(Erledigt) Immer wieder Signalverlust auf Tuner B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich mal gespannt :thumbsup:

      Ich habe bei Zielverzeichniss

      Beim Ausschalten anwenden noch eingestellt.



      Edit:

      Ich werde es auch nochmal einschalten und bei Zielverzeichniss mal die andere Einstellung testen.

      Im Ausschaltmenü anzeigen auswählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babola ()

    • Also bei mir funktioniert das nicht.

      Hab jetzt meine Box komplett neu aufgesetzt.

      Orginal image drauf festplatten und usb stick neu formatiert.

      Vti drauf -> upgedatet

      wol an , ausgeschaltet , über wol starten lassen . Getestet , Ard Aufnahme und auf zdf kein signal--. Das gibts doch nicht ;_( Der ganze Aufwand umsonst.

      Kann doch nicht sein, das dieses Problem keiner hatt ?? ich finde zumindest nix darüber.
    • Schade anscheinend bin ich wohl der einzigste mit dem Problem.

      Ich hatte die Box jetzt auch deswegen in Reperatur bei HM Sat .

      Fehlerbeschreibung.

      Bei aktivierten Wake on Lan nach spätestens einem Tag auf einem Tuner kein Signal mehr ...

      die Geschichte schön mit aufgeschrieben.


      Nur leider konnte der dortige Techniker den Fehler nicht feststellen, und so habe ich sie wieder bekommen.

      Zuhause angesteckt. WoL ist aktiviert. am Abend funktioniert noch alles.

      Am Morgen kurz getestet das gleiche wieder Tuner A Signal Tuner B 0% .

      Habs jetzt so mal gelassen, vielleicht gehts ja selbst wieder weg. Nix da. Solange die Box am Strom hängt, und ihr nicht komplett der Saft abgedreht wird funktioniert nur ein Tuner. ;_(


      EDIT.

      hab gerade herausgefunden wenn der Tuner B 0 % zeigt.

      Hilft auch ,statt sie Komplett Stromlos machen.

      Tuner A auf Nicht Konfiguriert stellen .

      Box Neu Starten

      Jetzt hatt Tuner B Signal.

      Tuner A auch wieder auf einfach 19,2 °stellen jetzt haben beide wieder Signal.

      Bis Morgen. Sobald die Box ich weis nicht wie lange aber ein paar Stunden aus ist ( Deep Standby mit WoL) hab ich das gleiche Problem wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Babola ()

    • Fehler gefunden

      So wie es ausieht habe ich den Fehler gefunden. Ich verstehe es aber nicht wirklich.

      Die Duo2 hing an einem TP Link TL-SG108 Netzwerkhub.



      und der verursachte die Probleme. Wie er das gemacht hatt weis ich nicht. Wie kann ein Netzwerkhub die Tuner vom Satreciver beeinflussen ??

      Ich weis nur die Duo2 hängt jetzt direkt an der Fritzbox 3370 und Funktioniert ohne Probleme.

      Währ mal intressant ob euch da was dazu einfällt.
      Dateien
      • resource.jpg

        (31 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babola ()

    • Die TP-Link-Switches scheinen häufiger solch kuruiose Probleme zu verursachen. Primär aber eigentlich in Bezug auf das Netzwerk. Evtl. hast du dein Heimnetzwerk nicht ordentlich an den Potenzialausgleich angeschlossen.
    • Was genauer erklären?

      Hier im Forum hat man schon öfter von Usern gelesen, die Netzwerkprobleme (langsame Übertragsungsraten etc) mit den TP-Link-Switches hatten.

      Und bzgl. des Potenzialausgleiches: Ich bin heir auch nur Laie, aber wenn du ein fest installiertes NEtzwerk verlegst, dann muss das üblicherweise an die Potenzialausgleichsschiene des Hauses angeschlossen und dadurch geerdet werden. Gleiches gilt auch für deine Sat-Anlage. Wenn jetzt eines oder beides nicht ordentlich geerdet ist, dann kann es vielleicht zu solchen Problemen, wie du sie beschrieben hast kommen. Ist aber nur ins Blaue geraten, bin auch kein Elektriker. Vielleicht ist in dem Switch auch nur irgendwas kaputt, so dass da irgendwie anders was den Sat-Empfang stört.
    • Ja ich weis auch nicht. Die anderen Geräte die an dem Hub hängen funktionieren einwandfrei.

      Auch die Übertragungsraten sind optimal.

      Naja auf alle Fälle funktioniert das jetzt . :thumbsup:
    • Habe mir auch eine DUO2 gekauft, meine alte DUO eingemottet (hat ohne Probleme über Jahre funktioniert):
      erste DUO2 mit defektem Display --> Austausch
      dann zweite DUO2 mit dem oben beschriebenen Problem (verliert 2. Tuner) --> Austausch
      dann dritte DUO2 wieder mit dem Tuner-Problem --> Austausch ???
    • Babola schrieb:

      So wie es ausieht habe ich den Fehler gefunden. Ich verstehe es aber nicht wirklich.

      Die Duo2 hing an einem TP Link TL-SG108 Netzwerkhub.



      und der verursachte die Probleme. Wie er das gemacht hatt weis ich nicht. Wie kann ein Netzwerkhub die Tuner vom Satreciver beeinflussen ??

      Ich weis nur die Duo2 hängt jetzt direkt an der Fritzbox 3370 und Funktioniert ohne Probleme.

      Währ mal intressant ob euch da was dazu einfällt
      das ist ja echt der Hammer!

      Ich habe eine Duo 2 sowie eine Solo 2 und letztere hängt bei mir neuerdings an einen TP Link TL-SG108 .

      Wir waren jetzt längere Zeit nicht mehr in diesen Zimmer, irgendwie hat die Box ständig irgendwas aufgenommen, keinen Plan was die Freundin programmiert hat.

      Auf jeden Fall heute gequengel: Bild in Bild geht nicht mehr.

      Schließlich haben wir herausgefunden dass der Tuner B verschwunden ist!

      Etwas gegoogelt und hier gelesen: Das gibt es doch nicht! Ich habe genau diesen Switch dran!

      Ich glaube zuvor war es ein 5 fach Switch dran: TP-Link TL-SG105 ; müssten sogar zwei 105er hintereinander gewesen sein (Dachboden und betreffendes Zimmer) und da gab es keine Probleme!

      Für mich ist die Thematik nicht gelöst: Wie in aller Welt kann es sein dass ein Netzwerk Switch eine Sat-Receiver lahm legt?

      Die Erklärung mit dem Potenzialausgleich klingt für mich nicht schlüssig, das müssten andere Switches doch das gleiche Problem haben!

      Und wenn der Hub im Eimer wäre müssten andere Geräte ebenfalls Probleme machen, wobei ich bis auf die Fire Box noch nicht viel ausprobiert habe mit diesem Setup.

      Betroffen ist bei mir wie gesagt die Solo 2, eine Duo 2 hätte ich zum gegenprüfen.

      Das Setup besteht seit Jahren und nie gab es ein Problem, jetzt ist der TP Link TL-SG108 da und das Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pjk ()