(Erledigt) Immer wieder Signalverlust auf Tuner B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Immer wieder Signalverlust auf Tuner B

      Hallo und ein Gutes Neues Jahr

      Ich habe meinen Duo2 seit ca 3 Wochen, bin aber leider nicht wirklich zufrieden. Wenn das Gerät mal laufen würde wäre es Top nur leider kommt es mittlerweile fast jeden 2. Tag zu Problemen.

      Die Box hat das Neueste Image drauf Vti 6.05 mit Updates. Plugins: Cool Tv Epg, Epg Refresh, Glass 16 Skin, permanent Timeshift, CCcam 2.3.0, startupservice (Startsender ARD HD)
      2 Singel Tuner
      Satanlage ein Satellit Astra 19,2 ° Vom Quad Lnb 2 Leitungen zur Box


      Tuner Konfiguration
      • Tuner A ⇒ einzeln
      • Tuner B ⇒ gleich wie A
      Karten
      Sky V14
      Orf 0042

      Die Box hängt über HDMI an einen AV Reciver Yamaha RX v473 -> Lg Tv

      Spätestens nach dem 2ten Tag , habe ich auf dem Tuner B kein Signal. Wenn ich die Kabel mal gegentausche , ist auch nur auf dem Tuner A ein Signal. Also auf beiden Kabeln kommt ein Signal.

      Wenn ich die Box komplett Stromlos mache und ca eine Halbe Minute warte funktionieren beide Tuner wieder.

      Auch ein einspielen der neuesten Orginalen Firmware und betreiben ohne Plugins brachte keine Besserung.

      Daher meine Frage ob es nicht auf einen Hardware defekt zurückzuführen ist. ?

      dazu kommt, vor einer Woche war nach dem einschalten das Komplette Bild Rosa eingefärbt.

      HDMI Kabel getauscht -> keine Besserung , Orginal Image -> keine Besserung , Direkter Anschluss am TV --> Bild Normal

      Box Stromlos gemacht und siehe da auch über Av Reciver Bild wieder normal.


      Was meint Ihr Software , Benutzer oder Hardware Problem? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Babola ()

    • Schalte mal dein Permanent Timeshift aus. Braucht zu viel Resourcen. Falls Du Timeshift nutzen willtst, dann drücke einfach auf Pausetaste. Funzt bei mir super

      Editiert von mc2: Komplettzitat gelöscht
      Fortgeschrittener

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Die Duo2 sollte genügend Ressourcen für PTS haben.

      Welche Treiberversion ist installiert?

      Quellcode

      1. opkg list | grep dvb-modules
    • tonskidutch schrieb:

      Babola schrieb:

      Habs nun deaktiviert.
      UND? sehe ich was, oder du was anderes jetzt wo es abgestellt ist?

      bitte feedback OB das deaktivieren permanent timeshift geholfen hat!
      Für eine Aussage ist es noch zu früh. Wie gesagt jetzt funktionierts 1 -2 Tage wieder dann gehts wieder los..




      Zur Treiberversion

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg list | grep dvb-modules
      2. vuplus-dvb-modules - 3.3.8-r22-20131230 - vuplus-dvb-modules version 3.3.8-r22-20131230
    • Moin!

      Es gibt so viel merkwürdige Fehler, die ich nicht nachvollziehen kann.
      Mich würde mal interessiere, wie diejenigen Ihre Lüfter Einstellungen haben.
      Ich vermute, dass viele Probleme darauf zurück zu führen sind, dass die Lüfter entweder aus oder zu niedrig eingestellt sind.
    • MiRoMOMO schrieb:

      Ich vermute, dass viele Probleme darauf zurück zu führen sind, dass die Lüfter entweder aus oder zu niedrig eingestellt sind.

      Intresannter Ansatz, Bei mir waren die Lüftereinstellungen Standard auf

      Lüfter im Standby ausschalten -> Ja
      PWM Wert 10
      Überwachungsintervall 10 Sekunden


      Habs jetzt so eingestellt

      Lüfter im Standby ausschalten -> Nein
      PWM Wert 110
      Überwachungsintervall 10 Sekunden

      Geräuschentwicklung vom Lüfter ist immer noch im unhörbaren Bereich.



      Bis jetzt läuft die Box übrigens immer noch , das Tunerproblem ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Mir ist auch noch eingefallen das die Tunerprobleme losgingen , als ich WOL aktiviert habe . Dürfte zeitlich ziemlich genau hingehen. Habs auch wieder deaktiviert.


      Gibts eigendlich einen Befehl um Temperatur und Lüfter per Putty auszulesen?
    • Kurzer Zwischenbericht

      Bis jetzt ohne Probleme.

      So wie es bis jetzt aussieht, ist es warscheindlich auf permanent Timeshift oder WOL oder die Temperatur zurückzuführen.

      Die Lüftererhöhung hatt auch einiges gebracht , hatte zuvor immer so 37 °C auf der Anzeige momentan liegt sie um die 30°C


      Ich werde jetzt mal abwarten. Und in einer Woche mal permanent Timeshift wieder aktivieren. Sollte es wieder keine Fehler geben , WOL auch wieder aktivieren, so das man Den Fehlerverursacher dingfest machen kann.

      Suche immer noch einen Befehl wie ich die Temperatur der CPU über Putty auslesen kann.

      Schönen Abend noch

      Babola
    • Zwischenbericht


      Meine Box lief jetzt mit deaktivierten WOL und permanet Timeshift ohne Probleme. Signal immer auf beiden Tuner da.

      Gestern habe ich wie angekündigt WOL aktiviert um mal einzeln das Problem Plugin zu finden.

      und siehe da heute sofort nach dem Einschalten aus dem deep Standby Tuner B kein Signal.

      So wie es aussieht ist das mein Problem. Wie das Tunerproblem mit WOL zusammenhängt wär interessant.

      Box hängt an einer Fritzbox 3370


      Nutzt den jemand die Wake on Lan Funktion in Verbindung mit zwei Singel Tunern und kann ähnliches Berichten ??


      Mfg Babola
    • was steht den bei dir als einstellung > am punkt > VTI > system > Priorisiere speziellen Tuner = ???
      hier automatisch = aus
      und
      selber fülle ich die beiden / mehrere, Tuner aus gemäss angaben von simpel und diseqc und satposition in die Tuner Konfiguration
      und nutze nicht A = wie B oder anderstrum

      das ist nur ein par klicks mehr

      edit: der ist duch nicht durchgeschleift am koax über andere receiver oder fernseher?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hey,

      Der Priorisierte Tuner sind auf automatisch (aus).

      Durchgeschleift ist auch nix, kommt direkt vom LNB in die Box 2 mal.

      Bevor ich umgestellt hatte auf " B WIE A " , hatte ich diese Einstellung

      A
      Einfach
      Einzeln
      19.2
      Diseqc nein

      B
      Einfach
      Einzeln
      19,2
      Diseqc nein

      Sobald WOL aktiviert ist kommt es nach spätestens einen Tag zu besagten Fehler wenn die Box aus den Deep Standby startet.
    • Nutz du jetz WOL (wake on Lan) um die NAS325 zu wecken?
      Weil starte die mal vor das die VU+ aus dem deep standbey kommt.
      UND ist das dan noch immer ein Problem

      dan kann man vielleicht etwas zu den zusammenhang mit WOL sagen

      ich hatte es noch nie

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Nein das NSA325 läuft 24/7 .

      Das WOL von der VU wird im Heimnetzwerk genutzt , oder aber auch von Unterwegs um zu Streamen oder noch Aufnahmen zu programmieren.
    • Momentan ist es ganz aus.
      Ich hätte schreiben sollen Es sollte benützt werden :)

      Solang das aus ist hab ich dieses Problem nicht.


      Kann man das wake on lan vielleicht Seperat Updaten ,oder geht das mit dem VTI Update mit?