Angepinnt AutoFS-Assistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mister-T,

      habe mal eine kurze Verständnis Frage, ich werde mir einen Mini Multimedia PC fürs Wohnzimmer zusammenbauen in den ich meine Film Serien Festplatten einbaue.
      Dieser wird dann rund um die Uhr an sein und als Nas funktionieren.
      Ist dein Programm auch für so eine Möglichkeit da um die VU mit dem Mini PC als Nas einzurichten ?

      Ich habe mich schon etwas durchgelesen und meine es so verstanden zu haben ,deshalb die Frage nochmal zur Sicherheit.

      Danke schon mal für deine Antwort...

      Gruß
      Anz
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo!
      Bin gerade über diesen Thread gestolpert.
      Tolles Programm, danke Mister-T.

      Mein Problem zur Zeit ist, dass meine Vu+ Duo in regelmäßigen Abständen total abschmiert.
      Es kommt nur noch der "Loading"-Spinner und ich muss per Netzschalter abschalten.

      Nun habe ich gelesen, dass dies mit meinem NAS zu tun haben könnte, welches über CIFS angebunden ist.
      Eigentlich gab es nie Probleme damit, aber seit VTI 6.xx kommt halt fast täglich oben angegebenes Problem.

      Nun ist meine Frage, wie ich mit Hilfe von dem AutoFS-Assistenten die Box wieder ordentlich zum Laufen bekomme...?
      Oder liegt der Fehler womöglich ganz woanders? (Flash ist noch ausreichend frei)
    • Hi,

      @anz,
      ich denke es sollte funktionieren, wenn der Samba-, nfs- Server auf dem Gerät entsprechend eingerichtet ist.

      Ich habe auf meinem Kubuntu-Rechner den nfs-Server installiert, in die Datei /etc/exports eine Freigabe eingerichtet und kann jetzt von der Duo aus darauf zugreifen, genau wie auf mein NAS auch. Im Endeffekt hängt es nur davon ab, dass die Geräte richtig aufeinander eingestellt sind.

      @Jackal
      mit welcher Methode ist das NAS jetzt gemountet? (bereits per autofs, oder dem Freigabe-Manager,...)
      Hast du eine Platte in der Box?
      Was für ein NAS hast du?

      Ich würde es auf jedem Fall mal mit autofs versuchen, wenn dann die Hänger noch da sind, muss man sehen woher die kommen.

      Meine Duo habe ich mit dem Flashexpander am laufen, Auslagerungsdatei auf dem gleiche Stick, habe keinerlei Probleme.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Habe mein NAS (D-Link DNS-320 Sharecenter) per Freigabe-Manager gemountet.
      In meiner Box werkelt noch eine 1500GB-Platte von WD.

      Früher hat auch alles wunderbar funktioniert.
      Habe aber die Duo mit der VTI 6.01 komplett neu geflasht ohne alte Einstellungen zu übernehmen.
      Denke, dass ich dabei im Fragabe-Manager irgendwas anders eingestellt habe, denn seitdem gibts die Probleme.
      Die "Loading"-Hänger habe ich sowohl beim Live-TV als auch beim Abspielen von Aufnahmen von interner HDD bzw. Filmen vom NAS.
    • Warum bist du noch auf V6.0.1? ... kannst doch, genügend Flash-Speicher vorausgesetzt, online auf V6.0.6 updaten.

      Wie oben geschrieben, ich würde es mal versuchen, hat auf keinem Fall Nachteile.
      - Freigabe im Manager deaktivieren/löschen,
      - die vorhandenen Symlinks zum NAS löschen,
      - neu starten.

      Anschließend per AutoFS_Assistent installieren (für die Symlinks ein Verzeichnis eintragen).
      autofs funktioniert sofort, brauchst die Box nach der Konfiguration nicht neu starten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Ok. Danke. Versuche es heute mal.
      Bin natürlich auf 6.0.6 .
      Wollte nur sagen, dass ich die 6.0.1 ganz sauber neu geflasht habe und seitdem (wahrscheinlich durch die NAS-Freigabe) die Probleme auftraten...
    • So, ich nun wieder...

      Habe das Programm installiert. (extra direkt auf C:\)
      FTP eingerichtet.
      Verbindungstest erfolgreich.
      Aber: "Auf dem Gerät ist kein VTI installiert" :(

      Ich weiß, dass schon mal jemand das Problem hatte, dachte aber es sei behoben.
      Wo kann mein Fehler liegen?
    • Hi @Jackal,

      lade dir die neu Version runter, dann kommt das nicht mehr. ;)

      Kannst ruhig normal installieren, das Problem mit der Benutzerkontosteuerung Win 7, ist bereits seit letzter Version behoben.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Mister-T schrieb:

      Der Eintrag weicht zumindest von dem ab, was ich kenne.

      Quellcode

      1. pid-file=/var/run/autofs/_media_net_autofs.pid --timeout=5 --ghost /media/net/autofs file /etc/auto.network

      Was mich wundert, ist einerseits der hohe Timeout, der Standard ist bei der Duo 5 sec.
      Zudem müsste im hintern Bereich, "file" und nicht "program" stehen.

      Das kommt daher, dass die Rechte der auto.network wohl auf 755 anstatt 644 stehen. Dann wird die auto.network als Script interpretiert, das die Konfiguration liefert (program), und nicht als Konfigurations-File selbst (file).
      Also Rechte auf 644 setzen und gut ist.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benares ()

    • Hi @Benares,

      danke für die Info.

      Habs gerade mal getestet und ja, hast Recht D: , dann funktioniert auch die Verbindung zum NAS nicht.

      Vom AutoFS-Assistent werden die Rechte, nach dem die Dateien auf die Box kopiert wurden, auf 644 gesetzt und eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn etwas nicht funzt.

      Das Problem von @kadnium, wurde durch neu flashen gelöst, weiß nicht, ob er die Dateien nachträglich editiert/kopiert und andere Rechte zugewiesen hat.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Mister-T schrieb:

      Habs gerade mal getestet und ja, hast Recht D: , dann funktioniert auch die Verbindung zum NAS nicht.
      Dann hat es wohl deshalb bei mir nicht funktioniert ;huh:

      Ich hatte die bestehenden Netzwerkfreigaben auf der Box gelöscht und neu gestartet. Danach habe ich den AutoFS durchlaufen lassen und hatte danach keine Verbindung mehr zum NAS.

      Ich habe deshalb etc/autofs wieder gelöscht und meine alten Freigaben wieder eingegeben.
      Scio ne nihil scire
    • Hi @jekopo,

      die Rechte der Dateien wird bei jedem Durchlauf der Konfiguration neu gesetzt da hat was anderes nicht gepasst, evtl. auch ein Konflikt mit dem schon mal gesetzten Festplattenersatz im Freigabe-Manager.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hi,

      scheinbar problemlos gibt es nicht, sollte irgendetwas nicht richtig ablaufen, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
      Habe die letzten Wochen hunderte von Testläufen gemacht und wenn ich alles richtig eingegeben hatte, hat es immer funktioniert.

      Wenn die Konfiguration Problemlos abläuft, dann funktioniert auch die Verbindung zum NAS.
      Sollte dem nicht so sein, liegt der Fehler wo anders. (falscher Mountpfad, Freigabe, Passwort,... eingegeben, Dienst und/oder Berechtigungen auf dem NAS nicht richtig eingestellt, oder irgend ein Fehler/Konflikt auf der Box).
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Mister-T schrieb:

      (falscher Mountpfad, Freigabe, Passwort,... eingegeben, Dienst und/oder Berechtigungen auf dem NAS nicht richtig eingestellt, oder irgend ein Fehler/Konflikt auf der Box).
      Ja, "scheinbar" war der falsche Ausdruck ;) Es kam keine Fehlermeldung.

      Ich versuche es gegen später nochmal und hoffe, meinen Fehler zu finden ;)



      edit: Nochmals versucht, das scheitert aber. Dienst/Berechtigungen auf dem NAS korrekt, Mount, Freigabe, PW korrekt - aber keine Verbindung. Ich habe jetzt wieder die alten Freigaben erstellt.

      Was allerdings völlig verrückt war :8| : Nach Durchlauf der Konfiguration und Neustart der Box wurde EIN einziger meiner ca. 200 Filme im MovieBrowser, im PV und in der SML angezeigt. Dieser befindet sich aber - wie alle anderen Filme auch - auf dem NAS (volume1/video/movie). Der Film ist weder auf der internen Festplatte noch sonstwo als Kopie hinterlegt. :crazy4:
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Tausend Dank auch von mir! ;love:

      Nachdem mir der dauer Spinner schon fast graue Haare bereitet hat, habe ich gestern mit dem AutoFS-Assistent die Freigaben neu eingerichtet.
      Nach anfänglichem Grübeln, funktioniert nun alles. :thumbsup: