....wie von einer solo2 auf die timer.xml der andern solo2 zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....wie von einer solo2 auf die timer.xml der andern solo2 zugreifen?

      Hallo

      Zuerst mal Danke für euer tolles Image (VTi) und Forum. Habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden :)

      Folgendes Scenario:
      Ich verwende eine Solo2 (Master) im Wohnzimmer (beide Tuner im Einsatz, 1TB HDD intern) angebunden via GigaLan an der FBox. Im Schlafzimmer werkelt die 2. Solo2 (Slave, WLAN an FBox, ohne SAT-Anschluss und ohne HDD)
      Durch die Möglichkeit die externen Bouquets der Solo2 Wohnzimmer zu importieren, kann ich problemos die Solo2 Schlafzimmer benützen (auch HD-Sender gehen problemlos) D:
      Die 1TB HDD der Solo2 Wohnzimmer habe ich ebenfalls bei der Solo2 Schlafzimmer unter der Netzwerkfreigabe eingebunden und auch als Festplattenersatz definiert. Somit können problemlos die Aufnahmen der Solo2 Wohnzimmer abgespielt oder neue Aufnahmen der Solo2 Schlafzimmer hinzugespeichert werden. ;evil:

      Das Problem:
      Wenn nun auf der Solo2 im Wohnzimmer 2 Aufnahmen laufen (auf verschiedenen Transponder), dann kann ich natürlich die Solo2 im Schlafzimmer nicht noch zusätzlich verwenden, da alle Tuner besetzt sind. Das ist OK.

      Wenn nun aber die Solo2 im Schlafzimmer aktiv ist, bevor die 2 Aufnahmen von der Solo2 Wohnzimmer gestartet werden, wird die 1. Aufnahme normal gestartet. Leider wird die 2. Aufnahme nicht gestartet, da es logischerweise keinen freien Tuner mehr hat. Das ist etwas ärgerlich... ;rolleyes:
      Gibt es nun die Möglichkeit, von der Solo2 Schlafzimmer direkt auf die timer.xml der Solo2 Wohnzimmer zuzugreifen um einen möglichen Konflikt vorab zu vermeiden, sprich zu prüfen, wann mögliche Aufnahmen anstehen? :8)
      Edit: die Solo2 im Schlafzimmer wird i.d.R. nicht für Aufnahmen benützt

      (auf beiden Solo2 aktuelles VTi6.0.5 Image inkl. Online-Updates druf)

      Besten Dank für eure Hilfe :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chaka69 ()

    • Deine eigentliche Frage war ja auch was anderes.
      Das es übers WebIf geht, hätte dir so ziemlich jeder beantworten können. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Alternativ gehen auch noch Smartphone oder Tablets.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1