ansehen muss.
      Unterschiede bei den FBs kommen ebenso in Betracht.


      Ich habe hier mal eine Umfrage gestartet: UMFRAGE: Probleme mit 3rd-Party FBs und Treiber grösser 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Kann man das neue Orginalimage Ver. 5.0 aufspielen und danach das VTi-Image Ver.1.3?
      MfG

      ----------------------------------------------------

      Lieber stehend sterben als knieend leben!!!

      ----------------------------------------------------

      Forever FC Hansa Rostock!!! AFDFCH!!!!
    • Ja, kann man.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS