Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen

    Skinparts für Atile HD
    passend für
    XPicons (220x132)
    ZPicons (220x88, 206x88)
    ZZPicons (400x170, 400x160
    Picons (100x60, 100x43, 100x40)
    Cool Picons (50x30, 50x21, 50x20)
    !!!ab VTi 6.0.5!!!




    Was ist neu? Fast alle Skinparts wurden überarbeitet, verschiedene Picongrößen sind in den jeweiligen Screens auzuwählen.
    Die unterschiedlichen Picongrößen sind anhander der Höhe der Picons zu unterscheiden, "..._60" sind Standardgröße100x60, die "..._88" sind 220x88 die ZPicons und "..._132" die 220x132, also die XPicons.
    Um verschiedene Picons innerhalb des Skins zu wählen, ist eine neue Verzeichnisstruktur für die Picons nötig.
    Wie das geht, steht hier: Picons ab VTi 6.0.5

    Installation:

    Angehängte Datei entpacken und unter "usr/share/enigma2/AtileHD " mit z. B. FileZilla oder DCC zur VU+ hochladen. Die Daten aus dem Anhang werden hinzugefügt, alles andere bleibt erhalten.
    Alternativ können die Daten auch einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden, muss z.B. bei MAC so gemacht werden


    Filezilla

    DCC


    Für die korrekte Darstellung muss nach dem kopieren der Spinparts im Atile-Menü den Stil "mc2" auswählt werden.

    Unter Atile pro (gelbe Taste) können dann die gewünschen mc2.... Parts ausgewählt werden.
    Von jedem Skinpart immer nur eines auswählen, sollten mehrer zu Verfügung stehen, wie z. B. bei der Infobar = IB
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen

    Skinpart für EMC, Infobar mit und ohne Temperaturanzeige und Numberzap für ZZPicon 400x170
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Hallo mc2
    wenn ich immer das neuste Image habe sind dann auch meine SkinParts von Dir aktuell? Die letzten von mir eingelesenen Skinparts waren die 1.0.6.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Du musst die neuen manuell drüber bügeln, meine Skinparts werden nicht automatisch mit upgedatet.
    Basis waren die 1.0.6er Skinparts, bei einigen sind noch Picons dazugekommen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • ok
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Hallo,
    ist diese Skinbar in der 1.1 vorhanden?

    Zu Post 1) Filezila - wenn ich die 3 Verzeichnisse der linken Spalte auf rechts rüber ziehe, werden diese dann nicht überschrieben? Soll doch nur ergänzt werden..

    Braucht die Skinbar viel Speicherplatz?
    Ist sie auch wieder zu entfernen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Dateien
    • image.jpg

      (10,8 kB, 5.312 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    HG Rolf
    ________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()

  • Hallo,

    habe nun den mc2 Skinpart installiert. Mich interessiert eigentlich nur diese eine Infobar mc2IB 88
    Kann InfoBarWeather Audio an bleiben?
    Kann ich alles andere vom "normalen" AtileHD belassen oder muss nun alles auf mc2 umgestellt werden?

    Vielen Dank im Voraus.
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Hallo Jürgen,

    habe deinen Skin aktiviert und habe jetzt für Pro7 Fun HD das 50 x 30 Picon für die Senderliste überspielt, und das XPicon für die Indobar und EPG Senderliste . Aber das Gross Pcion über dem TV Bild in der Senderliste wird mir jetzt auch nur als 50x30 angezeigt. Habe ich was falsch gemacht ?


    Edit: tja, habe mal wieder den Neustart vergessen ;rolleyes:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • rolfkern1 schrieb:

    Hallo,

    habe nun den mc2 Skinpart installiert. Mich interessiert eigentlich nur diese eine Infobar mc2IB 88
    Kann InfoBarWeather Audio an bleiben?
    Kann ich alles andere vom "normalen" AtileHD belassen oder muss nun alles auf mc2 umgestellt werden?

    Vielen Dank im Voraus.
    Leider bekomm ich die Infobar nicht zu sehen. Habe die Inhalte der einzelnen Verzeichnisse in AtileHD Verzeichnisse kopiert
    Neustart
    Im Menue mc2 gewählt
    Infobar mc2IB 88 Haken gesetzt
    Neustart
    Gezeigt wird die Atile. Infobar.....

    Vielleicht kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.
    DANKE
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Picon hab ich mal außen vorgelassen ......wollte erst das mit der Infobar hinbekommen
    InfoBar ist da, nur nich deine sondern die ursprünglich (Grey......)
    Dateien
    • image.jpg

      (356,8 kB, 765 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (414,15 kB, 600 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (341,24 kB, 525 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    HG Rolf
    ________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()

  • Ich glaube nicht, habe nur die 2 grüne Haken gesetzt
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Hi.
    Find den Skin mega gut.. Hab ihn jetzt aktualisert wegen den Picons.. Hat ca. 3 MB gekostet das Update..Habt ihr das auch?

    LG
  • mc2 schrieb:

    Ist weiter oben noch eine andere IB an?
    War tatsächlich noch eine gesetzt.....sorry das war der Fehler.
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Hab mich soeben nochmals mit den wunderschönen Skinparts gespielt und sie nach meinen Bedürfnissen angepasst. Alle Picons in den richtigen Verzeichnissen und richtig edles Design.
    Was ich allerdings vermisse ist das Fernsehbild bei der Senderliste - siehe Screenshot.
    Hab' ich hier irgendetwas vergessen einzustellen oder gibt das meine Uno einfach nicht her?
    Dateien