Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox edit problem

      habe mir dreambox edit dreamboxEDIT_x64 - instaliert ,bekomme aber immer die Meldung benutzername und Kennwort abgewiesen . die sind aber korreckt ,komme mit den gleichen daten ja auch per DCC und filezilla auf die Box ?(
    • Kann über Dreambox Edit nicht auf VU+ Uno 4K SE zugreifen

      Hallo werte Forengemeinde,

      ich habe es heute geschafft, meine VU+ Uno 4K SE ins Heimnetzwerk einzubinden.
      Nun möchte ich gern die Kanallisten über Dreambox Edit bearbeiten.

      Ich habe es auch schon geschafft, dass die IP-Verbindung steht (erfolgreiche Testmeldung bekommen).
      Allerdings kann ich mich nicht mit meiner VU+ verbinden, weil scheinbar Benutzername und Passwort nicht stimmen.

      Ich habe schon überall nachgesehen und auch unter VTI-Panel mir den Namen meiner Box angesehen (vuuno4kse)

      Bei Passwort soll ja eigentlich standardmäßig gar keins gesetzt sein. Ich habe zu Testzwecken mal eins über die virtuelle Tastatur vergeben. Leider klappt es damit nicht.
      Auch ROOT hat als Passwort keine Abhilfe gebracht.

      Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und bitte um Eure Hilfe.

      Ich freue mich auf Eure Antworten.

      Alex
    • Geh mal ins VTI Panel unter Sytemwerkzeuge und vergib unter Root PW ändern einfach ein neues , dann sollte es funktionieren

      Edit: nicht vergessen grüne Taste zum übernehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Danke sehr, das hat mir eindeutig geholfen und mein Problem gelöst.

      Ich habe noch ein Anliegen, allerdings passt dies nicht ganz zum Thema.
      Mach ich jetzt für jedes meiner Probleme einen eigenen Beitrag auf oder gibt es auch eine Art Sammelfragen-Post für Anfänger?

      Ich konnte jetzt keine Sammelthread für Anfänger finden?

      Mir geht's um die Tonausgabe (optischer Ausgang) der VU+ Uno 4K SE.
      Dieser überträgt bei mir derzeit keinen Ton von meiner Bose Solo 15 Soundbar.
      Wenn es hier nicht okay ist vom Thema her, mache ich natürlich einen neuen Beitrag auf.

      Nochmals danke für Eure Hilfsbereitschaft.

      Alex
    • Ich würde meine Settings gern auf einem Netzwerkshare ablegen. Leider kann ich dieses aber in dem Menü nicht auswählen:

      Datei Öffnen.PNG

      Wenn ich den Pfad einfach in der Registry eintrage, dann geht es. DreamboxEDIT kann also damit umgehen, nur das "Datei Öffnen"-Menü kann das anscheinend nicht.
      Da ich aber mit mehreren Settings arbeite (Kabel, Sat, Kombination aus beiden, etc.) ist es etwas umständlich immer in die Registry zu gehen und die Pfade um zu biegen, um eine andere Settingsliste zu laden.

      @dhwz: Könntest Du das nachrüsten?

      Gruß,
      Stefan
    • Warum mappst nicht einfach ein Laufwerk auf das Share? ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Weil Laufwerksbuchstaben Mist sind und wenn es nach mir ginge verboten gehörten. Die machen nur Ärger, meine Kunden können ein Lied davon singen, wenn ihre Verknüpfungen in den Office-Dokumenten aufgrund geänderter Laufwerksbuchstaben mal wieder nicht funktionieren.

      Ich bin zwar ein Windows-Mann, aber das hat Linux echt besser gemacht...
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Ja und das ist auch Absicht weil sobald die Netzwerkansicht mit drin ist das ewig hängt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Warum kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur dass es so ist. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dreamboxeditor

      Moin, ich kann die Daten nicht zur uno4k schicken, abholen geht. Ich glaube es geht seitdem nicht mehr, wo ich die automatische Entfernung von Software ausgeführt habe.

      Foto. ???
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Ist dein Webinterface erreichbar auf der Box, bzw. stimmt die Portangabe im Profil der Box?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dreamboxeditor

      Wohl kaum die machen ja auch nix anderes (Reload), Neustart ist böse das tötet ja E2 per Telnet.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Möchte man meinen. Bei mir halt mal, vor längerer Zeit, ein ähnliches Problem.
      Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich direkt auf der Box im Menue "Sender neu
      eingelesen" und/oder "Enigma-Neustart" gemacht habe.
      Bei mir auch mal nach rumfuhrwerken mit DreamBoxEdit die Orbitpositionen
      in der Konfiguration "verschwunden". Neustart der Box hat das aber behoben.
      Gebe aber zu, daß ich mit einer alten Version v. DBE rumfuhrwerke. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()