"Loading" logo wird immer wieder eingeblendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Loading" logo wird immer wieder eingeblendet

      Hallo,

      Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs.
      Habe seit geraumer Zeit in kleines, nicht schwerwiegendes Problem, das meiner Frau aber auf die Nerven geht. Und ich hätte auch lieber es wäre weg.

      Das Problem trat auf beim VTI Image 5.1 (weiss nicht mehr welche). Habe nun kürzlich 6.0.4 draugeflasht aber das Problem ist immer noch da. Also unabhängig von dem Image.

      Was passiert ist dass in unregelmässigen Abständen, aber trotzdem alle paar Minuten, das "Loading" logo oben links kurz auftaucht, obwohl ich nichts mache. Also keine Aufnahme oder so gestartet wird. Beim normalen TV kucken. Manchmal scheint auch die Festplatte dabei kurz anzulaufen.

      Was könnte das sein oder was kann ich probieren um es wegzukriegen? Es sind, ausser den defaultmässig installierten Erweiterungen, keine Erweiterungen installiert oder aktiviert.

      Danke für jeden Hinweis.

      Gruss
    • Kann vieles sein :8)

      - die Wetterabfrage für den AtileHD Skin, wenn die WLAN/LAN verbindung schwächen hat, ist default auf 10 Minuten eingestellt.
      - Videotext wird im Hintergrund geladen (lässt sich abstellen)
      - ...
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Kann vieles sein :8)

      - die Wetterabfrage für den AtileHD Skin, wenn die WLAN/LAN verbindung schwächen hat, ist default auf 10 Minuten eingestellt.
      - Videotext wird im Hintergrund geladen (lässt sich abstellen)
      - ...
      Dann schau ich mal im Skin nach mit der Wetterabfrage. Brauch ich nicht. Kann mann die abschalten? (bin jetzt nicht Zuhause um nachzusehen)
      Mit dem Videotext werde ich dann auch mal abschalten. Nutze ich auch nie.

      Danke mal für die Hinweise.