XBMC und VU+ XBMC addon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,



      habe versucht Youtube über XBMC zu aktivieren, ich kann mich zwar
      anmelden, aber es wird kein Video angezeigt bzw. fällt selbst die Suche
      nach Videos erfolglos aus.

      Gucke eigentlich über das Youtube plugin, jedoch ist es momentan schwarz
      und man hört nur den Ton. Daher wollte ich vorerst hierüber gucken..
      Klappt aber gar nicht. Gibt es Tipps dazu?

      Auch bei Dokumonster laufen die Videos nicht. Des Weiteren wollte meien Frau auf 7TV Grace A... gucken. Dort wird dann keine Berechtigung angezeigt.

      Wäre Klasse wenn mir hierzu eine Rückmeldung geben könnte!

      THX!
    • Suche dass sports devil addon für kodi ,hab ne solo 2! Kann da wer behilflich sein?
      Danke
      mfg
      cybertron
    • Frage, wie installiere ich ein addon in xmbc? Habe runtergeladen und in tmp gespeichert, kann aber in c
      xmbc nichtsd finden wie/wo ein adddosn manuell zu installieren.
    • Ich las in Kodi wäre seit gut einem Jahr auch BluRay-Unterstützung vorhanden oder möglich.
      Ich weiß ja, die Frage nach BR-Unterstützung kam für die Vu+ immer wieder, nicht nur hier, sondern auch in diversen Foren.
      Es besteht also großes Interesse daran.
      Wenn es also in "Kodi" nun möglich ist, wie ist es mit Kodi auf der VU+?
      Z.B. auf der Solo².

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Ich habe gerade das enigma2-plugin-extensions-xbmcaddons_5.0_r0_all.ipk installiert.
      Ich kann aber die TV-Einstellungen nicht aktivieren, weil das PVR-Addon fehlt.
      Der Vorschlag über "deaktivierte Addons" geht nicht, weil der Punkt komplett in der Liste fehlt.
      Nachladen wie hier beschrieben klappt nicht. (sudo: command not found)


      Es läuft Kodi 16.1 Jarvis auf einer SoloSE.

      Wie komme ich nun weiter?
      Wo bekomme ich ein PVR-Addon her?
      Danke

      Edit:
      Hab mir auf den PC nun auch Kodi installiert.
      Da ist das PVR-Addon für E2 bereits dabei.
      Der Zugriff auf die VU+ Box funktioniert. Ich kann nicht sagen, ob das dank des xbmcaddons ist oder
      ob das auch ohne funktioniert hätte.

      Mir ist auch noch nicht klar, warum Top Gun im ersten post diese ganzen Addons dazu gepostet hat.
      Vielleicht kann mich jemand aufklären!?

      Weitere Frage, wo ist Kodidirekt in dem ganzen Spielchen einzuordnen?
      Ist das ein abgespecktes Kodi? Bin verwirrt.

      Danke für Eure verständnisvollen Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ich habe einen VU+ Duo2 und ein Rasberry PI 2 512 MB mit libre elec und Kodi 16.1
      Auf dem Kodi 16.1 habe ich das Addon für VU+ installiert. Beide sind per LAN per 1000 GB angeschlossen.
      Die Verbindung funktioniert hervorragend. Über den TV-Eintrag im Kodi kann ich TV sehen, aufgenommene Sendungen ansehen, EPG benutzen und ich bekomme im EPG sogar angezeigt, welche Sendungen im VU+ bereits programmiert sind. Auch den Timer kann man sich listen lassen.

      Nur mir den SD Sendungen (private) habe ich Probleme. Während die HD-Programme sehr gut übertragen werden, stocken die SD-Sendungen quasi ständig und sind nicht anschaubar. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, da ich fast nur ÖR ansehe, aber Erklärung habe ich dafür keine. Ist doch die Datenmenge bei SD viel geringer.
      VU+ Duo2 VTI 13.0.2 Doppel-DVBS2 3TB HDD
      3 x Rasberry Pi 3 1024 MB libre elec mit Kodi 17.6
      2 x Kathrein ufs-922
    • Hey,

      kurze Frage:

      Ich benutze Kodi 16 aus dem Feed auf meiner Uno 4k (VTI 11) (eigentlich leider nur wegen dem Twitch-Addon > das Twitch-Addon aus dem Media Portal hat einen viel zu geringen Funktionsumfang oder ich war nicht fähig die gewünschten Funktionen (bspw. Username hinterlegen um eigene Follower-List aufrufen) zu finden.

      Ich habe es so eingerichtet, dass nach dem Starten von Kodi direkt mein Twitch-Addon geöffnet wird (mittels autoexec.py in /media/hdd/.kodi/userdata/). Alles funktioniert wunderbar. Die Wiedergabe erfolgt per Media Player Plugin, also dem internen VTI Player.

      Wenn ich nun einen Stream starte und ihn dann stoppen will, poppt erst der Media Player auf und ich muss zusätzlich Exit drücken. Erst dann geht er wieder zurück zu Kodi ins Twitch Addon.

      Hat jemand eine Idee, wie ich es einrichten kann, dass der Media Player direkt geschlossen wird und ich somit sofort nach "Stop" während der Wiedergabe zurück zu Kodi komme? Im Media Player Plugin hab ich keine entsprechende Funktion ala "Media Player nach Stoppen eines Videos beenden" gefunden.

      Wär cool, wenn jemand ne Idee oder direkt ein cooles Twitch Plugin für VTI 11 hat - dann kann Kodi nämlich wieder runter :D