MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • opkg update
    opkg install gst-plugins-bad-rtmp
    opkg install librtmp0
    opkg install gst-plugins-bad-fragmented
    opkg install python-robotparser
    opkg install gst-plugins-good-flv
    opkg install python-mechanize
    opkg install python-twisted-web
    opkg install python-twisted-core
    opkg install python-compression
    opkg install python-json
    opkg install python-misc
    opkg install python-xml
    opkg install python-html


    Wie kann ich kontrollieren ob diese packe bei mir alle drauf sind oder kann ich per tele einfach nochmal installieren ohne das ich mediaportal schade ? Und das sind doch alle packete die ich brauch damit es ordendlich läuft weil ich irgendwie das Gefühl nicht los werde das was bei mir fehlt weil bei der insterlation wurde mir angezeigt 7 packe instaliert deshalb meine frage ps ich habe eine dreambox 800hd oe 2.0 die neuste version auch das neue mediaportal mit den neuen weed skin drauf und mit flchexpender erweiterung
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Da brauchst du nichts durchprobieren das sind alles Abhängigkeiten des MediaPortal Paketes die werden alle automatisch nachinstalliert falls eines davon gefehlt haben sollte.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja aber da scheint was zu fehelen wo kann mann den nach sehen hast du ein tip für mich kann ich den einfach nacheinnander drauf installieren ? Weil eins hatte einfach gehfehlt was ich selber endeckt hatte und drauf installiert habe bad rtmp hies das so änlich das hatte gehfehlt tut mir leid das ich so viel frage und rum nerve bin aber halt echt Anfänger und das meiste weiß ich leider nicht sorry
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Warum meinst du überhaupt dass was fehlt? Funktioniert das MediaPortal nicht?
    Und klar du kannst die nochmal installieren, aber wenn davon das fehlen würde würde das MediaPortal gar nicht laufen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja zum bespiel wenn ich im weed skin bin und auf 5 drücke stürzt die box ab im orginalen läuft es habe auch die aktuelle version drauf und bei evonic tv ist auch nicht alles in ordnung und scubs die anfähnger im portal läuft garnicht bei mir und wenn ein strem läuft und ich dan auf menü gehe und bei av einstellung von pillerbox auf letterbox stellen will hab ich ein grünes bild und ich muss die box komplett neu straten um wieder ein bild zu bekommen voher konnte ich das einfach beim stremmen einstellen um das mir passende bild zu haben ost das bei jedem so ich denke mal nur ich hab das problem wen ich zu hause bin installiere ich mal alle packs drauf vileischt ist das ja das problem mal schauen
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Hmm hast du das problem auch soll ich mal das weed skin neu instalierren ? Hat jemand ne idee ach ja aber was hat den scrubs die Anfänger im portal mit dem skin zu tun das läuft trozdem nicht läuft das generell nicht oder nur bei mir ?
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Streams der Pro7SAT1 Gruppe frieren ein.

    Hallo
    ich habe folgendes Problem mit dem Mediaportal. Es wurde im Mediaportal Thread bereits auf S68 von einem anderen User angesprochen, aber ich habe keine Lösung dazu gefunden. Der User vermutete fluchend, das es an seinem Kabelanbieter (hab ich nicht) oder an der fritzbox liegen könnte. Die Streams in den Mediatheken der Pro7/Sat1 Gruppe laufen ca 10 min. Es erscheint immer wieder ein "Loading..." Dann kommt ein Standbild, aber die Zeit läuft in der Infoleiste weiter. Wenn ich den Stream beende und neu starte werde ich gefragt, ob ich an der letzten Stelle weiter sehen möchte. Das kommt pro Sendung mehrmals vor. Ich habe eine Solo2, VTI image auf den aktuellsten Stand, DSL 16000 und Sat Empfang und eine Fritzbox. Über Telnet hab ich openssl und phyton auf den neuesten Stand. Rtmp ist auch installiert, was ja nur für RTL now gilt. Hat evtl. jemand eine Idee?

    An dieser Stelle möchte ich mich mal für das Mediaportal und den Serienrekorder bedanken. ;P
  • montaner schrieb:

    Hmm hast du das problem auch soll ich mal das weed skin neu instalierren ? Hat jemand ne idee ach ja aber was hat den scrubs die Anfänger im portal mit dem skin zu tun das läuft trozdem nicht läuft das generell nicht oder nur bei mir ?

    probiere mal den VVeed Skin in der Version 1.4, das war glaube die letzte aktuelle, wenn da der selbe Fehler ist, dann hast Pech und kannst ihn so nicht mehr nutzen.
    Bei Scrubs werden bei mir auch nur die Staffeln bzw Serien angezeigt, aber abspielen geht nicht, aber die Homepage funktioniert. Mußt du warten bis jemand das fixed und auf nächste Update warten.
  • pixbox schrieb:

    montaner schrieb:

    Hmm hast du das problem auch soll ich mal das weed skin neu instalierren ? Hat jemand ne idee ach ja aber was hat den scrubs die Anfänger im portal mit dem skin zu tun das läuft trozdem nicht läuft das generell nicht oder nur bei mir ?

    probiere mal den VVeed Skin in der Version 1.4, das war glaube die letzte aktuelle, wenn da der selbe Fehler ist, dann hast Pech und kannst ihn so nicht mehr nutzen.
    Bei Scrubs werden bei mir auch nur die Staffeln bzw Serien angezeigt, aber abspielen geht nicht, aber die Homepage funktioniert. Mußt du warten bis jemand das fixed und auf nächste Update warten.
    Habs gefunden danke aber das hab ich drauf auf der box und danke das mir endlich jemand bestätigt das scrubs bei ihm auch nicht läuft ich hab die frage oft gestellt aber nimand hat darauf geantwortet jetzt weiss ich das das problem nicht an der Einstellung liegt sondern am plugin selbst und nunja ich warte halt auf ein skin update halt dann sonnst läuft ja alles einwand frei jetzt sätze ich mal an das hbb tv hoffe das verträgt sich mit mediaportal zusammen auf der box dankeeeee :))))
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Hallo @montaner

    VVeed aktualisiert seine Skins nicht mehr fürs MP. Da musst du auf die neuen Skins von chroma_key warten. Sag mal kurz noch mal dein Problem mit scrubs, was da genau nicht geht, mit welchem Einzelplugin du scrubs ansehen willst usw.
  • Hilfsbereit schrieb:

    Hallo @montaner

    VVeed aktualisiert seine Skins nicht mehr fürs MP. Da musst du auf die neuen Skins von chroma_key warten. Sag mal kurz noch mal dein Problem mit scrubs, was da genau nicht geht, mit welchem Einzelplugin du scrubs ansehen willst usw.
    Hallo es geht folgendes nicht wen ich im portal in der grauzone auf das app scrubs die anfähnger schalte öffnet er mir die staffeln und auch die folgen Auflistung wen ich es anwäle egal welsche folge passiert nix rein garnix weder ne fehler meldung noch der striem also es funktioniert nicht leider :( und kannst du mir das verlinken mit den skins oder meinst du damit die originalen skins damit
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • ähhmmm, gibt es ein Einzelplugin für scrubs?
    sorry, stimmt hatte ich übersehen, warum siehst du dir scrubs nicht bei burningseries an?
    scrubstv.biz geht auch bei mir nicht, macht aber auch keinen GS .....
    scrubstv.biz ist aber auch per PC nicht erreichbar ......

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • Hilfsbereit schrieb:

    ähhmmm, gibt es ein Einzelplugin für scrubs?
    sorry, stimmt hatte ich übersehen, warum siehst du dir scrubs nicht bei burningseries an?
    scrubstv.biz geht auch bei mir nicht, macht aber auch keinen GS .....
    scrubstv.biz ist aber auch per PC nicht erreichbar ......
    Ja darüber schaue ich das auch nur ich fand es halt ganz praktisch darüber zu sachauen und dachte halt das irgendwas nicht bei mir stimmt aber geht halt wohl bei allen nicht und steht das fest das vveed skins nicht updaten das ist ja echt schade die skins finde ich echt am schönsten grade wei es den metrix skin gibt und das alles so schön mit meiner box harmoniert mit dem skin von meiner box schade ich konnte aber nix davon lehesen das es nicht weiter endwickelt wird naja ist ja nicht so tragisch hauptsache ich kann die dinge strimmen die ich sehen will :)
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke
  • ich habe bei mir den EvoBlue von VVeed laufen, die sehen irgend wie "runder" aus ;-). VVeed hatte das glaube ich auch offiziell, damals noch im Bugthread, geäußert. Aber wenn du ihn bei einem Skinproblem mal höflich fragst, ob er sich das eventuell mal ansehen könnte, lässt er sich vielleicht noch mal rumreißen was zu fixen. Wie gesagt, chroma_key arbeitet im Moment auch an neuen Skins für das MP, vielleicht ist dann da auch einer dabei, der dir gefällt.
  • Hilfsbereit schrieb:

    ich habe bei mir den EvoBlue von VVeed laufen, die sehen irgend wie "runder" aus ;-). VVeed hatte das glaube ich auch offiziell, damals noch im Bugthread, geäußert. Aber wenn du ihn bei einem Skinproblem mal höflich fragst, ob er sich das eventuell mal ansehen könnte, lässt er sich vielleicht noch mal rumreißen was zu fixen. Wie gesagt, chroma_key arbeitet im Moment auch an neuen Skins für das MP, vielleicht ist dann da auch einer dabei, der dir gefällt.
    Naja vieleischt frag ich ihn mal. dan warte ich mal ab ich denke mal das mit der zeit viele schöne skins erscheinen werden :)
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke
  • du könntest ja mal einen enigma2-log machen, und den GS provozieren. Da muss ja dann drin stehen, was bei dir schief läuft. Dann muss auch VVeed nicht lange herum raten, warum das bei dir nicht funktioniert. Ich benutze zur Erweiterung nicht den Flashexpander, sondern Flodder, wird aber sicher nichts mit deinem Skinproblem zu tun haben ;-).
  • hallo zusammen wollte mal fragen ob ein paar sachen mit mediaportal möglich wären

    hallo wollte fragen ob man torrent tv mit mediaportal verbinden könnte also zb. diese seite oder streams mit dem mediaportal schauen tuchkatv.ru/33-tv1000-megahit-hd.html
    da sind mega viele sender viele auch in hd tuchkatv.ru

    meine 2 frage habe ich zu baskino wenn auf baskino einen stream öffne kann ich dort die quali einstellen zb. 480 oder 720 p ich glaube dort muss man einfach im laufenden stream die rote taste drücken und kann
    die quali ändern wäre es möglich das hier auch einzubauen?

    und meine 3 frage habe ich ob man den link hier auch einbauen kann amazingmovies.ru teilweise kann man die streams in 1080p anschauen .

    und meine 4 frage habe ich zu vk.com wäre es möglich vk.com search einzubauen sowie auf turkvod das möglich ist?

    danke im voraus
  • Hilfsbereit schrieb:

    du könntest ja mal einen enigma2-log machen, und den GS provozieren. Da muss ja dann drin stehen, was bei dir schief läuft. Dann muss auch VVeed nicht lange herum raten, warum das bei dir nicht funktioniert. Ich benutze zur Erweiterung nicht den Flashexpander, sondern Flodder, wird aber sicher nichts mit deinem Skinproblem zu tun haben ;-).
    Ich weiss leider nicht wie mann sowas macht enigma 2 log :(
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke